Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader tauschen

Diskutiere Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader tauschen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute! Wenn ich meinen alten Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader austausche, muß ich etwas an der Elekrtonik oder ähnliches...

  1. noske

    noske Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wenn ich meinen alten Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader austausche, muß ich etwas an der Elekrtonik oder ähnliches verändern.

    Danke allen im Voraus die mir helfen können.


    Gruß Noske
     
  2. #2 aGolffahrer, 30.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der 180PS hat einen VTG-Lader....

    wenn dein 150PSler auch VTG hat klappt es...
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Die V6 TDI haben alle einen VTG Turbo....

    Das blosse austauschen des Laders wird aber nichts bringen.....zumindest keine mehrleistung......als ersatzteil gut....

    Das Motorsteuergerät wird den wenn überhaupt höheren Ladedruck erkennen und den Lader abregeln...desshalb ja auch VTG.....Variable Turbinen Geometrie.....also regelbarer Turbo...
    soll der mehr Leistung bringen...müssten schon die Kennfelder des Motorsteuergerätes geändert werden...=Chiptuning......aber da bringt der Lader vom 150PS wohlmöglich das selbe...wird dann nur höher angesteuert....

    Sollte der Turbo als Ersatzteil dienen...sollte er bedenkenlos verbaubar sein...

    cu Tommes
     
  4. noske

    noske Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute!
     
Thema: Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 tdi 180 ps passat welcher turbolader

    ,
  2. tdi lader wechseln

    ,
  3. turbolader von 150ps auf von 180 ps umtauschen

    ,
  4. 150ps tdi gegen 180ps tauschen,
  5. 180 ps tdi auf 150 ps,
  6. 180ps tdi,
  7. turbrolader audi 150 ps gegen 180 ps tauschen,
  8. ausbau turbolader passat v6,
  9. austausch turbolader passat v6,
  10. turbolader wechseln passat 1 8t,
  11. passt der turbo vom 180ps tdi an 150,
  12. passat v6 turbolader ausbauen,
  13. v6 tdi 180 ps turbolader an 150ps fahrzeug,
  14. passt der turbo vom 180ps auf den 150,
  15. v6 tdi turbo ausbauen,
  16. audi a6 tdi 150 180,
  17. audi a6 turbolader einfach nur wechseln,
  18. 150 ps tdi,
  19. passt audi turbo 180ps in 150ps
Die Seite wird geladen...

Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader tauschen - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Masterarbeit: Nutzerakzeptanz des bidirektionalen Ladens

    Umfrage Masterarbeit: Nutzerakzeptanz des bidirektionalen Ladens: Hallo zusammen, ich suche im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf im Studiengang "Business Management und...
  2. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  3. Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen

    Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Karlsruher Institut für Technologie untersuche ich die Einflussfaktoren auf die Nutzerakzeptanz des...
  4. Batterie laden ohne Aufwand?

    Batterie laden ohne Aufwand?: Hallo-;wie könnte ich die Batterie beim Polo laden ,ohne daß ich die Abdeckung entfernen muß?-So als "Erhaltungsladung" z. B.-vielleicht ein...