Ladeluftkühler Golf 3

Diskutiere Ladeluftkühler Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Wenn ich mir nen Ladeluftkühler für meinen Golf 3 einbaue, was würde mich der kosten und mit wieviel Leistungssteigerung kann ich rechnen? Wie...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir nen Ladeluftkühler für meinen Golf 3 einbaue, was würde mich der kosten und mit wieviel Leistungssteigerung kann ich rechnen?
    Wie sieht's mit dem TÜV aus?
    MfG Björn
     
  2. #2 Franky Fix, 23.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hast du denn nen Turbo drin? Mit den Kühlern, ist es offt so das du gebrauchte alte recht billig bekommst. Schau mal bei Ebay rein, da gehen täglich Massen von den Buden raus!

    Tschau
     
  3. #3 aGolffahrer, 23.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das Thema hattma doch schonmal...

    beim sauger nützt ein LLK nix....

    mein TDI hat einen [​IMG]

    Grüße aus Bayern
     
  4. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    es ist für den Golf mit dem 1,4l Motor mit 60PS. Funzt der da auch?
     
  5. #5 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    die Leistungssteigerung wird gegen null gehen. Da du den Wiederstand im Saugrohr erhöhst und der Motor sich die Luft mühsamer ansaugen muss. Da bringt dann das bischen gekühlte soviel das du mit Glück wahrscheinlich bei + - 0 bist...

    Gruß und.......
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ähm nur turbo motoren haben ladeluft kühler

    also nur zur info, weil sonst hätten alle ferraris lamborginis M3 M5 und co... auch welche drin

    gruß benny
     
  7. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    wusste ich nicht, danke!
     
  8. #8 aGolffahrer, 26.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Funktionsweise LLK

    die Luft wird beim komprimieren erwärmt....(heiß)...was zur Folge hat sie wird dünner...
    dünner weniger Sauerstoff....
    der LLK kühlt die Luft ab...Luft dicker....etc....

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 Franky Fix, 26.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich würds etws anersch erklären. Luft dehnt sich bei Erwärmung aus und zieht sich bei Abkühlung zusammen. Somit wenn du ein bestimmtes Volumen an Luft ansaugst, dann ist die Menge der Sauerstoffmoleküle grösser wenn die Luft kalt ist. Und genauso ist weniger Sauerstoff im Volumen enthalten wenn die Luft warm ist.

    Wenn du dann mehr Sauerstoff mit nem Ladeluftkühler in den Zylinder bekommst, kannst du demzufolge auch mehr Sprit in den Zylinder lassen. Denn das mehr an Luft alleine bringt keine Leistung. Leitsatz Kraft kommt von Kraftstoff [​IMG]

    TSchau
     
  10. #10 aGolffahrer, 27.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na du sagst doch das gleiche wie ich...nur anders formuliert
    [​IMG]
     
  11. #11 Franky Fix, 27.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab doch geschrieben das ichs nur etwas anders erkläre. Ich denke mir mit dünner Luftt kann man vielleicht nicht soviel anfangen oder so. Ach is ja auch egal [​IMG]

    Tschau
     
  12. #12 aGolffahrer, 28.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich find der Ausdruck "Dünne Luft" paßt sehr gut...
    denk mal an die Leute die aufm z.B. Mount Everest rumkrakseln...bei denen ist die Luft auch dünner und hat daher weniger Sauerstoff...

    Grüße aus Bayern...

    wir ham ned ganz so hohe Berge... [​IMG]
     
  13. #13 Franky Fix, 28.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt aber auch mal das letzte Wort behalten [​IMG]
     
  14. #14 PEOPLES, 28.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    tja leude, ich muss euch leider beide enteuschen, der sauerstoffanteil bleibt IMMER gleich (bis zu eienr höhe von irgendetwas um 300km). daher wir haben IMMER 21% sauerstoff. lediglich die dichte und der sauerstoffteildruck nimmt in der höhe ab, dh. du bringst nicht mehr die normale menge an luft in deine lungen.

    beim LLK, mit der druckerhöhung steigt auch die temperatur, je höher die temperatur desto geringer die dichte, dh du bekommst weniger gemisch in deinen motor rein. der rest is ja dann klar.
     
  15. #15 Franky Fix, 28.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Peopels, lies dir nochmal genau meine Aussage durch und dann nochmal deine. Du wirst feststellen das der Sinn genau der selbe ist! Aber is ja auch egal, Björn weis jetzt wies funzt und das ist die Hauptsache [​IMG]

    TSchau
     
  16. #16 PEOPLES, 28.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    jup hast recht, sorry
     
  17. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wieso schreib in diesem unsinnigen threat überhaupt noch jemand was ??

    hab demjenigen doch erklärt das saugermotoren kein LLK haben und dann wäre das ja eigentlich erledigt
     
  18. #18 Franky Fix, 29.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Ja Benny hast ja recht. Wir haben denoch versucht es etwas zu präzisieren wie der Kühler funktioniert. Und dann gab es da wieder Unstimmigkeiten und so hat sich das entwickelt. Aber ich mach jetzt mit diesem Komentar meinen letzt hier zum LLK *Doppelschwör* [​IMG]

    Tschau
     
Thema: Ladeluftkühler Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler golf 3

    ,
  2. golf 3 tdi größerer llk

    ,
  3. golf 3 tdi größerer ladeluftkühler

    ,
  4. dicker oder dünner ladeluftkühler,
  5. golf td zusatzlüfter ladeluftkühler,
  6. golf 3 ladeluftkühler,
  7. ladeluftkühler ohne druckerhöhung,
  8. dünner ladeluftkühler,
  9. golf 3 mit bmw llk,
  10. golf 3 tdi großer ladeluftkühler,
  11. golf 3 tdi großer ladeluftkühler welcher,
  12. golf 3 tdi grosser ladeluftkühler,
  13. ladeluftkühlergolf 3,
  14. ladeluftkühler golf3 mit lüfter,
  15. ladeluftkühler golf3,
  16. golf 5 ladeluftkühler golf 3,
  17. golf 3 ladeluftkühler tüv,
  18. lüfter golf 3 tdi großer ladeluftkühler,
  19. ladeluftkühler vw golf 3,
  20. golf 3 2 llk,
  21. vw golf iii luft,
  22. golf 3 großer llk
Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  2. Ladeluftkühler

    Ladeluftkühler: Hallo, hier neue.. =) Suchen Sie in den Kauf dieses .. kann jemand empfehlen? Forge VW Golf/Seat Leon 1.8T Alloy Side Mount Intercooler,...
  3. Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?

    Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?: Frage steht oben :)
  4. V: großer Ladeluftkühler f. Golf 4, TT, A3, Leon

    V: großer Ladeluftkühler f. Golf 4, TT, A3, Leon: Verkaufe einen Ladeluftkühler von Wendland Tuning komplett aus Alu. War noch nie eingebaut und liegt seit 2 Jahren bei mir nur rum. War eigentlich...
  5. Ladeluftkühler in Golf 2 gtd

    Ladeluftkühler in Golf 2 gtd: Hallo Würde in meinen Golf 2 gtd gerne einen Ladeluftkühler einbauen weiß nur leider nicht ob das geht wie das geht und ob man sowas bekommt??...