Ladekontrolle beim A4

Diskutiere Ladekontrolle beim A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallöchen, habe wieder mal ein Problem mit einem A4 1.9 PD. Nach einem Werkstattbesuch wegen defekter Lenkradheizung brennt nach dem Starten des...

  1. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    habe wieder mal ein Problem mit einem A4 1.9 PD.
    Nach einem Werkstattbesuch wegen defekter Lenkradheizung brennt nach dem Starten des Motors die Ladekontrollleuchte weiter. Sie erlischt erst wieder bei eine Drehzahl von 2.000 U/min. Lima wurde bereits getauscht, Fehler ist immer noch vorhanden. Dieses Problem taucht aber immer nur nach längeren Standzeiten auf (mind. 1 Stunde).
    Könnte es vielleicht auch am Kombi liegen???

    Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

    Mfg,
    Plani.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 14.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hört sich vielleicht doof an, aber hört sich verdammt nach ner defekten lima an [​IMG]

    kombi halte ich für unwahrscheinlich .. dafür tritt der fehler zu regelmäßig ( bzw. immer unter gleichen umständen) auf.
    hat man wirklich komplette lima getauscht ? oder vielleicht nur den regler ??
     
  3. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die komplette Lima getauscht worden. Stand daneben. Habe auch keine plausible Erklärung dafür.

    Gruss,
    Plani.
     
  4. Hemmi

    Hemmi Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche Problem habe ich mit meinem A2!! siehe extra Thema.
    Bei mir wurde erst der Spannungsregler ausgetauscht, danach die komplette lima! keine Besserung.
    Wenns neuigkeiten gibt, schreib doch mal! mal sehen, wer den Fehler zuerst findet!

    :cat: Hemmi
     
Thema: Ladekontrolle beim A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 ladekontrolle leuchtet

    ,
  2. audi a4 ladekontrolle

    ,
  3. audi a4 b5 ladekontrollleuchte

    ,
  4. ladekontrollleuchte audi a4,
  5. ladekontrolle a4,
  6. http://www.pkw-forum.de/3549-ladekontrolle-beim-a4.html,
  7. audi a4 b5 ladekontrolle,
  8. audi s4 b5 ladekontrolle,
  9. a4 b5 ladekontrolle leuchtet,
  10. audi ladekontrolle,
  11. audi a4 b5 ladekontrolllampe,
  12. a4 b5 ladekontrolle,
  13. audi a3 8P ladekontrolle flackert,
  14. audi a4 ladekontrolle leuchtet kurz ,
  15. a4 ladekontrolle geht nicht aus,
  16. ladekontrolle leuchtet ständig audi a4 b5,
  17. a4 b5 1 8t ladekontrolle brennt,
  18. ladekontrollleuchte audi a4 b8,
  19. audi a4 flackert die ladekontrollleuchte,
  20. ladekontrolle leuchtet audi a4b5 2 5 tdi,
  21. ladekontrollleuchte audi a3 8p,
  22. audi a3 1 9 tdi ladekontollleuchte brennt,
  23. audi 8p ladekontrollleuchte an,
  24. audi b6 ladekontrolle leuchtet,
  25. a4 ladekontrolle glimmt
Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle beim A4 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Ladekontrolle mal dauernt aus dann dauernt an !

    Ladekontrolle mal dauernt aus dann dauernt an !: Hi! meine ladekontrolle leuchtet mal die ganze zeit oder aber meist garnicht (auch bei abgestelltem motor). brauch ich eine neue LIMA und wenn ja...
  3. Ladekontrolle halbe Kraft

    Ladekontrolle halbe Kraft: Seit gestern findet bei meinem Golf III folgendes Phänomen statt: Bei eingeschalteter Zündung leuchten alle Dioden mit voller Kraft, mit Ausnahme...
  4. Passat BJ.88/Ladekontrolle.....

    Passat BJ.88/Ladekontrolle.....: Hallo, habe einen Passat Baujahr 2/88, 90PS, 240000 km. Seit kurzem leuchtet permanent die Ladekontrolle. Batterie war nach kurzer Fahrzeit...
  5. Ladekontrolle A2 flackert/geht nicht aus

    Ladekontrolle A2 flackert/geht nicht aus: Hallo Ihr Profis! bei meinem A2 Bj 11/2001 flackerte in der kalten Jahreszeit mit schöner Regelmäßigkeit die Ladekontrollleuchte kurz auf. Nach...