Ladekontrollanzeige Golf II

Diskutiere Ladekontrollanzeige Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Heute hab ich wieder ne neue coole funktion bei meinem Wintergölfchen entdeckt: Eine Lichtorgel! [img] Nein so krass is es nicht. Aber heute...

  1. #1 golf 3 gti edition, 04.12.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Heute hab ich wieder ne neue coole funktion bei meinem Wintergölfchen entdeckt: Eine Lichtorgel! [​IMG]
    Nein so krass is es nicht.
    Aber heute hat ein paarmal die Batterie-LED aufgeblitzt, ganz kurz nur, habs nur im Augenwinkel gesehen.
    Kann das die Lima sein? Lima-Regler? [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 IIerDiesel, 04.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann eher Regler, kann aber auch Instrument liegen, wär beim Golf nichts neues!
     
  3. TM-107

    TM-107 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    einen defekt am Regler zeigt die Kontrollampe eigentlich nicht an. Normalerweise ist die Lima schrott (meist Kurzschluss in der Wicklung - macht sich hauptsächlich in der nasskalten Jahreszeit und bei Regen bemerkbar).
    Bei meinem war mal der Regler kaputt und die Spannung ist auf der Autobahn bei Top-Speed auf unter 9 V gesunken (hab mich erst nur gewundert warum ich nichts mehr sehe da das Licht so dunkel wurde) aber die Lampe blieb aus. Zum Glück hatte ich Ersatz dabei ...
    Da fällt mir ne kleine Geschichte ein: Bei einem Freund hat die Kontrolleuchte geleuchtet und der hat auch erst gehofft das der Regler kaputt ist. Also neuen rein und es leuchtete immer noch ... und das ausgerechnet in Essen weitab der heimischen Werkstatt. Blieb nichts anderes übrig als bei ATU ne Tausch-LiMa für fast 300,-- € (90A) zu kaufen ...
    Wieder in Berlin zurück sind wir zu ATU und haben die Tausch-LiMa als defekt zurückgebracht - die meinten sie müssten sie erst prüfen ... und was soll ich sagen, am nächsten Tag rief ATU an und teilte uns mit dass wir unser Geld wieder bekommen würden.
    Wer also mal eine LiMa braucht -> bei ATU kann man sich die "ausleihen" [​IMG]

    MfG
    TM-107
     
  4. #4 golf 3 gti edition, 05.12.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Gestern abend bin ich dann nochmal ein bisschen gefahren, das Lämpchen hat noch zweimal kurz geblitzt. Und dann nach 2 km leuchtet das Lämpchen dauernd. Dann hab ich den Motor ausgemacht, kurz gewartet, Motor wieder gestartet und das Lämpchen war wieder aus...
    Ich werd jetzt mal ein Multimeter mitnehmen, dann kann ich nachmessen, wenns wieder leuchtet. Die Spannung sollte dann ja eigentlich von ca. 14V auf 12V oder so sinken? Falls es wirklich die Lima oder der Regler ist.

    Das halte ich auch für wahrscheinlich, nachdem auch schon mein Öldruckkontrolllämpchen kaputt war (auch Elektronik, konnte ich aber richten)

    Sch... Elektronik [​IMG]
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    solltest mal den Regler rausnehem warscheinlich sind die Kohlen vom Regler verschlissen ,gibt es aber nicht einzeln(die KOHLEN)

    MFG

    BAO
     
  6. #6 IIerDiesel, 06.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Original kohlen gibts nicht einzeln, aber Kohlebürsten und Schleifkohlen guibt es im Elektronikhandel schon!
     
  7. #7 golf 3 gti edition, 06.12.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    An die Kohlen hab ich mittlerweile auch schon gedacht. Heute 60 km gefahren und nix mehr gewesen... Morgen tu ich mir mal die Kohlen angucken.
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 14.12.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Und es war doch die LiMa [​IMG]

    Morgen kommt ne neue gebrauchte rein und dann muss das gehn!

    [​IMG]
     
Thema: Ladekontrollanzeige Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ladekontrollanzeige PKW

    ,
  2. ladekontrollanzeige golf 2

    ,
  3. wo bau ich ne ladekontroll anzeige im auto ein

    ,
  4. ladekontrollanzeige auto,
  5. golf 3 probleme ladekontrollanzeige
Die Seite wird geladen...

Ladekontrollanzeige Golf II - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Ladekontrollanzeige unter ca. 1000 U/Min

    Ladekontrollanzeige unter ca. 1000 U/Min: Hallo, in meinem Polo war eine falsche LM aus einem 6N mit 70A eingebaut, diese wurde nun wieder ersetzt gegen das Original. Fehler war mit der...
  3. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  4. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  5. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...