ladedruck

Diskutiere ladedruck im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hallo kurze frage ist 1,14 bar ladedruck bei 3300 um bei einem geschippten 115 ps pd zuviel oder zu wenig bitte um viele antworten oliver

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kurze frage
    ist 1,14 bar ladedruck bei 3300 um bei einem geschippten 115 ps pd zuviel oder zu wenig
    bitte um viele antworten
    oliver
     
  2. #2 frank010, 14.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einen gechippten 130-ps-pd und der hat auch 1,15 bar bei 3300 umdrehungen !
    denke das ist vollkommen i.o., original liegen ca 0,9 bar an, also ist da eine steigerund von ca. 25 % was im rahmen der vom hersteller eingegeplanten sicherheitstoleranz liegen dürfte !
     
  3. #3 Michael748, 14.01.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ist i.O.

    @ Frank:

    Der Serien 130er hat ja schon 1,3 bar LD.
    Wie erklärst du dir deine Werte?
     
  4. #4 frank010, 14.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ Michael748


    na beim chippen wurde mir gesagt dass der ladedruck etwa 0,25 bar höher ist wie serie und ein meister bei vw hat mir gesagt daß der 130 ps pd original 0,9 bar hat !
    der rest war dann rechenarbeit !!

    ich kann mir aber nich vorstellen dass deine angegebenen werte richtig sein sollen, es sei denn der vw-meister hat keine ahnung !
    ein 130 ps pd soll 0,4 bar ladedruck mehr haben als ein 115 pd ????
     
  5. #5 Gremlin, 14.01.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    serie ist 1 - 1,2 bar bei 3000 u/min und vollast.

    je nach leistungszuwachs drehen auch die chiptuner nichts am ladedruck sondern zehren nur den luftüberschuss aus....

    CU Gremlin
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Und und 1.15bar bei 3300 ist schon verdammt viel. Der 130er fährt maximal mit 1.3bar rum, der 150er bis 1.5bar.Der 90er hat maximal 890mbar.
     
  7. #7 Michael748, 15.01.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Der VW-Meister scheint keine Ahnung zu haben.
    Der Originale maximale LD des 115 ps dürfte bei etwa 1-1,15 bar liegen.

    0,25 bar LD-Anhebung ist übrigens ne ganze Menge. Das sind ca. 20 - 25 % mehr als serienmäßig. Dafür muss sich dann dein Turbo anstatt 200.000 mal ca. 250.000 bis 270.000 mal drehen. Wenn man sich ein Verdichterschaublatt ansieht, kann man erkennen dass der Lader exponentiell höher drehen muss.
     
Thema: ladedruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann ich den ladedruck erhöhen beim audi 80 80 ps

    ,
  2. ladedruck 130 ps pumpe düse

    ,
  3. einspritzmenge erhöhen tdi

Die Seite wird geladen...

ladedruck - Ähnliche Themen

  1. Ladedruck A4 b5 1.8t AEB

    Ladedruck A4 b5 1.8t AEB: Hallo zusammen ich bin neu hier!! Hab ein, für mich, undefinierbares Problem mit dem oben genannten audi! Hab letztens meinen kat-flansch...
  2. Kein Ladedruck

    Kein Ladedruck: Hallo zusammen,Habe ein B6 1.8 t und der turbo geht und manchmal nicht. Hab aber gemerkt das der Turbo dreht aber nichts in motor kommt, weil die...
  3. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...
  4. 1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung

    1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung: Bin neu hier und suche euren rat und bin für jeden dankbar. Ich habe *vor gut 2 Wochen einen Passat 3B 1.8T bj 98 mit MKB AEB. Hatte das Gefühl...
  5. S4 b5 2.7l v6 bi-turbo ladedruck

    S4 b5 2.7l v6 bi-turbo ladedruck: Hallo leute, habe leider nichts passendes zu meiner frage gefunden. schliest man eine ladedruckanzeige an, ( wie zb am benzindruckreglerschlauch )...