Lade Luft Kühlung

Diskutiere Lade Luft Kühlung im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; mich würde mal interessieren auf welche Temperatur, die geladene Luft durch den LLK (Lade Luft Kühler)herabgesenkt wird.

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interessieren auf welche Temperatur, die geladene Luft durch den LLK (Lade Luft Kühler)herabgesenkt wird.
     
  2. #2 PEOPLES, 24.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    tja der llk ist ja ein luft-luft kühler und ist abhängig von der aussentemperatur, gh je kälter es draussen ist desto besser arbeitet dieser (is ja logisch).

    ich hab mal ein bissi geforscht:

    die behaupten das die temperatur nach dem lader so um die 100 grad liegt. (wobei ich das ein wenig hoch angesetzt finde, unsere hilfstriebwerke bringen 3 bar bei etwa 200 grad, und die temperatur beim verdichten ist überall gleich)

    je nach grösse und aussentemperatur und geschwindigkeit liegt die abkühlung bei 60-40grad, wobei man davon ausgeht das 10grad niedriger ne leistung von 3% ausmachen.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Einwandfreie Erklärung, also desto größer der LLK desto positiver wirkt sich das auf die Leistung aus.
     
  4. #4 Franky Fix, 24.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Um die Ladeluft imme voll am Tiefpunkt zuhalten kann man Kraftstoff auf den Kühler sprühen [​IMG] . Da shaab ich echt mal gesehen !

    Tschau
     
Thema: Lade Luft Kühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lader luftkühler

    ,
  2. golf luftkühlung

    ,
  3. ladeaufkühlung

    ,
  4. golf 3 luft in der kühlung,
  5. LUFT KUHLUNG FUR AUDI $,
  6. ladeluft führung a6 4f,
  7. lade kühler,
  8. kühler lade,
  9. luftkühlung pkw,
  10. luftkühler schaltgetriebe,
  11. http://www.pkw-forum.de/1016-lade-luft-kuehlung.html,
  12. passat 3b* luftkühler,
  13. golf 3 luftkühler,
  14. Luftführung Kühler AUDI A6 4B,
  15. lader luftkühler für audi a8
Die Seite wird geladen...

Lade Luft Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Masterarbeit: Nutzerakzeptanz des bidirektionalen Ladens

    Umfrage Masterarbeit: Nutzerakzeptanz des bidirektionalen Ladens: Hallo zusammen, ich suche im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf im Studiengang "Business Management und...
  2. Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden

    Schloss defekt, Batterie leer (keine Zentralverriegelung). Wie öffnen / Laden: Hallo Zusammen, Audi A6 4B, 1997, Limousine, 2.8 V6 Doofes Problem: Nach einem Einbrich vor einigen jahren war das Fahrerschloss beschädigt. Die...
  3. Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen

    Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden von Elektrofahrzeugen: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Karlsruher Institut für Technologie untersuche ich die Einflussfaktoren auf die Nutzerakzeptanz des...
  4. Batterie laden ohne Aufwand?

    Batterie laden ohne Aufwand?: Hallo-;wie könnte ich die Batterie beim Polo laden ,ohne daß ich die Abdeckung entfernen muß?-So als "Erhaltungsladung" z. B.-vielleicht ein...
  5. Lade Luft Kühler

    Lade Luft Kühler: Tach Leute ! wer kann mir sage wo ich einen größeren LLK bekomme der größe ist als mein org. verbauter LLk ( Hersteller oder Vertrieb ) und wenn...