lackieren

Diskutiere lackieren im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute. Ich hab mir in den Kopf gesetzt die Aussenspiegel, Zierleisten und dieverse andere Kunststoffteile an meinem Passat zu lackieren...

  1. #1 shephert, 20.03.2003
    shephert

    shephert Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich hab mir in den Kopf gesetzt die Aussenspiegel, Zierleisten und dieverse andere Kunststoffteile an meinem Passat zu lackieren

    Hat eine/r das schonmal gemacht und kann mir Tipps geben?!?
    Wie soll ich das machen das es am besten wird?
    Einfach glatt schleifen, dann grundieren und dann lackieren?
    Oder doch lieber füllern, spachteln und dann grundieren und lackieren?!?

    Bin für jede Anregung und Idee offen.

    Schönen Dank schonmal im Vorraus!!!
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Willst Du Acryl- oder Nitrolack nehmen?
     
  3. #3 shephert, 20.03.2003
    shephert

    shephert Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nitro .... den hab ich bereits (noch) passend in Dosen abgefüllt übrig von meinem Unfall ....
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nicht so gut. Der Nitrolack ist nicht so gut bei größeren Flächen. Er ist schlichtweg zu weich. So können durch Steinschlag schnell große Löcher entstehen. Ich hab meine Böse-Blick-Leiste auch erst mit Nitrolack lackiert, aber nach ca nem halben Jahr zum Lackierer gegeben, der dann Acryllack auftrug. Das sieht nach 80.000km immer noch wie am ersten Tag aus.

    Füllern bzw. primern und anschleifen kannst Du selbst machen (spart massig Geld), mein ansässiger Lackierer hat mir das Zeug gegeben und ich hab für die Kaffeekasse dann in seiner Werkstat geschliffen usw.
    Er hat dann für einen weiteren Beitrag in die Kaffeekasse das Ding lackiert. Auch meinen großen rechten Außenspiegel.
     
  5. #5 shephert, 20.03.2003
    shephert

    shephert Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dir!

    Hab ich die nächsten Tage wieder was zu tun ... *gg*[​IMG]
     
  6. #6 import_Freddy, 21.03.2003
    import_Freddy

    import_Freddy Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du muss die Fläche mit Kunststoff Haftvermittler
    auch Kunststoffpregmer genannt vor dem lackieren behandeln
    dann blättert der Lack nicht ab
     
Thema: lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3bg bremssattel lackieren

    ,
  2. Acryl oder Nitrolack

    ,
  3. vw passat lackieren

    ,
  4. golf 5 stoßleisten lackieren,
  5. lackieren akryl nitro vw,
  6. vw passat 3b lackieren zierleisten,
  7. zierleisten passat 3bg lackieren,
  8. passat 3b kunststoffteile lackieren,
  9. zierleisten am passat 3bg lackieren,
  10. passat 3bg zierleisten lackier kosten,
  11. kunststoff spraydose acryl nitro,
  12. passat 3b zierleisten demontieren außen,
  13. preis für lackierung zierleisten vw passat 3bg,
  14. wer lackiert mir meine passat 3b zierleisten,
  15. passat 3bg stossleisten lackieren,
  16. kunststoff streichen acrylfarbe oder nitro,
  17. nitrolacke bremssattel,
  18. passat 3bg plastik lackiert,
  19. nitrolack-autoreifen,
  20. passat 3b zierleisten lackieren,
  21. kunststoff lackieren golf 4,
  22. vw lackiert mit acryl nitro,
  23. golf 4 aussenspiegel lack blättert,
  24. chromfarben lackieren,
  25. golf 5 lackieren
Die Seite wird geladen...

lackieren - Ähnliche Themen

  1. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...
  2. Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich

    Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich: Hallo, ich werde meine Audi 100, C4, 2,8E, neu lackieren. Deswegen ist das Entfernen der Typzeichen an der Heckkllappe notwendig:(. Wie kann man...
  3. Heckansatz bzw. Seitenschweller lackieren!!!

    Heckansatz bzw. Seitenschweller lackieren!!!: Hallo an die Experten, Ich würde gerne bei meinem Q5 den Heckansatz und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Sind die Teile nur...
  4. Passat 3a Stahlfelgen lackieren

    Passat 3a Stahlfelgen lackieren: Guten Tag, ich dacht mir ich motz meine Karre etwas auf :D Ich hab mir überlegt das ich meine Stahlfelgen schwarz lackier und dann jeweils ein...