lack ausbessern. wie?

Diskutiere lack ausbessern. wie? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; an meinem wagen gibt es ein paar sachen die man mal nachlacken könnte. dazu brauch ich aber noch die passende farbe. siehe anders thema. am wagen...

  1. #1 kinggoliath, 03.04.2005
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    an meinem wagen gibt es ein paar sachen die man mal nachlacken könnte. dazu brauch ich aber noch die passende farbe. siehe anders thema.

    am wagen meiner freundin sind aber auch 2 stellen die m,al was vertragen könnten. ein dicker kratzer am tankdeckel der vorher stümperhaft und mit der falschen farbe "repariert" wurde. versaut passt besser als repariert und der kratzer ist richtig tief. und ein paar leichte kratzer an der seite. wahrscheinlich hat da ein trottel die tür zu weit aufgerissen und ist da angeeckt.

    passende farbe haben wir. so ein kleines fläschchen mit pinsel.

    hab sowas aber noch nie gemachjt, die natürlich auch nicht und die ersten versuche haben wir schnell wieder weggewischt und aufgegeben weil es mit reparatur schlimmer aussah als die eigentliche beschädigung. [​IMG]

    gibts dazu tipps irgendwo?
     
  2. #2 Rennsemmel, 03.04.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wenns wirklich nur leichte Kratzer an der Seite sind, also ohne das der Lack bis auf die Grundierung ab ist, kann mans manchmal wegpolieren! (Polierpaste) Ansonsten hilft wohl nur nachlackieren, da das mit dem Pinsel, wie du ja selbst schon gesagt hast, meist noch schlimmer aussieht! Dne Tankdeckel würd ich einfach abbauen, und komplett lackieren! Wenns nur vorrübergehend ist, einfach mit der Dose, und bei nächster Gelegenheit, wenn eh was lackiert wird, dazuwerfen!


    Gruß André
     
  3. #3 kinggoliath, 03.04.2005
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    is aber leider bis auf die grundierung runter. zumindest ist an einigen stellen die farbe weg.

    in der nähe (!) des tankdeckels ist das scheinbar bis aufs blanke metall gekratzt gewesen. da sind die rocky mountains im lack.

    da wird man wohl mit polieren nicht mehr weit kommen. mal sehen ob man hier in der nähe nen lackdoktor findet.

    die nötige hardware kaufen kostet ja auch etwas (poliermaschine z.b.) und bis ich damit umgehen kann ohne das auto zu versaun..... [​IMG]

    also zum lackdoc. [​IMG]

    thx
     
  4. #4 Emperor, 03.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Polieren kannst du aber auch mit der Hand. Ist halt nur etwas anstrengender und wenn du nicht unbedingt die falsche Politur nimmst, kannst du auch eigentlich nichts versaun.
     
Thema: lack ausbessern. wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackplatzer ausbessern

    ,
  2. schwarzen lack ausbessern

    ,
  3. perlmutt lack ausbessern

    ,
  4. VW lack ausbessern,
  5. perlmutt-weiß ausbessern,
  6. perlmutt lackierung ausbessern,
  7. passat lack ausbessern,
  8. lackschäden vw passat,
  9. lack ausbessern passat,
  10. audi lack ausbessern,
  11. lackschaden am audi a1 ausbessern,
  12. Golf Lack reparieren,
  13. vw türdichtung ankleben,
  14. pkw lackplatzer ausbessern,
  15. auto ausbessern mit passenden farbe,
  16. perlmutt weiß ausbessern,
  17. klarlack motorradtank ausbessern,
  18. wie auto lackschäden ausbessern,
  19. kratzer al autolack ausbessern,
  20. perlmutt weiß kratzer ausbessern,
  21. audi a4 reparatur lack,
  22. vw lackplatzer,
  23. golf 4 jazzblue lack ausbessern,
  24. klarlack absplitterung ausbessern audi a3,
  25. autolack altern lassen
Die Seite wird geladen...

lack ausbessern. wie? - Ähnliche Themen

  1. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...
  2. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D3

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D3: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  3. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D2

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D2: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  4. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C6

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C6: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  5. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C5

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C5: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....