Kurvenlicht auch im Q3?

Diskutiere Kurvenlicht auch im Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Wird der Q3 sowas haben? Hab in letzter Zeit viele Autos gesehen bei denen ich dachte das Licht sei auf einer Seite kaputt aber irgendwann hab ich...

  1. #1 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wird der Q3 sowas haben? Hab in letzter Zeit viele Autos gesehen bei denen ich dachte das Licht sei auf einer Seite kaputt aber irgendwann hab ich gemerkt das ist das Kurvenlicht. Hat der Q3 auch sowas tolles drin? Möchte das unbedingt auch haben aber eben im Q3 (geiles Auto oder??? :D).
     
  2. #2 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kurvenlicht ist was anderes als Abbiegelicht! Das was du gesehen hast, war das Abbiegelicht. Beim Kurvenlicht schwenken die Scheinwerfer mit. Teilweise wird das Abbiegelicht auch als statisches Kurvenlicht bezeichnet. Ist aber eigentlich eben kein Kurvenlicht, weil es in Kurven nicht aktiv ist, sondern beim Abbiegen.

    Klar gibt es das bei Audi auch. Normal wird das aber nur mit Bi-Xenon angeboten. Audi und VW realisieren das Abbiegelicht auch weniger über die Nebelscheinwerfer, sondern besser über extra Abbiegeleuchten in den Hauptscheinwerfern, die dann extra dafür ausgelegt den Bereich ausleuchten.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Och du grosser Gott gibts da auch schon verschiedene Lichter?

    Also die wo ich gesehen hab waren wohl in den Nebelscheinwerfern drin, war glaub ich ein Mercedes Modell.

    Aber hauptsache beim Q3 gibt es sowas auch.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das sind im Prinzip lediglich die Nebelscheinwerfer, die sich beim Abbiegen ein- und ausschalten. Das wird schon lange so unterstützt von den Steuergeräten. Extra Leuchten sind jedoch besser, da sie eben stärker auf den Rand ausgerichtet sind und das merkt man auch im Vergleich.
     
Thema: Kurvenlicht auch im Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 kurvenlicht

    ,
  2. kurvenlicht q3

    ,
  3. q3 abbiegelicht

    ,
  4. audi q3 abbiegelicht,
  5. kurvenlicht audi q3,
  6. abbiegelicht audi q3,
  7. q3 kurvenlicht nachrüsten,
  8. hat der q3 abbiegelicht,
  9. audi q3 kurvenlicht aktivieren,
  10. q3 nebelscheinwerfer abbiegen,
  11. abbiegelicht q3,
  12. abbiegelicht nachrüsten Audi Q 3,
  13. audi q3 kurvenlicht sinnvoll,
  14. audi q3 abbiegekicht einschalten,
  15. audi q3 f3 kurvenlicht,
  16. q3 8u abbiegelicht,
  17. Q2 Abbiegelicht,
  18. q3 kurven fahrlicht,
  19. audi q3 kurvenlicht nachrüsten,
  20. Q3 Kurvenlicht,
  21. q3 abbiegelicht einstellen,
  22. audi q3 kurvenfahrlicht einschalten,
  23. kurvenlicht bei xenon audi q3,
  24. abbiegelicht audi,
  25. hat audi q3 kurvenfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht auch im Q3? - Ähnliche Themen

  1. Adaptive Kurvenlicht spinnt

    Adaptive Kurvenlicht spinnt: Scheinwerferaustausch nötig oder Reparatur möglich, wer hat Adressen oder kennt sich aus?