Kurbelgehäuseentlüftung A48e

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung A48e im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Der Schlauch unten von der Kurbelgehäuseentlüftung ist abgerissen.Meine Frage ist wie soll ich nun vorgehen ^_^ ,kann man so weiterfahren,oder...

  1. #1 werkstatt, 08.04.2008
    werkstatt

    werkstatt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch unten von der Kurbelgehäuseentlüftung ist abgerissen.Meine Frage ist wie soll ich nun vorgehen ^_^ ,kann man so weiterfahren,oder instandsetzen lasssen.Audihändler verlangt für den Austausch ca.300 euro,da der Raum extrem klein ist und die Stosstange,Schlossträger und Lichtmaschine ausgebaut werden müssen. :( :angry:
     
  2. #2 audianer124, 08.04.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, daß du den ALT-Motor hast. Da sollte der Schlauch unbedingt ersetzt werden, da sonst durch die Falschluft immer wieder die Motorchecklampe angeht. Allerdings muß die Stoßstange nicht ab, es reicht, das Saugrohr auszubauen. Dazu müssen die Klemmschellen an den Gummianschlüssen gelöst werden, die 2 achter Muttern vom Saugrohr müssen natürlich ab und die Drosselklappe muß raus. Dann klappt der Austausch. Ist so ca. 2 Std. Arbeit + Material. Beim 2001er Modell sollte auch das Ventil der Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel ersetzt werden.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 werkstatt, 12.04.2008
    werkstatt

    werkstatt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,danke für deinen Lösungsvorschlag.Hab heute ohne etwas abzubauen,denSchlauch gewechselt.Und zwa hab ich meine Hand unter der Einspitzbrücke immer wieder reingezwenkt was auch mich jede Menge Verletzungen gekostet hat,aber siehe da in 90 Minuten war die Sache erledigt.Ich hoffe das ich den nicht nochmal wechseln muss.
    Mfg Stef
     
  4. #4 audianer124, 13.04.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe, du hast die grüne Metallspange wieder ordentlich montiert bekommen, denn die ist beim Schlauchwechsel ohne irgendwas auszubauen das Hauptproblem (und das der Schlauch im Ölfiltermodul richtig dicht wird!). Ich baue eben lieber was aus, als hinterher die Wunden zu lecken. Für die Schellen brauchts aber eine Spezialzange-sonst dauert die Montage ewig. Egal, Hauptsache ist, bei dir funkt. wieder alles.
    Gruß Dirk
     
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung A48e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelgehäuseentlüftung audi a4

    ,
  2. audi a4 kurbelgehäuseentlüftung

    ,
  3. kurbelgehäuseentlüftung a4

    ,
  4. audi kurbelgehäuseentlüftung,
  5. kurbelgehäuseentlüftung,
  6. kurbelgehäuseentlüftung audi a4 b5,
  7. 06b103211h,
  8. A4 Kurbelgehäuseentlüftung,
  9. kurbelgehäuseentlüftungsventil a4,
  10. kurbelwellenentlüftung audi a4,
  11. Kurbelgehäuseentlüftungsventil audi ,
  12. audi a4 b6 kurbelgehäuseentlüftung,
  13. audi a4 B5 kurbelgehäuseentlüftung,
  14. kurbelgehäuseentlüftung a4 8e,
  15. Audi A4 Kurbelgehäuseentlüftung wechseln,
  16. kurbelgehäuseentlüftung audi a4 b6,
  17. Kurbelgehäuseentlüftung audi a8,
  18. kurbelgehäuseentlüftungsventil audi a4,
  19. kurbelgehäuseentlüftung a4 b6,
  20. kurbelwellengehäuseentlüftung audi a4,
  21. f,
  22. motorentlüftung audi a4 8e,
  23. kurbelwellenentlüftung audi a4 8e,
  24. kurbelgehäuseentlüftung a6,
  25. audi kurbelwellengehäuseentlüftung
Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung A48e - Ähnliche Themen

  1. Kurbelgehäuseentlüftung tauschen

    Kurbelgehäuseentlüftung tauschen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. Kurbelgehäuseentlüftung

    Kurbelgehäuseentlüftung: Ist die motorenlüftung vom 1.46kv die gleiche wie beim 1.6 6kvBaujahr 2000
  3. A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

    A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?: Moin Leuts, da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich, ob das nicht auch eine dichte...
  4. Folgeschaden durch Kurbelgehäuseentlüftung

    Folgeschaden durch Kurbelgehäuseentlüftung: Folgeschaden durch Kurbelgehäuseentlüftung Hallo VW-Fahrer, ich möchte mir einen Golf IV 1,4 l 75 PS zu legen. Das Fahrzeuge hatte mal das...