Kupplungsschaden 1.8T

Diskutiere Kupplungsschaden 1.8T im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Fahre eine Octavia 1.8T Baujahr 4/2000. Kupplung musste bei km 9000 und 19000 erneuert werden. Derzeitiger km-Stand: 29000. Kupplung Nr. 3 wird...

  1. hein

    hein Gast

    Fahre eine Octavia 1.8T Baujahr 4/2000. Kupplung musste bei km 9000 und 19000 erneuert werden. Derzeitiger km-Stand: 29000.
    Kupplung Nr. 3 wird fällig. Werkstatt und Skoda Deutschland sind
    ratlos.
    Sind derartige Probleme auch bei VW, Audi und Seat bekannt?

    hein
     
  2. #2 Meister, 07.06.2001
    Meister

    Meister Gast

    Kupplung/Standzeit

    Servus,

    meine Kupplung im Bora TDI hat jetzt über 130000km runter und ist etwas über 2Jahre alt. Null Probleme, ist immer noch die erste Kupplung.
     
  3. #3 SiPiYou, 13.06.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kupplung im Golf 4 mußte bei 12tkm erneuert werden, weil die gequietscht hat.

    gruß,
    SiPiYou
     
  4. Remy

    Remy Gast

    Kann man dann den Wagen noch Wandeln oder ist er dafür zu alt?
     
  5. hein

    hein Gast

    Frage von Remy-meine mail an skoda

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    dies ist schon die 3. E-Mail die ich Ihnen übersende.
    Ich habe folgendes Problem:
    Am 17.04.00 kaufte ich einen Skoda Octavia Combi 1.8 T. Nach jetzt gefahrenen 30000 Kilometern musste die Kupplung bereits dreimal erneuert werden.
    Die Arbeiten wurden vom Autohaus Lorenzen, Husum/Nordsee, durchgeführt.
    Als die letzte Kupplung eingebaut wurde, es war Anfang Mai 2001, sprach ich beim Händler das Thema „Wandlung“ an. In der Hoffnung, die Sache ohne Anwalt und vernünftig zu klären, liefen die Verhandlungen nur mündlich ( Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. War wohl ein grober Fehler).
    Am heutigen Tage sprach ich beim Regionalhändler, dem Autohaus Hansen in Langballig, vor.
    Der Verkäufer erklärte mir, dass man grundsätzlich zur Wandlung bereit sei. Seinen Angaben zufolge sei aber Skoda Deutschland nicht bereit eine Wandlung zu akzeptieren, da der Wandlungswunsch erst im Mai 2001 geäußert wurde. Eine Wandlung könne nur innerhalb der Garantiezeit ( 12 Monate) durchgeführt werden. Mein Anliegen habe ich somit sage und schreibe „14 Tage“ zu spät vorgebracht.
    Nun meine Frage:
    Wäre es vermessen von mir darum zu bitten, die Sache im Rahmen der Kulanz zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen?
    Ich gehe davon aus, dass es auch zu Ihrer Firmenphilosophie gehört, einen zufriedenen Kundenstamm aufzubauen bzw. zu erhalten.
    Über eine baldige Nachricht wäre ich dankbar.


    M.f.G.


    Hans-Heinrich Hansen
     
Thema: Kupplungsschaden 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplungsschaden Skoda

    ,
  2. kupplungsschaden a3

    ,
  3. audi a4 1.8 liter kupplung ern.

    ,
  4. a4 b6 1.8t kupplung kostet,
  5. skoda kupplungsschaden,
  6. kupplungsschaden kosten audi,
  7. kupplungsschaden audi a3,
  8. octavia kupplung erneuern,
  9. kupplungsschaden A4,
  10. VW Oktavia Kupplung,
  11. Kupplungsschäden Audi,
  12. vw Passat 1.8 t Kupplungsschaden ,
  13. fehler 17700 audi a4,
  14. audi a4 fehlercodes 17700,
  15. skoda octavia kupplung erneuern,
  16. passat 1 8t kupplung kommt sehr spät,
  17. kosten kupplungswechsel audi a6 1 8t,
  18. kupplung erneuern octavia,
  19. golf 4 1.8t kupplung erneuern,
  20. a3 kupplungschaden,
  21. kosten kupplung einbauen skoda octavia 1.8 t,
  22. kosten kupplungswechsel audi a41.8t,
  23. kupplung tauschen oktavia 1.8t,
  24. oktavia kupplungsschaden,
  25. kosten kupplungswechsel audi a4 B6 1 8T
Die Seite wird geladen...

Kupplungsschaden 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang Zahnriemenwechsel- Kupplungsschaden ?

    Zusammenhang Zahnriemenwechsel- Kupplungsschaden ?: Hallo, war vor ca. 10 Tagen mit meinem Golf IV 1,9 TDI ( ATD) beim Zahnriemenwechsel. Dabei wurde auch der Dichtring zwischen Kurbelwelle und...