Kupplungsprobleme bei A6 (C4) 2.0 Bj. 96

Diskutiere Kupplungsprobleme bei A6 (C4) 2.0 Bj. 96 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi, vor 2 Tagen gingen Probleme mit der Kupplung los. Den Tag über war noch alles in Ordnung, aber als ich abends vom Kunden über die Autobahn...

  1. #1 elzoido, 02.08.2012
    elzoido

    elzoido Gast

    Hi,

    vor 2 Tagen gingen Probleme mit der Kupplung los. Den Tag über war noch alles in Ordnung, aber als ich abends vom Kunden über die Autobahn heimgefahren bin, habe ich gemerkt, dass das Kupplungspedal nicht mehr von selbst ganz nach vorne kommt.

    Das wurde seitdem immer schlimmer, inzwischen hatte ich auch schon die Situation, dass das Pedal ganz hinten blieb und ich somit nicht mehr auskuppeln konnte.

    Wenn ich bei stehendem Wagen ein wenig am Pedal "pumpe", kommt es wieder ein Stück nach vorne (Schalten ist somit wieder möglich), allerdings ist spätestens nach 3-4 Kuppel/Schaltvorgängen wieder Ende.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem ungefähr liegen könnte? Bzw. gibt es noch irgendwas, was ich tun oder überprüfen kann?

    Auf dem Tacho stehen knapp 175.000 km.

    Ciao,
    Sebastian
     
  2. #2 fuchs_100, 02.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Könnte ein schadhafter Kupplungszylinder sein. Am besten beide erneuern, dann dürfte wieder Ruhe sein.
     
Thema: Kupplungsprobleme bei A6 (C4) 2.0 Bj. 96
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 kupplung quietscht im kalten zustand

    ,
  2. a6 c4 kupplung knarzt

    ,
  3. a6 c4 kupplung

    ,
  4. audi a6 bj96,
  5. audi a6 bj96 kupplung probleme,
  6. audi a6 c4 kupplung geht kurz vor ende,
  7. audi a6 c4 kupplung nachstellen,
  8. audi a6 c4 kupplung entlüften,
  9. audi a6 1994 2 6 kupplung nachstellen,
  10. audi c4 kupplung quietschen ,
  11. a6 c4 gänge gehen nicht mehr rein,
  12. kupplung tauschen audi a6 c4 2.0,
  13. kupplungsgerausche audi 80 b4,
  14. audi s6 bj 96 probleme,
  15. audi a6 kupplung einstellen,
  16. a6 c4 2.0 kupplung wechseln 3. gang geht nicht rein,
  17. audi a6 kupplung nachstellen,
  18. audi a6 4b probleme kupplung,
  19. audi c4 kupplung quietscht,
  20. a6 c4 kupplung wechseln,
  21. audi a6 die meisten probleme,
  22. golf 2.0 tdi Bj96,
  23. audi a3 bj.96 einkuppeln geht nicht,
  24. audi a3 bj.96 kupplung,
  25. a6 c4 2.0
Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme bei A6 (C4) 2.0 Bj. 96 - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsprobleme Golf 5 1,9 TDI 77 KW

    Kupplungsprobleme Golf 5 1,9 TDI 77 KW: Wie kann es sein das meine Kupplung schon jetzt nach 17000 KM teilweise rutscht. Komischerweise rutscht sie nicht immer. Wer hat ähnliche...
  2. startprobleme+kupplungsprobleme

    startprobleme+kupplungsprobleme: beim starten läuft der motor nur kurz 1-2 sek,stirbt dann wieder ab(nur bei minus graden) erst nachdem 3-4 versuch läuft wieder normal kein rauch...
  3. Chiptuning --> Kupplungsprobleme !?

    Chiptuning --> Kupplungsprobleme !?: Moin zusammen! Ich habe mir vor kurzem ein Zusatzsteuergerät in meinen Golf 74kW PD eingebaut. Funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich dann...
  4. Kupplungsprobleme Audi 80 B4

    Kupplungsprobleme Audi 80 B4: Hallo, ich habe folgendes Problem: heute beim fahren urplötzlich konnte ich keine Gänge mehr schalten -- das Kupplungspedal geht sehr leicht...
  5. Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, habe mir einen Passat Diesel, EZ 1/90, mit 115000 km auf dem Tacho gekauft. Leider hat das Fahrzeug folgenden Mangel: Im kalten Zustand...