Kupplungspeadal bleibt niedergedrückt

Diskutiere Kupplungspeadal bleibt niedergedrückt im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Ich habe einen Passat Kombie, Bj, 89 1,6 Liter und 90 PS. Wenn ich das Kupplungspedal länger als ca. 6 Sekunden niedergerückt halte, bleibt das...

  1. #1 rkonertz, 30.03.2004
    rkonertz

    rkonertz Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Passat Kombie, Bj, 89
    1,6 Liter und 90 PS.

    Wenn ich das Kupplungspedal länger als ca. 6 Sekunden niedergerückt halte, bleibt das Pedal hängen und der Wagen fährt los. Kann es nur mit Gewalt ( also mit dem Fuss wieder zurückschieben ).

    Weiss jemand welcher Kupplungszylinder defekt ist.

    War zwar bei einem Passatservice, aber dort sagte man mir, es könnte der Zylinder am Fusspedal, oder der am Kupplungsgehäuse oder das Ausrücklager sein.

    Es muss eins nach dem anderen ausgetauscht werden. Und wenn ich Pech habe, ist es das letzte Teil. Muss aber dafür alle 3 bezahlen.

    Habe auch schon die Kupplung entlüftet. Danach ist für ca. 3 Stunden alles OK, aber dann bleibt die Kupplung wieder hängen.

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mfg
    Reimund
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 31.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm, das ist wirklich immer so ein ausprobieren...
    ... daß du aber alle teile bezahlen sollst, wenns das letzte ist... naja, dolle werkstatt ...
    guck dir doch erstmal die zylinder am pedal und am getriebe an, vielleicht siehst du ja undichtigkeiten...
     
  3. #3 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    das wird leider wirklich immer so gemacht,du tauschst alles durch und eins von denen wars dann!aber eins kannst du eigentlich ausschliessen,das ausrücklager,das wirds nicht sein!eine sache kannst du mal selber machen,streiche deinen kupplungsgeberzylinder mit diesel ein und tritt mal die kupplung,wenns da blubbert oder so ist der im arschi!aber danach wieder schön saubermachen,sonst werden die dichtungen angegriffen!
     
Thema: Kupplungspeadal bleibt niedergedrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p kupplungspedal hängt

    ,
  2. passat 35i kupplungspedal hängt

    ,
  3. audi a3 8p kupplung entlüften

    ,
  4. audi tt kupplungspedal hängt,
  5. a3 kupplungspedal hängt,
  6. audi a3 kupplungspedal hängt,
  7. a3 8p kupplungspedal bleibt unten,
  8. passat kupplung zylinder,
  9. audi a4 kupplungspedal kommt nicht zurück,
  10. passat 3b kupplung entlüften,
  11. kupplungsnehmerzylinder Passat 3C,
  12. audi a3 kupplungspedal bleibt unten,
  13. audi a3 8p kupplung klemmt,
  14. a3 8p kupplungspedal hängt,
  15. kupplungszylinder defekt audi a3,
  16. audi a3 8p kupplungspedal bleibt hängen,
  17. audi a4 b6 kupplungspedal kommt nicht zurück,
  18. audi a3 kupplungspedal bleibt hängen,
  19. kupplung bleibt hängen a3,
  20. audi 8p kupplung hängt,
  21. passat 3c kupplung zylinder,
  22. vw passat 3c kupplung entlüften,
  23. golf 4 kupplungspedal bleibt hängen,
  24. passat 3c kupplungspedal,
  25. kupplungszylinder audi tt
Die Seite wird geladen...

Kupplungspeadal bleibt niedergedrückt - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptro : Beschleunigung bleibt bei 2200 Umdrehungen stecken

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptro : Beschleunigung bleibt bei 2200 Umdrehungen stecken: Hallo Audi Freunde ! Wieder ein neues Problem mit meinem Audi : Wenn ich auf der Autobahn mit Zuladung , an Steigungen oder manchmal auch auf der...
  2. Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen

    Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen: Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 gekauft. Nun hab ich gemerkt das die tankanzeige kurz vor der Hälfte nicht weiter runter geht ...Ich...
  3. HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll

    HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll: Hallo Profis Ich habe seit eben vorhin, ein Problem mit meinem A6, 2,5 Td 150 PS. Der Tacho ging von 0km/h - 80km/h wild hin und her, obwohl ich...