kupplung

Diskutiere kupplung im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; morgen.... da schon seid dem ich meinen polo gekauft hab die kupplung durchrutscht habe ich mir jetzt eine neue gekauft...ist es einfach diese...

  1. #1 polo_boy, 28.05.2004
    polo_boy

    polo_boy Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    morgen....

    da schon seid dem ich meinen polo gekauft hab die kupplung durchrutscht habe ich mir jetzt eine neue gekauft...ist es einfach diese auszutauschen?

    ich sag mal so,ich habe einige viele grundkenntnisse aber kein kfz-meister
    ist es viel fummelarbeit oder eine einfache sache?
    brauche ich irgendein spezialwerkzeug?

    gruss polo_boy
     
  2. #2 DERBY-FREAK, 28.05.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss nur das es sehr einfach ist sie auszubauen aber einzubauen naja es geht so spezial werkzeug habe ich nicht gebraucht.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    bedenke, das du das getriebe ausbauen mußt. also muß der motor gestütz werden
    die antriebeswellen müssen gelößt werden, dazu benötigst du einen vielzahnschlüssel.
    das getriebe wird mit 17er schlüssel abgeschraubt, der Anlasser muß vorher abgebaut werden. unten am getriebe ist ein kleines stück blech welches mit einem 11er schlüssel gelöst und abgebaut werden muß. dieses blech nichht vergessen ich macht dieses schon mal kaputt.
    die kupplung selber wird mit einem gekröpften 9er schlüsselabgeschraubt.

    (sinnvoll wäre gleich noch die Schwungscheibe abnehmen und nach den kurbelwellen simmering schauen, diesen bei undichtigkeit gleich tauschen.)

    bei der Kupplungsmontage, benötigt man eigentlich einen Zentirer bolzen, aber mit einer passenen nuß und finger spitzen gefühl geht das auch.
    Nicht vergessen das ausdrüchlager im getriebe tauschen.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 28.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    so nebenbei....17er? 11er? ist das bei den alten standard??
    ...heut sinds ja eigentlich 16er und 10er ...
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich spreche vom 86c/2F. Du vom 6n?
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 28.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    dachte allgemein an vw-konzern-fahrzeuge ...
    ...hab da von audi auf vw auf vw-alt geschlossen ... war ja auch nur interesse halber ... will ja ned dumm sterben...
     
Thema: kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 kupplung wechseln anleitung

    ,
  2. kupplungsnehmer tdi undicht

    ,
  3. f

    ,
  4. golf 5 anleitung kupplung erneuern,
  5. audi a3 getriebe ausbauen forum,
  6. werkzeug zum kupplungswechsel audi a6,
  7. golf v getriebe ausbauen anleitung,
  8. Golf V TDI Getriebe ausbauen,
  9. montageanleitung kurbelwellensimmering vw,
  10. golf 5 ausdrüchlager ,
  11. Polo 6n Kupplung wechseln anleitung,
  12. polo 6n kupplung tauschen,
  13. golf v getriebe ausbau,
  14. polo 6n simmerring kurbelwelle tauschen anleitung mit bildern,
  15. reparaturanleitung getriebeausbau a3,
  16. kupplung golf 5 getriebe ausbauen,
  17. golf 5 getriebe ausbauen anleitung,
  18. golf5 getriebeausbau anleitung,
  19. golf V kurbelwellensimmering tauschen,
  20. golf 5 getriebe ausbauen,
  21. kupplung wechseln werkzeuge polo 6n,
  22. golf 5 kurbelwellensimmerring,
  23. vw golf 5 kupplung entlüften anleitung,
  24. polo 6 kupplung zentrieren ohne werkzeug,
  25. golf v kupplungswechsel getriebe ausbau
Die Seite wird geladen...

kupplung - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...