Kupplung zu emfindlich?

Diskutiere Kupplung zu emfindlich? im VW Jetta VI Forum im Bereich VW Jetta; Tag zusammen, hab jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Jetta. Nur irgendwie ist wohl das Kupplungspedal zu empfindlich. Lass ich es auch nur...

  1. #1 JonCryer, 09.03.2012
    JonCryer

    JonCryer Gast

    Tag zusammen,

    hab jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Jetta. Nur irgendwie ist wohl das Kupplungspedal zu empfindlich. Lass ich es auch nur leicht kommen würg ich den Motor schon ab. Das ist wirklich sehr empfindlich. Kann man das denn irgendwie einstellen? Ich fahre seit 20 Jahren Auto aber das ist mir noch nie passiert. Die ersten Wochen ging auch alles gut.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, da kann man nichts einstellen.

    Die modernen Kupplungen müssen immer "aggressiver" werden, damit die Haltbarkeit gewährleistet ist bei den Motorleistungen. Die Kupplungen früher war im Verhalten eher sehr weich. Ein modernes Fahrzeug würgt man dabei ziehmlich schnell ab.

    Mit der Zeit wird das schon.
     
  3. #3 JonCryer, 09.03.2012
    JonCryer

    JonCryer Gast

    Das Auto hab ich ja schon einige Wochen. Am Anfang war das auch kein Problem. Ich hab aber mittlerweile das Gefühl als würde sie noch früher ansprechen. Ich werde doch wohl nicht das Autofahren verlernt haben.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also normal verändert sich da nichts, sondern lediglich bei einem Defekt. Das glaube ich jedoch nicht, dass hier einer vorliegt.

    Achte darauf, dass nichts unter dem Pedal eingeklemmt ist/wird beim Betätigen (Fußmatte beispielsweise).
     
Thema: Kupplung zu emfindlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kupplung geht zu leicht

    ,
  2. Audi a3 kupplung empfindlich

    ,
  3. vw passat 3c kupplung löst schnell aus

    ,
  4. wie lange hält die Kupplung beim Audi tt 3 2 Quattro,
  5. Polo Variant Kupplung einstellen,
  6. vw golf 3 td 110ps kupplung einstellen,
  7. audi a4 b8 kupplung butterweich,
  8. wie lange hält die kupplung beim audi a2,
  9. a6 kupplung öffnet nicht,
  10. golf 3 tdi 110 ps kupplung wechseln,
  11. polo variant kupplung haltbar,
  12. audi a3 würgt leicht ab kupplung,
  13. audi a6 4b kupplung trennt nicht richtig,
  14. audi a6 2.5 tdi kupplung trennt nicht,
  15. audi a4 b6 kupplung sehr weich,
  16. audi a6 4f wie lange hält kupplung,
  17. audi a6 4f verstärkte kupplung,
  18. vw golf 3 variant kupplung sehr weich,
  19. audi a6 4f kupplungs rutschen,
  20. golf 3 kupplung trennt schnell,
  21. wie lange hält eine kupplung audi a4 b6,
  22. audi a6 4f kupplung trennt nicht richtig,
  23. kupplung geht leicht audi a6,
  24. golf 3 tdi kupplung trennt nicht,
  25. golf 3 kupplung druckplatte defekt
Die Seite wird geladen...

Kupplung zu emfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...