Kupplung zu emfindlich?

Diskutiere Kupplung zu emfindlich? im VW Jetta VI Forum im Bereich VW Jetta; Tag zusammen, hab jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Jetta. Nur irgendwie ist wohl das Kupplungspedal zu empfindlich. Lass ich es auch nur...

  1. #1 JonCryer, 09.03.2012
    JonCryer

    JonCryer Gast

    Tag zusammen,

    hab jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Jetta. Nur irgendwie ist wohl das Kupplungspedal zu empfindlich. Lass ich es auch nur leicht kommen würg ich den Motor schon ab. Das ist wirklich sehr empfindlich. Kann man das denn irgendwie einstellen? Ich fahre seit 20 Jahren Auto aber das ist mir noch nie passiert. Die ersten Wochen ging auch alles gut.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, da kann man nichts einstellen.

    Die modernen Kupplungen müssen immer "aggressiver" werden, damit die Haltbarkeit gewährleistet ist bei den Motorleistungen. Die Kupplungen früher war im Verhalten eher sehr weich. Ein modernes Fahrzeug würgt man dabei ziehmlich schnell ab.

    Mit der Zeit wird das schon.
     
  3. #3 JonCryer, 09.03.2012
    JonCryer

    JonCryer Gast

    Das Auto hab ich ja schon einige Wochen. Am Anfang war das auch kein Problem. Ich hab aber mittlerweile das Gefühl als würde sie noch früher ansprechen. Ich werde doch wohl nicht das Autofahren verlernt haben.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also normal verändert sich da nichts, sondern lediglich bei einem Defekt. Das glaube ich jedoch nicht, dass hier einer vorliegt.

    Achte darauf, dass nichts unter dem Pedal eingeklemmt ist/wird beim Betätigen (Fußmatte beispielsweise).
     
Thema: Kupplung zu emfindlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kupplung geht zu leicht