Kupplung wechseln

Diskutiere Kupplung wechseln im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich hab da mal eine frage wegen Kupplungswechsel im IVer GTI . Was wird da genau benötigt, da es div. Teile wie irgendeine...

  1. #1 airport-agent, 06.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da mal eine frage wegen Kupplungswechsel im IVer GTI .

    Was wird da genau benötigt, da es div. Teile wie irgendeine Führungsbuchse oä. zusätzlich gibt?

    Wo sollte die max. Preisgrenze für die Teile liegen, da man bei ATU nur für die Teile ca. 300 € angeschlagen hat + 4-5 STD. Arbeitszeit á ca 58 € Lohn.

    Sind dann ca 530-600€ und da wollte ich gern wissen, ob es eine andere günstige Quelle gibt?

    Ist es schwierig beim IVer die Kupplung zu wechseln? Mechaniker besorgen wäre nämlich kein Problem.

    MfG
    Erhan
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also bei meinem Golf4 hat VW damals ca 750DM veanschlagt gehabt, mit Teilen und Arbeit.

    Schwer ist es nicht unbedingt, man muß halt aufpassen, wenn man das Getriebe wieder aufsetzt, daß man das ausgetauschte Nadellager nicht kaputtmacht.
    Ansonsten brauchste die Kupplung, Ausrücklager, dieses Nadellager und etwas Zeit.

    Mußt die Fahrer-Antriebswelle ausbauen bzw. lösen, dann die Pendelstütze unterhalb vom Getriebe lösen, dann Kuppl.geberzylinder und Seilzüge entfernen und dann letztendlcih das Getriebe vom Motor lösen.
     
  3. #3 airport-agent, 07.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich irgendwie nach Werkstatt arbeit an. Muß mich dann noch bei anderen Firmen mal umhören.

    Danke Dir trotzdem Julian


    MfG
    Erhan
     
Thema: Kupplung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 kupplung wechseln

    ,
  2. golf 4 kupplung wechseln

    ,
  3. Kupplung wechseln Passat 35i

    ,
  4. kupplung wechseln audi a4 b5,
  5. Kupplung wechseln audi a3 8l,
  6. Kupplung AUdi A4 B5 wechseln,
  7. passat 35i getriebe ausbauen,
  8. kupplungswechsel passat 35i,
  9. vw passat 35i tdi kupplung wechseln,
  10. audi a4 b5 kupplung wechseln,
  11. kupplung passat 35i wechseln,
  12. kupplung wechseln arbeitszeit,
  13. Audi A6 Getriebe ausbauen,
  14. passat 35i kupplung tauschen,
  15. vw passat 35i kupplung wechseln,
  16. getriebeausbau audi a4,
  17. f,
  18. kupplung a4 b5 wechseln,
  19. getriebeausbau passat 35i,
  20. golf iv kupplung wechseln,
  21. audi a4 b5 kupplung wechseln preis,
  22. getriebe ausbauen passat 35i,
  23. golf iv kupplung wechseln wie,
  24. kupplungswechsel arbeitszeit,
  25. audi a4 b5 getriebe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln - Ähnliche Themen

  1. a3 kupplung wechseln

    a3 kupplung wechseln: Hallo, ich hab folgendes Anliegen: Mein A3, EZ 10/99, TDI 90 PS braucht eine neue Kupplung. Bisher hab ich Kupplungen nur am Golf 2 gewechselt...
  2. Kupplung a3 (8L1) 90PS wechseln

    Kupplung a3 (8L1) 90PS wechseln: hallo zusammen.) nach 230tsd km gibt die kupplung meines tdi langsam aber sicher den geist auf. bis dato hab ich nur an 2er golf die kupplungs...
  3. Kupplung wechseln am Scirocco

    Kupplung wechseln am Scirocco: Hallo; Ich möchte an einem Sirocco BJ. 89 mit 75 PS die Kupplung wechseln; zusätzlich ist die Betätigung defekt. Kann mir jemand die...
  4. Kupplung wechseln Golf IV

    Kupplung wechseln Golf IV: Wer hat schon mal selbst die Kupplung gewechselt - oder wechseln lassen (Preis) ?
  5. Suche Anleitung zum wechseln von Getriebe & Kupplung für Golf II

    Suche Anleitung zum wechseln von Getriebe & Kupplung für Golf II: Suche Anleitung zum wechseln von Getriebe & Kupplung für Golf II Hallo, Ich habe einen Golf II GT Spezial 1.8 / Bj: 1988 wer kann mir...