Kupplung rutscht, Allradantrieb

Diskutiere Kupplung rutscht, Allradantrieb im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...

  1. #1 Schiemert, 11.03.2018
    Schiemert

    Schiemert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km.
    Bei einer stärkeren Beschleunigung dreht sich der Motor durch (Drehzahl geht hoch, aber kaum eine Beschleunigung ist zu spüren.)
    Die Werkstatt sagt ohne zu zögern, dass die Kupplung rutscht und ausgetauscht werden muss. Das klingt mir wenig glaubhaft, da ich ein eher ruhiger Fahrer bin und mit mein früheren A80 140 Tkm ohne Kupplungschaden gefahren bin. Daher die Frage: Kann sein, dass das Rutschen nicht in der Kupplung, sondern z.B. im Allradantrieb passiert? (Ich weiß leider nicht, was für ein Allradantrieb das Auto hat: Haldex, Torsen,...?)
     
Thema:

Kupplung rutscht, Allradantrieb

Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht, Allradantrieb - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht ab dem 3.Gang

    Kupplung rutscht ab dem 3.Gang: Hallo. Habe beim Einbau meines G 60 (PG) benerkt das sich in der Kupplungsglocke und auf der gesamten Kupplung Öl befindet,nun hab ich den...
  2. TDI 74kw/ Kupplung rutscht

    TDI 74kw/ Kupplung rutscht: Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Golf4 TDI (Bj.2002) und habe jetzt nach 31000 km festgestellt daß die Kupplung manchmal rutscht, insbesondere bei...
  3. Kupplung rutscht nach Chiptuning

    Kupplung rutscht nach Chiptuning: Hallo VW und Audi Freunde, mein A4 1.8T (11/99) hat jetzt ca. 80000 km runter und hat mit 72000 km einen Chip bekommen (190 PS) Seit dem...
  4. Kupplung rutscht! Was tun?

    Kupplung rutscht! Was tun?: Hi all! Bei meinem GT fängt nach 156.000 km die Kupplung zum rutschen an. Allerdings tut sie das auch nicht immer. An manchen Tagen läuft alles...