Kupplung ölen/schmieren ?

Diskutiere Kupplung ölen/schmieren ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen ! Bei meinem Golf 3 BJ. 92 geht Kupplung gerade ein wenig schwerfällig, d.h. beim Schalten vom z.B. 2. auf den 3. Gang geht der...

  1. #1 Allstar83, 07.09.2006
    Allstar83

    Allstar83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Bei meinem Golf 3 BJ. 92 geht Kupplung gerade ein wenig schwerfällig, d.h. beim Schalten vom z.B. 2. auf den 3. Gang geht der Schaltknüppel nicht wie gewohnt in die Mittelstellung sondern bleibt auf dem Weg zum Dritten dorthin ein wenig hängen.
    Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen, was ich meine. Es ist ja eigentlich nicht wirklich schlimm, nur wenn man es nicht weiß isses ungewohnt ...

    Kann ich die Kupplung/den Schalthebel irgendwo schmieren oder so ? Wenn ja, wo sollte ich n da ansetzen und was nehmen ?

    Vielen Dank.

    Gruß Daniel
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 07.09.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    schmier mal das gestänge des getriebes.

    ->haube auf-> getriebe lokalisieren-> alle umlenkhebel/gelenke etc ordentlich mit rostlöser bearbeiten und immer wieder hin- u. her bewegen...

    das sollte die schwergängigkeit es schalthebels beseitigen.
     
  3. #3 Joost_de_graaf, 13.10.2006
    Joost_de_graaf

    Joost_de_graaf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wenn du ein Schaltgestänge hast, dann kanst du vorne die beim Motor die kleinen Stangen abmachen und dann fett auf die Kugeln tun. Aber ich gbaube nicht das sich das Problem damit löst. denn das Getriebe ist dafür verantwortlich das der Schaltknauf so steht das man direkt den 3 oder 4 Gang rein legen kann. Frage, Wo landet denn dein Schaltknauf wenn du den vom 5 Gang aus loslässt? Wenn der auch zwischen 2 und 3 hängt dann must du das Schaltgestänge neu einstellen.
    mfg Joel
     
Thema: Kupplung ölen/schmieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung schmieren

    ,
  2. Kupplung ölen

    ,
  3. kupplung fetten

    ,
  4. Kupplungsseil schmieren,
  5. kupplung ölen auto,
  6. kupplungsseil ölen,
  7. kupplungsseil fetten,
  8. kupplungspedal ölen,
  9. kupplung einfetten,
  10. golf 3 kupplung schwergängig,
  11. golf 3 kupplung schmieren,
  12. Schaltgestänge einölen golf 3,
  13. a3 8l kupplungspedal schmieren,
  14. kupplung ölen?,
  15. schaltknauf passat 3c fetten,
  16. schaltknauf ölen,
  17. golf 3 kupplungsseil ölen,
  18. schaltknüppel ölen,
  19. kupplungszug golf 3 schmieren,
  20. audi a3 8l Umlenkhebel fetten,
  21. kupplung schmieren polo,
  22. kupplungseil fetten,
  23. schaltknauf schmieren,
  24. vw golf 3 kupplung schmieren,
  25. audi tt kupplung fetten
Die Seite wird geladen...

Kupplung ölen/schmieren ? - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...