Kupplung Golf V TDI 90 PS

Diskutiere Kupplung Golf V TDI 90 PS im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo miteinander, da ich mit meiem Golf IV TDI 90 PS Bj. 07/2000 sehr zufrieden bin und mittlerweile 202 tsd.km ohne nennenswerte Reperaturen...

  1. bertl

    bertl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    da ich mit meiem Golf IV TDI 90 PS Bj. 07/2000 sehr zufrieden bin und mittlerweile 202 tsd.km ohne nennenswerte Reperaturen gefahren bin, habe mir vor einen halben Jahr einen Golf V TDI 90 PS Bj. 08/2004, VFW mit 21 tsd.km gekauft. Da ich den Golf V von einen VAG Vertagshändler gekauft habe und zu dem Zeitpunkt noch 14 Monate Werksgarantie gegeben waren habe ich auf eine ausführliche Probefahrt verzichtet. Nach einigen hundert km ist mir aufgefallen dass die Kupplung beim wegfahren im 1.Gang und Retourgang rupft. Das Problem trat hauptsächlich im betriebswarmen Zustand auf. Nach einer Probefahrt mit dem Meister von der VAG Vertagswerkstätte bestätigte auch er dass mit der Kupplung was nicht in Ordung sei. Er meinte es könne auch ein undichter Simmering sein, auf alle Fälle müßte man die Kupplung ausbauen damit man Klarheit habe.
    Als ich dann den Golf V nach einer Woche von der Werkstatt abholte, teilte mir der Meister mit dass die komplette Kupplung erneuert wurde und man die Teile auf welche man keine optisch Mängel erkennen konnte, ins Werk zu Untersuchung weitergeleitet wurden.
    Allerdings fällt mir die "erneuerte Kupplung" beim langsamen wegfahren im 1.Gang und Retourgang wieder, diesmal aber in abgeschwächter Form durch ein leichtes Rupfen (Schwingungen) auf. Den Meister in der Werkstätte darauf angesprochen dass mein Golf IV mit 202 tsd.km und Orginal Kupplung diese Unart (Mangel) nicht hat, meinte er dass beim Golf V eine andere Art von Kupplung als beim Golf IV, sprich 2 Scheiben Kupplung verbaut ist.
    Ich bin bis jetzt noch keinen anderen Golf V gefahren damit ich einen Vergleich zu meinen habe.
    Vielleich hat einer von Euch schon mit dem Problem zu tun gehabt oder davon gehört.

    Mit freundlichen Grüßen, Norbert
     
  2. #2 Beretta, 23.01.2006
    Beretta

    Beretta Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du so ein "ruckelndes Wobbeln" beim einkuppeln? Der G4 GTI meiner Mutter hat das auch. Man gewöhnt sich aber daran. Hat mich anfangs sehr gestört, jetzt aber nicht mehr, obwohl ich den Wagen sehr selten fahre.
     
Thema: Kupplung Golf V TDI 90 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 90 ps

    ,
  2. kupplung golf 5

    ,
  3. golf 5 kupplung rupft

    ,
  4. kupplung golfV ,
  5. golf 5 kupplung ruckelt,
  6. vibrationen am kupplungspedal Golf 5,
  7. kupplung golf 5 tdi rupft,
  8. golf 5 vibrationen kupplung,
  9. golf 5 tdi simmerring kupplung,
  10. kupplung golf 4 tdi kosten 90ps,
  11. kupplung vibriert golf v,
  12. kupplung golf 4 1.9 tdi 90 ps,
  13. vw golf 4 kupplung ruckelt,
  14. golf 5 ruckelt 1 9tdi 90ps,
  15. scheibenkupplung rechner,
  16. vw golf v kupplung rupft,
  17. golf 5 90 ps ruckelt,
  18. golf v kupplung ruckelt kosten,
  19. Volkswagen Golf V 1.9 TDI 90ps worauf achten,
  20. kupplungsprobleme beim wegfahren,
  21. forum vw golf v kupplung ruckelt,
  22. golf 5 tdi mangel,
  23. golf 5 tdi 90ps stottert,
  24. kupplung golf 4 90 ps,
  25. kupplungsprobleme golf 4 tdi 90 ps
Die Seite wird geladen...

Kupplung Golf V TDI 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Kupplung

    Golf 3 Kupplung: Hallo ich habe einen golf 3 bj 96 1.8l Benzin 75ps mit ca 260 000 gkm der ansich super läuft und auch noch kein öl weiter verbraucht.doch seit...
  2. Getriebelager oder Kupplung?

    Getriebelager oder Kupplung?: Nach einer längeren Autobahnstrecke ließ sich vor zwei Tagen an der ersten Ampel der 1. Gang nicht mehr einlegen,- der 2. Gang ging dann besser....