Kunststoffverbreiterung Abgerissen

Diskutiere Kunststoffverbreiterung Abgerissen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Jetzt hab's ich doch Tatsächlich geschaft. Wollte über so Minirampen drüber, die z.B Wasserschläuche schüzen, damit man die nicht abklemmt bzw...

  1. #1 Emperor, 01.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab's ich doch Tatsächlich geschaft. Wollte über so Minirampen drüber, die z.B Wasserschläuche schüzen, damit man die nicht abklemmt bzw beschädigt, und was passiert? Ich reiß mir vorne rechts die Kunststoffverbreiterung vom Radlauf ab. Dabi ist meine Kiste gerade mal 40mm Tiefer. Habe den halben Nachmittag damit verbracht, das Teil mit Kleber und Lötkolben wieder dran zu bekommen.
     
  2. #2 Jason Voorhees, 01.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Uiiiiiii klingt nicht gut, mein Beileid [​IMG] Wär das nicht vielleicht ein Grund sich die Radläufe Bördeln und ziehen zu lassen? Muss ja nicht wirklich breiter werden, grad mal so weit wie die Plastikteile gingen?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 GTI_Edition-Driver, 01.04.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja das kenn ich, wenn man glaubt man kommt wo drüber! [​IMG] [​IMG]
    Aber sich deshalb die Radläufe zu ziehen wäre Irsinn!
    Und schon garnicht nur so weit wie die Verbreiterungen gingen, denn für den Aufwand und die Kosten (außer man machts selbst) zahlt sich das absolut nicht aus!

    Fragt mal nach, was es so kostet sich die Kotflügel ziehen zu lassen und dann vielleicht noch eine Original-Look - Kante aufzinnen und die Türen auch zu lacken damits besser aussieht!

    --> bei Special Car Center 2900€!!!!!

    Also Leute falls ihr sowas vorhabt sucht euch was günstigeres, das Angebot vom SCC war bis jetzt das teuerste, das ich mir eingeholt habe!
    Habe dann noch bei einer Spenglerei bei mir in der Nähe angerufen, die würden für Ziehen/Spachteln/Zinnen/Lacken inkl. Türen 2000€ verlangen!
    Und nun hab ich jemanden gefunden der das allerfeinstens macht, der auch nicht die Türen lackiert, damits besser aussieht, sondern der mischt den Lack gleich ordentlich verbläst nachher noch ein wenig und dann siehst bestens aus!!! Und kostet 600€ [​IMG]

    Trotzdem zu viel nur wegen einem Aufsitzer! [​IMG]


    MFG Roland [​IMG]
     
  4. #4 Franky Fix, 01.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Da sieht man wiede was das für ne Qualität bei VW ist. Die Verbreiterung ruppt ab und ist immer noch ganz.
    Und zu dem TIp mit dem ziehen, mach das blos nicht ein Golf oder Jetta mit den Kannten ist viel geiler. Meine Kannten kommen auf keinen Fall weg.

    Tschau
     
  5. #5 Emperor, 01.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    na ja, ein paar Macken sind schon dran, aber die sieht man ja nicht. Die sind ja unten drunter. An bördeln bzw ziehen hab ich bisher überhaupt nicht gedacht. Hoffe ja, das ich Borbet BS Felgen in 8x15 mit 195x45ern (meine augenblickliche Vorstellung) ohne was zu machen drunter bekomm (gesehn hab ich das in den Maßen schon). Und sollte ich doch was machen müssen, will ich eigendlich die Verbreiterungen wieder drauf haben. Finde die Teile irgendwie gut.
    Jetzt wo ich das Teil wieder dran hab, sitzt es irgendwie sogar fester als vorher.
     
  6. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    findet ihr echt diese Plastikverbreiterungen gut? Sehen nicht ein paar "normale" Radläufe besser aus, wenn sie halt normal lackiert sind?
    Ok, ist natürlich billiger als ziehen usw. aber wenn ich die Kanten normal lasse, dann sind die doch garnicht nötig, oder?
    Oder waren die vom Werk aus dran?
    Aber Lackieren kann man die Plastikteile doch auch...denke ich doch!
    Wie auch immer...wollte auch mal was gesagt haben...sorry, wenn's gegen eure Meinung geht...
     
  7. #7 Franky Fix, 02.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Nana Björn. Du willst ja gleich wieder alles komplet in der selben Farbe haben. Das ist ja gerade das gute an den Kannten, die bringen nen guten Kontrast ans Auto.
     
  8. #8 Emperor, 02.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also, Die Verbreiterungen sind von Werk aus dran gewesen und lacken kann man die auch wenn man lust dazu hat. Meine sind aber noch Schwarz. Und wie schon gesagt, selbst wenn ich meine Radläufe irgendwann mal ziehen muß/will, mach ich die Dinger wieder dran.

    @Björn
    wofür das Sorry? jeder ist verfechter seiner eigenen Meinung.
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr komplett ohne das ist am cleansten und am schönsten

    gruß benny
     
  10. #10 Emperor, 03.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann mußt du aber auch erstmal die Löcher zu machen und lackieren. Sonst sieht das nach nix aus. Die Seitenschweller kannst du dann auch gleich noch abmachen, denn die sehen dann auch scheiße aus, wenn du die dran lässt.
     
  11. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Was ich halt daran nicht schön finde ist, dass die ja dann so grau werden und nicht schön schwarz sind und das auch bleiben. Dann muß man die halt entweder lackieren, oder mit so einem "black Back" einschmieren, also etwas, dass sie schwärzer macht, wie es das auch für die Reifen gibt. Auf den Reifen sieht das übrigens supi aus und meine sehen dann immer aus wie neu.
    Benutzt ihr auch sowas?
     
  12. #12 Emperor, 04.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Nein, benutze ich nicht. Zumindest noch nicht. Ausgeblichen sind meine schwarzen Kunststoffteile so gut wie gar nicht.
     
  13. #13 Franky Fix, 05.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    meine auch nicht. Das was du meinst Björn das ist nicht wirklich ausgeblichen. Da ist wie so eine Art Wachsschicht drauf. Frag mich bitte nich wie das zustande kommt. Bei meinem Bruder war das so, das Auto stand 11 Jahre bei Wind und Wetter draussen und wurde nie gepfleg. Da waren nach der Zeit die Farben (Tornado Rot) war schon rosa. Und die Leisten waren auch schon hellgrau. Da bisste rangegangen und da konnteste sowohl vom Lack als auch den Kannten das Zeug ganz einfach runter polieren. Und das blieb dann auch sehr lange so das es wieder schönes rot war und ein schönes schwarz der Kannten.

    TSchau
     
Thema: Kunststoffverbreiterung Abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel plastikverbreiterung polo bördeln

Die Seite wird geladen...

Kunststoffverbreiterung Abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen

    Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen: Hallo zusammen, Das Seilzug vom Fensterheber vorne Links ist abgerissen,hab mir das angeschaut ist aber nicht einfach auszutauschen,gibt es eine...
  2. Golf 3 Bj. 95 1,4 Ltr. Griff an Handschuhfachdeckel abgebrochen ( abgerissen),

    Golf 3 Bj. 95 1,4 Ltr. Griff an Handschuhfachdeckel abgebrochen ( abgerissen),: Hallo fuchs100 , " wo rohe Kräfte sinnlos walten" Ich habe heute am Handschuhfach ( Öffner wird von rechts nach links vorne zum Öffnen gezogen)...
  3. Kunststoffverbreiterung

    Kunststoffverbreiterung: Hallo! Ihr kennt das sicher... Viele Gölfe haben doch diese schwarze Kunststoff-Verbreiterung (teilweise ab Werk) an Radläufen und am Schweller....