Kumho 712 Reifen, taugen die was?

Diskutiere Kumho 712 Reifen, taugen die was? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich hoffe mal das ich im richtigen Forum bin [img] Da meinte alten Sommereifen lediglich 2mm Profil haben, müssen neue her. Mein...

  1. #1 VW-noob, 26.04.2004
    VW-noob

    VW-noob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe mal das ich im richtigen Forum bin [​IMG]

    Da meinte alten Sommereifen lediglich 2mm Profil haben, müssen neue her.
    Mein lokaler Händler hat mit Kumho Supra 712 in der Größe 195/50 R15 empfohlen, die gut & günstig sind. Sollen auf BBS Felgen vom Golf III GT verbaut werden (also max. ~190km/h drin).
    Bisher hatte ich immer Continental Sport Contact & Winter Contact), weiß daher nicht genau was ich von den Kumho halten soll.
    Die aktuellen Conti würden das Stück ~15 Euro mehr kosten... würde das Geld natürlich gerne sparen, bin aber bereit es auszugeben, wenn die Kumho soviel schlechter sind als Conti.

    Kann mir da einer helfen?

    Danke.

    gruß der noob [​IMG]
     
  2. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag das du bei coninental auf keinen fall falsch liegst und die auf jedenfall die besten sind aber ob die kumho ne geringe verschlechterung oder ne hohe haben weiss ich nicht.
     
  3. #3 rene1976, 27.04.2004
    rene1976

    rene1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    würde die finger von den dingern lassen.
    als winterreifen okay, aber nicht als sommer.
    arbeite in einem reifengroßhandel.
    habe vielen von meinen bekannten den UNIROYAL Rain Sport 1 empfohlen. der ist auch recht günstig und echt gut.
    alle die ihn jetzt drauf haben sind sehr zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen. der klebt auch sehr gut bei nässe.

    mfg rene.
     
  4. #4 VW-noob, 27.04.2004
    VW-noob

    VW-noob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    @rene1976: als Winterreifen ok? ...aber das ist doch ein Sommerreifen, der dürfte im Winter doch nicht wirklich sooo toll sein...oder? ...ist aber auch alles verwirrend. [​IMG]
    Für den Winter benötige ich eh keine neuen Reifen, da habe ich noch Stahlfelgen mit Conti WinterContact und ausreichend Profil... denke mal das die recht gut sind.

    Aber ok, die Kumho vergessen wir gleich wieder... Die Uniroyal Rain Sport 1 haben die hier nicht (nur irgendwelche anderen Uniroyal), werde daher zu den Continental PremiumContact greifen (sind zwar etwas teurer, aber ok...).

    Danke für die Hilfe, hat mir echt bei der Entscheidung geholfen.

    gruß der noob [​IMG]
     
  5. #5 rene1976, 27.04.2004
    rene1976

    rene1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    meinte ja den kumho als winterreifen..-))))))))
    den uniroyal müssen die doch aber besorgen können.
    der preisunterschied von conti zu uni liegt bei uns etwa 7.50euro pro stück +Mwst.
    da könntest du gut was sparen und mit dem reifen nix verkehrt machen.


    mfg rene
     
  6. #6 VW-noob, 27.04.2004
    VW-noob

    VW-noob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hätten die mir auf Wunsch auch bestellt... aber egal, habe nun doch die Conti gekauft und gleich ein paar neue Felgen, da eine meiner BBS Felgen ziemlich stark beschädigt ist (hätte da wohl ne neue benötigt was Zeit gekostet hätte und nicht gerade billig gewesen wäre).

    so schauts nu aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hätte zwar lieber nette Borbet CB oder E gehabt, aber die wären dann wieder ~ 30-40 Euro / Felge teurer gewesen.... und schick is diese auch.


    gruß der noob [​IMG]
     
  7. #7 VWPimpo, 12.05.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Also ich hab auch den RainSport drauf.. und bin echt saumäßig begeistert.. Besser als der ist eigentlich nur noch der Goodyear Eagle F1... Hatte vorher Conti Sport Contact und war nicht so zufrieden... (schnell verschlissen, laut (fand ich) bei nässe nich so doll),
    bei regen is der rain sport genau wie bei trockenem.. merke keinen unterschied.. ausserdem isser leiser und sieht profilmäßig auch noch recht geil aus...also ich meine das profil hat ein cooles design...

    war beim kauf auch erst n bisschen skeptisch.. da ich von conti so enttäuscht war, wollte ich eigentlich n supaklasse reifen ( michelin, bridgestone, pirelli oder goodyear) aber da meinte der vergölst-mann ich solle den echt ma ausprobieren, hat mir die ganzen tests gezeigt, in denen er gewonnen hat und ich hab mich überreden lassen...
    er hat nich gelogen und bis heute hab ich´s nich bereut... [​IMG]

    würde ih auch sofort wieder nehemen... oder den nachfolger...
    gibts denn da (bald) einen??!?!?! [​IMG]
     
Thema: Kumho 712 Reifen, taugen die was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kumho reifen okay

    ,
  2. taugen kumho winterreifen

    ,
  3. Kumho 712

    ,
  4. was taugt kumho,
  5. taugt kumho etwas,
  6. kumho was taugt er,
  7. taugt ein kumho reifen,
  8. KUNHO WINTERREIFEN WAS TAUGEN DIE,
  9. kumho reifen o.k.,
  10. was taugt der kumho autoreifen,
  11. Reifen 712,
  12. kumho ok
Die Seite wird geladen...

Kumho 712 Reifen, taugen die was? - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...