Kulanz - welche Fristen gelten (Radbolzen)???

Diskutiere Kulanz - welche Fristen gelten (Radbolzen)??? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hi Forum, habe einen Golf IV TDI (EU-Reimport). Nach ca. einem Jahr fiel beim Einstellen der Spur (bei AT*) auf, dass der hintere linke...

  1. #1 thenail, 09.01.2004
    thenail

    thenail Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    habe einen Golf IV TDI (EU-Reimport).
    Nach ca. einem Jahr fiel beim Einstellen der Spur (bei AT*) auf, dass der hintere linke Radstutzen (also da wo Bremse und Radaufnahme/Teller draufsitzen) bereits im Werk schief montiert worden sein muss.

    Anfrage bei meinem EU-Importeur - Antwort: "VW anrufen wg. Kulanz".

    Anruf VW Hotline - Antwort: "Nee, also max. ein halbes Jahr gilt Kulanz".

    Mein Problem: Wie soll ich *vor* Ablauf eines halben Jahres herausfinden, ob der Radbolzen schief drinsitzt

    ... und ...

    Was ist von der VW Aussage zu halten, zumal auf Michaels Seiten (http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4mae...ngel.htm#kulanz) andere Kulanz-Fristen angegeben sind?


    Danke für Eure Hinweise,
    thenail
     
  2. #2 Michael748, 09.01.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Welche EZ?
     
  3. #3 orkfresh, 10.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das
    kann def. nicht sein.

    1. gibt es ein halbes Jahr GARANTIE---und darüber hinaus Gewährleistung....

    die Kulanz gilt wohl für über diese Frist hinausgehende Ansprüche, die man geltend machen möchte:eek:
     
  4. #4 orkfresh, 10.01.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein TIP =>


    Man fahre zu einem Freundlichen, trage das techn. Problem vor (mehr nicht) und frage dann nach der weiteren für einen kostenlosen Abwicklung.....
     
Thema: Kulanz - welche Fristen gelten (Radbolzen)???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kulanz fristen

    ,
  2. vw kulanz hotline

    ,
  3. Radstutzen

    ,
  4. Radbolzen Schief,
  5. auto kulanz frist,
  6. vw hotline kulanz,
  7. sonderkulanzantrag vw,
  8. sonderkulanz vw,
  9. f,
  10. vw Kulanz anspruch frist,
  11. kulanz pkw wie lange gültig?,
  12. wie lange kulanz bei vw,
  13. kulanz vw frist,
  14. kulanz frist,
  15. vw kulanzabteilung hotline,
  16. eu neuwagen kulanz vw,
  17. kulanz vw wo anrufen,
  18. vw anrufen kulanz,
  19. frist kulanz audi,
  20. kulanz vw wie lange,
  21. radschraube schief drin,
  22. vw kulanzantrag frist,
  23. kulanzfristen vw,
  24. kulanz vw wie lange frist,
  25. vw golf 4 kulanz hotline
Die Seite wird geladen...

Kulanz - welche Fristen gelten (Radbolzen)??? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  2. wideruf von kulanz zulässig?

    wideruf von kulanz zulässig?: hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem auto, bmw 320d , BJ 2008 , ein kollege der autohändler ist,hatte den wagen von händler...
  3. kulanz

    kulanz: Bei meine vw jetta 5 ist motorblock kaputt der wurde gewäckselt und jetzt habe ich rechnung gekriegt 3.088euro.aber die kulanz über nimmt keine...
  4. Erfahrungen mit Multitronic

    Erfahrungen mit Multitronic: Wie gut ist die Multitronic von Audi, wer hat hier Erfahrungen und welche Probleme traten bei euch auf und wie wurden die Probleme geregelt bzw....