Kühlwassertemperatur - steigt nicht!

Diskutiere Kühlwassertemperatur - steigt nicht! im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo!! Ich habe hier im Forum schon viel über die Kühlwassrtemperaturanzeige gelesen, aber leider genau anders herum, so das der Motor zu heiß...

  1. Traube

    Traube Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich habe hier im Forum schon viel über die Kühlwassrtemperaturanzeige gelesen, aber leider genau anders herum, so das der Motor zu heiß wird!!

    Nun mein Problem!
    Ich fahre eine Polo 6N 1,3l, Bj.95 und der Temperatur steigt nur, wenn die Heizung aus ist, sobald ich die Heizung dazu schalte singt die Temtemperaturp. wieder total auf Null?
    Ich vermute das das Thermostat kaputt ist, liege ich da richtig, oder kann mir hier jemand noch einen heißen Tipp geben??

    Viel Dank und einen guten Rutsch ins Jahr!!

    Gruß
    Traube
     
  2. #2 VWPimpo, 28.12.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    jo würde ich auch vermuten... wechsel den mal kostet nicht viel so ca 15€ und den kühlmittel zusatz nich vergessen beim wiederauffüllen
     
  3. Traube

    Traube Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde ihn mal tauschen, werde hier dann auch ein Feedback dazu abgeben!!

    Gruß
    Traube
     
  4. #4 Torsten, 31.12.2005
    Torsten

    Torsten Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Beim Polo hatte ich schon öffters das Problem, das garnicht das Thermostat defekt ist sondern der Wasserflansch zum Thermostat hin ! Da bricht ein Stück Plaste weg, woran sich das Thermostat abstütz muß um öffnen zu können !
    Gruß Torsten
     
  5. Traube

    Traube Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich habe den Thermostaten gewechselt und mir alles genau angesehen, was ich ausgebaut habe!!
    Nun funktioniert alles wieder einwandfrei!!!

    Vielen Dank!!!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

    Gruß
    Traube
     
Thema: Kühlwassertemperatur - steigt nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlwassertemperatur zu niedrig Polo

    ,
  2. polo 6n temperaturanzeige steigt nicht

    ,
  3. wassertemperatur 70 grad audi tt

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/15635-kuehlwassertemperatur-steigt.html,
  5. kühlwassertemperatur steigt nicht,
  6. vw polo 6n temperaturanzeige steigt nicht ,
  7. polo 6n temperatur steigt nicht,
  8. temperaturanzeige audi a6 steigt nicht,
  9. http:www.pkw-forum.de15635-kuehlwassertemperatur-steigt.html,
  10. a3 8l temperatur steigt nicht,
  11. audi a4 avant zeigt die kühlertemperatur nicht an,
  12. Kühlwassertemperaturfühler VW 35i,
  13. Audi Cabrio TDI Kühlmitteltemperatur,
  14. unideck temperaturanzeige,
  15. audi tt 8n Kühlwassertermperatur steigt nicht,
  16. Termostat Wassertemperatur steigt nicht,
  17. wassertemperatur steigt nicht an polo vw,
  18. vw passat 3b temperatur steigt nicht,
  19. audi tt 8n wassertemperatur steigt nicht mehr,
  20. polo 6n2 Temperatur steigt nicht ,
  21. audi a8 4e 3.0 tdi temperatur steigt nicht trotz themostat wechsel,
  22. polo temperaturanzeige bei nur 70 grad,
  23. Audi Tt 8j Temperatur steigt nicht,
  24. vw polo 6n 1.4 temperatur steigt nicht,
  25. temperatur am auto steigt nicht
Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperatur - steigt nicht! - Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Motor wird zu heiss !!!

    A4 B5 Motor wird zu heiss !!!: Hallo, brauche dringend Hilfe, und zwar mein A4 B5 1,8l Bj 95 wird nach einiger zeit zu heiss (Kühlwassertemperatur 110 C°) Heizung funktioniert....
  2. Kühlwassertemperatur und Kühlwasseranzeige

    Kühlwassertemperatur und Kühlwasseranzeige: Hallo alle zusammen. habe mir vor kurzem einen VW Polo 86C gekauft. Nun mal eine frage wie hoch darf die Kühlwassertemperatur sein? Bei mir wird...