Kühlwasser/ Verlust

Diskutiere Kühlwasser/ Verlust im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...

  1. #1 Jani1968, 15.04.2014
    Jani1968

    Jani1968 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend erst mal

    Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS.

    Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der linken Seite so ca 30 bis 40 cm vom Kühler weg, verliere ich Kühlwasser aber minimal nur, hatte den bei meinen Schrauber schon öfter, er hat Ihn unter druck gesetzt im kalten zustand, da waren ein paar Schläuche undicht, die er gewechselt hat.
    Das ganze geht schon seit Monate, hatte Ihn vor eine Woche wieder da, da er neue Stabi und Querlenker bekommen hat, und eine undichte stelle gefunden hat, die er gemacht hat.
    Bin nach hause und habe Ihn in der Garage gestellt nach zwei tagen sehe ich das er wieder Kühlwasser verliert.
    bei 201000 km wurde ein neuer Zahnriemen, Wasserpumpe und neue Spannrollen und ein Thermostat neu eingebaut.
    Jetzt hat der Wagen 211000 km runter.
    Man sagte mir das es die Kopfdichtung sein kann, aber er hat kein weißen Qualm und auch kein Schmierfilm am Öldeckel, der Wagen läuft super, man hört Ihn kaum. Jetzt möchte ich ein CO Test machen lassen nach Ostern, da man mir sagte das man durch den Test sehen kann ob die Kopfdichtung hinüber ist, und den Druck ablassen, weiß ja nicht wofür das gut sein sollte mit dem Druck, bin da echt ein Leihe in dem Gebiet. Ich meine der hatte auch schon Kühlwasser verloren bevor die neue Wasserpumpe rein kam, bin mir aber jetzt nicht so sicher. Jetzt möchte mein Schrauber den Wagen warm laufen lassen und dann unter Druck setzen.
    Ich könnte schon Kotzen langsam alle paar Monate ist da was dran, sind halt Verschleißteile.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was es sein könnte.
    Würde mich freuen auf Antwort.
    MFG
    Jani
     
  2. #2 Jani1968, 17.04.2014
    Jani1968

    Jani1968 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hat hier keiner was es sein könnte ?
     
  3. Thommy

    Thommy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin Thommy und neu hier im Forum hab deshalb deine Frage jetzt erst gelesen. Ich vermute das bei deinem Fahrzeug das Wasserrohr das Motor und Ölpumpe verbindet undicht ist. Es ist eigentlich ein altbekanntes Problem zumindest bei den V8 Modellen. Ich hoffe ich konnte dich und deinen Schrauber vielleicht auf die richtige Fährte bringen.
     
Thema:

Kühlwasser/ Verlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser/ Verlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. Kühlwasser Verlust am A8

    Kühlwasser Verlust am A8: Hallo, bin neu hier!! Kann mir einer helfen!! Audi A8, 3,7, 230 PS, Bj 1998/99, V8 211000 km habe ich Kühlwasser Verlust, am Motor hinten lins!...
  3. Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter

    Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter: Hallo an alle, ich habe eine Frage. Mein BJ 2007Audi A 3 8p 2,0 TDI 103 KW 8V MkB BMM 127000 Km Wenn ich einige Kilometer mit > 150 KmH ca. 170...