Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter

Diskutiere Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo an alle, ich habe eine Frage. Mein BJ 2007Audi A 3 8p 2,0 TDI 103 KW 8V MkB BMM 127000 Km Wenn ich einige Kilometer mit > 150 KmH ca. 170...

  1. #1 pasarati, 23.10.2011
    pasarati

    pasarati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe eine Frage.
    Mein BJ 2007Audi A 3 8p 2,0 TDI 103 KW 8V MkB BMM 127000 Km
    Wenn ich einige Kilometer mit > 150 KmH ca. 170 180 fahre drückt mir Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter. dieser wurde 2 mal getauscht mit Dekel. Bei fahrweise bis ca. 140 KmH kommt nichts raus. Audi hat schon Druckprüfung mit co test im Kühlwasser gemacht kein Druckverlust kein co. Ist es die ZK KDichtung? Keine Startprobleme.
    Vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 24.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Kann ein Kopfdichtungsproblem sein und anfänglich haben die Motoren auch dazu geneigt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so schlimm und den hätte ich eigentlich nicht mehr so direkt da eingestuft. Temperatur passt soweit immer? Heizleistung auch? Wenn dann ist es aber meistens weniger die Dichtung, sondern der Kopf selbst. Auch defekte AGR-Kühler haben schon Probleme gemacht, sofern der einen hat, was ich jetzt so aus dem Stegreif nicht sagen kann.
     
  3. #3 pasarati, 02.11.2011
    pasarati

    pasarati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muß wohl der Kopf sein.
    Heute 100 km Autobahn und 7 mal ging die Lampe an ----das Wasser im Ausgleichsbehälter war weg Der Schlauch vorm Termostat war prall und kalt. Nach dem öffnen des Ausgleichsbehälters kam das wasser wieder in den Behälter zurück im Kopf gluckerte es. Frage wo bleibt das wasser? evlt. im Kopf? Hohlräume? Gibt es da noch kulanz von Audi bei 128000 km BJ 2007 BMM scheckheft gepflegt bei Audi. Das nervt ziemlich. Gruß pasarati
     
  4. #4 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Ja ich schrieb ja, dass das Wasser theoretisch in den Brennraum gelangen kann oder Abgase gelangen in das Kühlsystem und drück dadurch das Wasser raus.

    Bezüglich Kulanz müsstest du Anfragen, aber aufgrund des Alters und vorallem der Laufleistung würde ich sagen, dass es nichts mehr gibt.
     
  5. #5 samysam, 05.10.2012
    samysam

    samysam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Audi A4. Was war dann schlussendlich bei dir die Ursache?
     
Thema: Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverlust

    ,
  2. kühlwasserverlust audi a4

    ,
  3. audi a4 kühlwasserverlust

    ,
  4. audi a3 8p 2.0 tdi kühlwasserverlust,
  5. Audi A4 b6 Kühlwasserverlust,
  6. kühlwasserverlust audi a4 2.0 tdi,
  7. audi a3 8p kühlwasserverlust,
  8. kühlwasserverlust audi a4 b8,
  9. audi a3 kühlwasserverlust,
  10. audi a4 b8 kühlwasserverlust,
  11. verlust von kühlwasser,
  12. audi a2 kühlwasserverlust,
  13. audi a3 wasserverlust,
  14. audi a4 b7 kühlwasserverlust,
  15. kühlwasserverlust audi a3 8p,
  16. audi a4 b7 2.0 tdi kühlwasserverlust,
  17. golf 4 kühlwasserverlust ausgleichsbehälter,
  18. ausgleichsbehälter audi a3 8p,
  19. audi a4 kühlwasser,
  20. kühlwasserverlust audi a3 2.0 tdi,
  21. kühlwasserverlust audi a3,
  22. a3 8p verliert kuehlwasser,
  23. verlust kühlwasser,
  24. audi a4 2.0tdi kühlwasserverlust,
  25. co test kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser verlust ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...
  3. Kühlwasser Verlust am A8

    Kühlwasser Verlust am A8: Hallo, bin neu hier!! Kann mir einer helfen!! Audi A8, 3,7, 230 PS, Bj 1998/99, V8 211000 km habe ich Kühlwasser Verlust, am Motor hinten lins!...