Kühlsystem

Diskutiere Kühlsystem im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; kann mir jemand helfen? mein thermostat war kaputt und ich habe ihn eingebaut und lief gut, alles entlüftet. die flüssigkeit habe ich erst nur bis...

  1. #1 polo1782, 29.03.2003
    polo1782

    polo1782 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen?
    mein thermostat war kaputt und ich habe ihn eingebaut und lief gut, alles entlüftet. die flüssigkeit habe ich erst nur bis unter die "min" linie gefüllt, da lief er richtig. als ich zischen die "min" und die "max " lienie füllte lief er wieder heis und ging über 110 °C. ich bin mir nicht sicher, ber der ventildeckel ird ziemlich heis. mein kollege meint ich könnte den thermostat falsch oder irgendwie schief eingebaut haben. bei längerer fahrt passiert das nur. der kühler schaltet sich bei 100 °C ein wie es ja sein soll. wie rum kommt denn der thermostat denn rein? mit der spitze in den schlauch oder anders rum?

    gruß martin
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Spitze zum Schlauch, hast Du denn den Wagen auch richtig entlüftet?
    Wird die Heizung auch richtig warm?

    cu Mike
     
  3. #3 polo1782, 30.03.2003
    polo1782

    polo1782 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich,
    die heizung wird richtig warm
    und ich habe festgestellt, dass wenn ich die heizung auf kalt stelle, dass es wieder zu heiss wird und dann gehts richtig hoch an die 120 grad wobei ich ihn vorher abschalte um nicht noch mehr anzurichten.
    ich kann nur noch normal fahren wenn die heizung auf heiss gestellt ist.
    es leckt auch nirgends.
    der lüfter schaltet sich auch ein bei 100 grad oder so
    aber eben die heizung.
    was kann das sein?
     
  4. BÄRLE

    BÄRLE Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mal ne frage , wann ist denn der letzte zahnriemen mit wasserpumpe gewechselt worden vielleicht ist die wasserpumpe dicht oder du hast einen falschen thermostat dir andrehen lassen , der vielleicht zu hoch ein gestellt bzw. zu spät aufmacht .
    Hast du den alten thermostat noch -,wenn ja mach ihn mit der zange auf -also ein loch rein - dann einbauen und wenn der fehler immer noch ist dann liegt es auf garantie nicht am thermostat.
    was mich wundert das dein lüfter erst bei ca.100 grad anläuft,der muss doch schon bei etwa 80 grad anlaufen....
    jetzt noch ne blöde frage du hast aber net im winter ne pappe vorm kühler gelegt??????????????????????????
    cu BÄRLE
     
  5. #5 polo1782, 31.03.2003
    polo1782

    polo1782 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also
    die wasserpumpe wurde mit dem riemen letzes jahr ca mitte gewechselt. die war damals hinüber die pumpe.
    einer bei skoda meinte der kühlwasserflansch wäre möglicher weise kaputt, da sich etwa verkanntet haben könnte und dem entsprechend nicht mehr funktioniert.
    ich bin verzweifelt keiner kann mir sagen woran es wirklich liegt. ich kann jetzt wahrscheinlich das komplette kühlsystem auswechseln. scheisse

    gruß martin
     
  6. Mike

    Mike Gast

    hast Du das Thermodthat im grossen Wasserflansch sitzen?

    cu Mike
     
  7. #7 polo1782, 01.04.2003
    polo1782

    polo1782 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute mal bei skoda.
    der flansch am schlauch hat ein loch für die nadel. muss dieses loch durchgehend sein oder muss es zu sein damit sich die nadel abstützen kann. zu dieser lösung sind nämlich der chaef und ich gekommen. mein dad bringt mir morgen den flansch mit und wir werden es sehen.
    bei vw kostet er nur 45 euro [​IMG]
    was meint ihr dazu, kann das denn sein?
    das thermostat sitzt im flansch ja.

    martin
     
Thema: Kühlsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlsystem passat 3b

    ,
  2. vw passat 3bg Kühlsystem entlüften

    ,
  3. Passat 3BG kühlsystem entlüften

    ,
  4. passat kühlsystem entlüften,
  5. golf 3 wie rum kommt das thermostat rein,
  6. kühlsystem passat entlüften,
  7. passat 3b kühlsystem,
  8. passat 3b kühlsystem,
  9. passat 3bg kühler entlüften,
  10. passat 3b kühler entlüften,
  11. f,
  12. vw passat 3b5 termostat kuhlsystem,
  13. vw passat kühlsystem entlüften wie,
  14. Kühlsystem entlüften vw passat diesel,
  15. kühlwasserflansch b4 wo,
  16. vw passat kühlkreislauf entlüften,
  17. passat 3b5 kühlsystem entlüften anleitung,
  18. passat 3bg tdi entlüften,
  19. vw passat kühlsystem entlüften,
  20. audi a4 entlüften diesel kühlsystem,
  21. vw passat 3bg kühlkreislauf entlüften anleitung,
  22. a4 b6 1 8t kühlkreislauf entlüften,
  23. passat 1 6l kühlsystem entlüften,
  24. passat 3bg thermostat wechseln 1 6,
  25. thermostat sitzt schief passat 3bg tdi
Die Seite wird geladen...

Kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig

    Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig: Im Kühlsystem meines Sharan, TD BJ 2005 85 kW, baut sich Überdruck auf, der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sinkt ab. Der Druck hält sich...
  2. Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT

    Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT: Morgen, hat jemand Erfahrung mit einen a4 2.0(130ps) bj.2002,dürfte extremen überdruck im Kühlsystem haben da er mir wirklich viel Kühlwasser über...
  3. Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D)

    Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D): Hallo, ich habe da folgendes, bereits in anderen Audi Foren behandelte Probleme bei meinem A4 Avant 1.8, die sich aber nicht ganz wie dort...
  4. Audi A4 B5 1997 1.6 Thermostart Kühlsystem

    Audi A4 B5 1997 1.6 Thermostart Kühlsystem: Hallo, habe ein Problem mit meinem Audi.... Der Wagen wurde nicht richtig warm während der Fahrt sinkt die Temperatur auf 70 crad und beim stehen...