Kühlsystem Füllmenge

Diskutiere Kühlsystem Füllmenge im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, Meine Frage: Wieviele Liter gehen ins Kühlsystem vom Golf 2? In meiner betriebsanleitung steht ca: 6,3 Liter. Was aber mal nicht sein kann,...

  1. #1 Golf4Ever, 03.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Meine Frage: Wieviele Liter gehen ins Kühlsystem vom Golf 2?
    In meiner betriebsanleitung steht ca: 6,3 Liter.
    Was aber mal nicht sein kann, weil bei mir nun Dummerweise nach ca: 3,0 Litern das Zeug schon am Rand des Ausgleichsbehälters steht. [​IMG]

    Golf4Ever
     
  2. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    du musst den wagen mit offenen deckel laufen lassen damit sich die luftblasen aus dem system füllen und auch mal auf den schläuchen rumdrücken...
     
  3. #3 Golf4Ever, 03.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab ihn laufen lassen, bis der Lüfter so 2-3 mal eingeschaltet hat und gedrückt hab ich wie sonstwas.
    Nur mehr einfüllen als so ca.: 0,2 Liter war nicht drin.

    Golf4Ever
     
  4. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    da muss noch luft drin sein läuft das wasser durch den kühler? wird am ausgang warm? kommt wasser oben zurück ind den behälter? sicher das das system vorher komplett leer war?
     
  5. #5 Golf4Ever, 03.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    was heisst komplett leer?
    hab mir nen neuen kühler holen müssen, den alten rausgebaut, und meiner meinung nach alles abgelassen.
    Aber vielleicht hab ich was vergessen?!?
    Keine Ahnung.
    Golf4Ever
     
  6. #6 Seppel88, 03.11.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur den Schlauch unten am Kühler abgemacht hast um abzulassen dann war garantiert noch ne Menge drin !
    Hat denke ich mal seine Richtigkeit das du nicht kommplett nachfüllen mußt!
    Was hast du denn jetzt für den Kühler bezahlt ?

    Gruß seppel
     
  7. #7 Golf4Ever, 03.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hab für den Kühler 60€ bezahlt hab ihn von nem Händler in meiner Gegend.

    Mein Prob ist jetzt nur dass ich leider komplett füllen wollte und ich nun nur mit Kühlerfrostschutz gefüllt habe, da kein Wasser mehr reingepasst hat.
    Wie kriege ich alles Kühlwasser aus dem System?
    Denn nun stimmt ja das Mischungsverhältnis auf keinen Fall.

    Golf4Ever
     
  8. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit wieder den schlauch ab? [​IMG]
     
  9. #9 Golf4Ever, 03.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    War ja schon ab, ist auch nichts mehr gekommen.
    Wie wärs mit: Warum war das System dann nicht ganz leer?
    Dumme Frage, ich weiss, aber so wars.
    Weiss jetzt jemand wieviel Liter da eigentlich reingehen wenn das System richtig leer ist?
     
  10. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ist doch egal ob alles wider rauskommt, du musst ja nur etwas wieder ablassen und dann wasser auffüllen um das mischungsverhältnis wieder herzustellen, es befindet sich ja nicht nur wasser im kühler, sondern auch im motor wärmetauscher die leitungen dahin bla blubb... es passt soviel rein wie in deiner anleitung steht wenn alles leer ist oder denkst du die haben die zahl ausgewürfelt?
     
  11. #11 Emperor, 04.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Golf4Ever
    Ich denke mal, das ein wenig mehr frostschutz in deisem Winter nicht verkehrt ist. Soll ja ziemlich Kalt werden.
    Kennst du denn überhaupt das Mischverhältnis, wie es vorher im Kühlsystem war?
     
  12. #12 aGolffahrer, 04.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also um alles rauszulassen...

    Thermostat ausbauen...dann läuft alles aus.....

    [​IMG]
     
  13. #13 Golf4Ever, 04.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor

    Ne, aber steht auf dem neuen Kühlerfrostschutzbehälter drauf, werde jetzt erstma so rumfahren und dann mal den Frostschutz messen.
    Was nicht passt wird dann ausgeglichen.
    Hab keine Lust die ganze Sosse schon wieder abzulassen. Wird schon so hinhauen.

    Golf4Ever
     
  14. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Golf4Ever

    solltest bis -25 Grad aufüllen denn zuviel ist auch nicht gut !

    MFG

    BAO
     
  15. #15 Golf4Ever, 05.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ BAO
    werde ich tun, hab das jetzt auch gelesen, dass zuviel die Kühleigenschaft und den Frostschutz zurücksetzt (Ich glaube gelesen zu haben 60 : 40 ist das höchste Mischverhältniss), werde versuchen es so bei 25-35°C hinzubekommen.
    Danke für die Info.

    Golf4Ever
     
  16. #16 schapheer, 05.11.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe du hast die heizung auf warm gestellt..........
     
  17. #17 Seppel88, 05.11.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Läuft so oder so durch den Heizungskühler, egal ob der Hebel auf Kalt steht oder Warm ! Wäre mir zumindest neu wenn es anders wäre!
     
  18. #18 Golf4Ever, 05.11.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Seppl88 eigentlich nichts hinzuzufügen, aber nur zur info, hab auf warm gestellt.

    Golf4Ever
     
Thema: Kühlsystem Füllmenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/3289-kuehlsystem-fuellmenge.html

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3289-kuehlsystem-fuellmenge-p2.html

    ,
  3. füllmenge kühlwasser audi a3

    ,
  4. kühlsystem füllmenge,
  5. wieviel kühlflüssigkeit vw touran,
  6. Kühlwasser Füllmenge passat 3b,
  7. golf 2 1 6 füllmenge kühlwasser,
  8. Golf 2 kühlsystem füllmenge ,
  9. wieviel kühlflüssigkeit passat 3bg,
  10. füllmenge kühlwasser für audi A4 1 6,
  11. golf 2 füllmengen,
  12. Füllmenge Kühlwasser VW Passat,
  13. füllmenge kühler audi a3,
  14. Kühlerfüllmenge Golf 4,
  15. Golf 3 Kühlerfüllmenge,
  16. wieviel liter kühlwasser audi a3,
  17. vw golf 2 füllmenge Kühlwasser,
  18. f,
  19. audi a3 kühlflüssigkeit füllmenge,
  20. wieviel kühlflüssigkeit braucht ein Audi a6,
  21. wie viel kühlwasser bei audi a4 b6 ?,
  22. passat 3bg tdi wieviel kühlmittel ,
  23. füllmenge kühlflüssigkeit audi a3,
  24. füllmenge kühler golf 1,
  25. Kühlflüssigkeit Audi A4 Füllmenge
Die Seite wird geladen...

Kühlsystem Füllmenge - Ähnliche Themen

  1. Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig

    Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig: Im Kühlsystem meines Sharan, TD BJ 2005 85 kW, baut sich Überdruck auf, der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sinkt ab. Der Druck hält sich...
  2. Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT

    Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT: Morgen, hat jemand Erfahrung mit einen a4 2.0(130ps) bj.2002,dürfte extremen überdruck im Kühlsystem haben da er mir wirklich viel Kühlwasser über...
  3. Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D)

    Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D): Hallo, ich habe da folgendes, bereits in anderen Audi Foren behandelte Probleme bei meinem A4 Avant 1.8, die sich aber nicht ganz wie dort...
  4. Audi A4 B5 1997 1.6 Thermostart Kühlsystem

    Audi A4 B5 1997 1.6 Thermostart Kühlsystem: Hallo, habe ein Problem mit meinem Audi.... Der Wagen wurde nicht richtig warm während der Fahrt sinkt die Temperatur auf 70 crad und beim stehen...