Kühlmitteltemperatur A4

Diskutiere Kühlmitteltemperatur A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Prob bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt: 1.Meine Kühlmitteltemperatur steigt nur im Stand oder bei...

  1. #1 3ermicha, 25.05.2006
    3ermicha

    3ermicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe gleich ein Prob bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt:
    1.Meine Kühlmitteltemperatur steigt nur im Stand oder bei langsamer Fahrt (Stadtverkerkehr)und dann auch nur sehr, sehr langsam auf 90 Grad.Wenn ich dann schneller fahre zb. Autobahn fällt sie wieder auf ca. 60-70 Grad ab und bleibt dort stehen.Den Kühlmitteltemperaturgeber habe schon gewechselt, aber das Prob besteht immer noch.Noch zu erwähnen wäre, das die beiden Schläuche vom Kühler zumindest der obere heiss werden und der untere naja, eigentlich auch.Die Heizleistung der Heizung ist auch normal.Nun will ich morgen das Thermostat wechseln, hat da jemand Tipps für mich?Ansonsten werde ich mich wohl an die Anleitung in meinem Hilfebuch halten.Das Thermostat befindet sich doch bei meinem A4 , 1,8 , ADR, ohne Klima, unten in der Wasserpumpe?

    2. Ich habe festgestellt, das mein Lüfterrad schon von Anfang an mit läuft, ist das nicht unnormal?Ich dachte das läuft erst bei einer Temp von ca 90 Grad mit, oder hat das etwa 2 Stufen und die Drehzahl erhöht sich nur wenn die Temp ansteigt?Oder ist eventuell der Viskolüfter defekt, und deswegen auch mein Prob mit der Temperatur?

    Ich weiss, ziemlich viel auf einmal, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im voraus

    mfg Micha
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    zu 1:
    Klingt sehr nach dem Thermostat...wechsel es und es wird wieder wärmer im Motor. Ja es sitzt unter der Wasserpumpe im Rohrstutzen.

    zu 2:
    Der Viscolüfter dreht sich immer mit.....nur die Kraft bei höheren Drehzahlen wird durch die Ölkupplung je nach Temperatur geregelt. Geb mal bei kaltem Kühler einen Gasstoss und einmal bei heissen Kühler....und du wirst den Unterschied hören......

    cu Tommes
     
Thema: Kühlmitteltemperatur A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 thermostat wechseln anleitung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16909-kuehlmitteltemperatur-a4.html

    ,
  3. a4 b5 kühlmitteltemperatur

    ,
  4. audi a4 b5 1.8 thermostat wechseln anleitung,
  5. audi a4 temperaturgeber wechseln,
  6. f,
  7. b6 thermostatausbau,
  8. audi a4 tdi thermostat wechseln,
  9. audi a4 termostat wechseln anleitung,
  10. audi a4 1.8 T kühlmitteltemperatur steigt nicht,
  11. audi a4 b5 temperaturfühler wechseln,
  12. Kühlmitteltemperatur,
  13. thermostat wechseln A4 B6 2 5 Tdi,
  14. audi a4 b5 1.8t temperaturgeber wechseln,
  15. audi a4 b7 thermostat wechseln,
  16. thermostat wechseln audi a4 2 5 tdi,
  17. audi a4 b5 temperaturgeber wechseln anleitung,
  18. audi a4 b6 thermostat wechseln,
  19. audi a4 1.8t kühlmitteltemp. fällt,
  20. audi a4 kühler temperatursensor wechseln,
  21. audi a4 fsi 2 0 einbau thermostatventil,
  22. audi a4 b5 1 9 tdi thermostat wechseln anleitung,
  23. audi a3 8l 1.8t thermostat wechseln anleitung,
  24. reparaturanleitung thermostatwechsel a4 1.8t,
  25. audi 2.0 130 ps thermostat wechseln
Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur A4 - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatur/Kühlerausgang g83

    Kühlmitteltemperatur/Kühlerausgang g83: hi ich hab den g83 sensor schon getauscht aber bekommt trotzdem den fehler, hat des scho mal jemand gehabt?
  2. Kühlmitteltemperatur sensor g83

    Kühlmitteltemperatur sensor g83: Hallo,seit paar Wochen hab ich das Problem mit meinem geliebten auto (a4 8h 2.4l bj.2002) ! Und zwar fehlt bei mir aus welchem Grund auch immer...
  3. Problem mit der Kühlmitteltemperatur 1.9 TDI 110 PS Bj 1998

    Problem mit der Kühlmitteltemperatur 1.9 TDI 110 PS Bj 1998: Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Bei meinem 1.9 TDI Baujahr 1998 steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige bei stärkeren Steigungen auf ca. 100...
  4. kühlmitteltemperatur sensor

    kühlmitteltemperatur sensor: hi leute habe bei meinem audi a6 4F fehlerdiagnose gemacht und da stand kühlmittel temperatur sensor signal zu hoch.Denke mal das mein sensor...