Kühlmittelstand beim A3

Diskutiere Kühlmittelstand beim A3 im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Kühlmittelstand beim A3 Bei meinem A3 kommt es immer mal wieder vor, dass nach dem Start des Motors der Kühlmittelstand reklamiert wird. Ein...

  1. tkulha

    tkulha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kühlmittelstand beim A3

    Bei meinem A3 kommt es immer mal wieder vor, dass nach dem Start des Motors der Kühlmittelstand reklamiert wird. Ein Austauschen des Gebers brachte keinen Erfolg. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Stecker am Ausgleichgehälter korrodiert, schlechter Kontakt. Überprüfe mal Leitungen in den Innenraum auf MArderverbißspuren.
     
  3. tkulha

    tkulha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,
    danke für deinen Rat. Leider haben deine Ratschläge zu keinem Erfolg geführt. Gestern ging ich wieder in die Werkstatt. Im Fehlerspeicher war nichts vermerkt - typisch. Man riet mir zum Tausch der Multifunktionsanzeige über 300€. Ich weiss nicht was sie noch gemacht haben. Aber heute vormittag ging alles ohne Probleme. vielleicht doch irgendein Kontaktproblem.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm...also hier haben z.B beim Golf4 einige auch das Problem gehabt, bei denen war meist der Geber verkalkt oder der Stecker feucht oder das Kabel verrotet waren. Also das Kombi würde ich erstmal nicht tauschen. Im Fehlerspeicher stand nichts, dann heißt es, daß der Geber nicht defekt ist, sondern nur spinnt. Aber das ist nur ein Anhaltswert.

    Daß das Kombi deswegen getauscht werden soll, habe ich noch nie gehört. Überprüfe den Kühlmittelstand im kalten Zustand, er muß da bei MAX. liegen!

    Suche mal das Kabel zum Geber ab, vielleicht hattest Du ja einen Marder im Motorraum und nun einen Massekontakt oder Ähnliches. Kabelbruch kann sicherlich auch sein.
     
Thema: Kühlmittelstand beim A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p kühlmittelstand

    ,
  2. Kühlmittelstand/ kühlmitteltperatur A3

    ,
  3. wie überprüfe ich kühlmittelstand

    ,
  4. kuhlmittestand zu,
  5. audi a3 kühlmittelstand nach start ,
  6. kühlflüssigkeit verbrauch audi a3 2.0tfsi,
  7. a3 kühlmittelstand anzeige,
  8. 2.0 tfsi kühlmittel stand,
  9. a3 kühlmittelstand,
  10. GOLF IV Kühlmittelstand,
  11. Wie überprüfe ich den kühlmittelstand vom motor,
  12. geber kühlmittelstand,
  13. kühlmittelstand 2.0 tfsi,
  14. a3 sportback fehler geber fahrgeschwindigkeit,
  15. geber Kühlmittelstand 3bg,
  16. kühlmittelstand im kalten zustand,
  17. s3 kühlmittelstand,
  18. audi a3 kühlmittelstand zeigt obwohl der stand in ordnung ist,
  19. audi a3 kühlmittelstand,
  20. kühlmittelstand a3 2007
Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand beim A3 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Rotes Symbol Kühlmittelstand/Kühlmitteltemperatur blinkt!?!

    Rotes Symbol Kühlmittelstand/Kühlmitteltemperatur blinkt!?!: Hallo Audi TT Freunde!! Habe jetzt seit 2 Monaten einen Audi TT Bj. 99!! Gestern und Heute Morgen beim anlassen des Audis bekomme ich die...