Kühllüfter

Diskutiere Kühllüfter im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Guten Abend an alle da draussen Ich müsste hier mal ne Frage für meinen Sohn stellen. In welche Richtung bläst oder saugt der kühlerlüfter luft...

  1. #1 Tepee_01, 01.06.2011
    Tepee_01

    Tepee_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle da draussen
    Ich müsste hier mal ne Frage für meinen Sohn stellen.
    In welche Richtung bläst oder saugt der kühlerlüfter luft an,da unserer vom 80 b3 bj,89 die luft vorne rausbläst .
    Sollte dies falsch sein wie kann ich dies beheben ,mir kommt dies sehr komisch vor .
    Ich kenne dies net so.
    Mfg:lol:
     
  2. #2 fuchs_100, 02.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er sollte sie von außen ansaugen. Also demnach bei dir verkehrt herum. Der Lüfter müsste sich so drehen, dass die "Lüfterschaufeln" sozusagen die Luft vom Lüfter wegschaufeln, wenn du verstehst, was ich meine.

    Normal gibt das aber keinen Sinn, dass er falsch rum läuft. Da müsste dann jemand dran was gebastelt haben. Wenn er keine Klima hat, ist das nicht so schlimm, denn der Lüfter läuft dann normal eh nur im Stand oder im Stadtverkehr, wo kein Fahrtwind vorhanden ist. Das Problem ist nur, wenn der Fahrtwind entsprechend gegen den Lüfter arbeiten würde. Die Kühlleistung ist dann nicht optimal, ganz klar. Lüfter drückt nach außen, Fahrtwind drückt nach innen.
     
Thema: Kühllüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerlüfter drehrichtung

    ,
  2. kühlventilator auto

    ,
  3. kühlgebläse auto

    ,
  4. auto in welche richtung bläst der kühlerventilator,
  5. drehrichtung kühlerlüfter,
  6. kühllüfter,
  7. kühlerlüfter laufrichtung,
  8. auto lüfter drehrichtung,
  9. In welche Richtung dreht Motor Lüfter,
  10. kühlerventilator kfz laufrichtung,
  11. drehrichtung autokühler,
  12. audi 80 motorlüfter dreht falsch herum,
  13. wie wird der autokühlerlüfter gesteuert,
  14. deckenventilator laeuft falsch herum,
  15. zu welcher richtung bläst der auto lüfter,
  16. kühllüfter auto,
  17. Drehrichtung viskolüfter,
  18. lüftersteuerung passat 3c,
  19. passat 3c lüfter drehrichtung,
  20. auto kühler lüfter drehrichtung,
  21. bläst oder saugt der lüfter im auto,
  22. autokühler lüfter bläst immer,
  23. Auto laufrichtung Lüfter ,
  24. kühler lüfter blasrichtung auto,
  25. kfz kühler lüfter richtung
Die Seite wird geladen...

Kühllüfter - Ähnliche Themen

  1. 35i Kühlluft?

    35i Kühlluft?: Was micht schon immer gewundert hat: Wo bezieht der 35i seine Kühlluft, so ganz ohne Kühlergrill?