Kühlflüssigkeitsverlust Passat 3c

Diskutiere Kühlflüssigkeitsverlust Passat 3c im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo liebe Gemeinde Wir fahren einen VW Passat Variant 3C und seid geraumer Zeit verlieren wir Kühlflüssigkeit aber wissen nicht wo!!! Am Anfang...

  1. #1 Mike-1975, 03.06.2018
    Mike-1975

    Mike-1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    Wir fahren einen VW Passat Variant 3C und seid geraumer Zeit verlieren wir Kühlflüssigkeit aber wissen nicht wo!!!
    Am Anfang hat er immer direckt am Kühlflüssigkeitbehälter rum gesaut, dann haben wir den Behälter ausgetauscht aber trotzdem immernoch das gleiche Problem. Dann eines Tages fing er an weißen Qualm und ein wenig Flüssigkeit hinten rauszuspucken daraufhin hat uns der dazugerufene ADAC gesagt ZKD wäre undicht. Die haben wir mittlerweile erneuern lassen + Zahnriehmen und Wasserpumpe. das Problem jetzt ist das er immer noch Kühlflüssigkeit irgenwo verliert aber wir wissen nicht wo denn im Motorraum ist alles trocken. Äußern tut es sich so: Der Behälter hat genug Kühlflüssigkeit drinn und wir fahren eine Strecke von 20-30Km, dann kommt auf einmal die Meldung "Kühlflüssigkeit überprüfen" also Motorhaube auf und nachgeschaut. Siehe da Behälter ist leer. Langsam den unter Druck stehenden Behälter aufgeschraubt und das Kühlmittel kam wieder zurück in den Behälter aus dem Kreislauf. das Ganze Spiel wiederholt sich dann 3-4 mal, erst dann müssen wir wirklich etwas nachkippen weil er zu wenig drinn hat. Im gesammten Motorraum ist aber keine nasse Stelle zu sehen. Das Öl im Motor sieht auch noch sehr gesund aus und tropft nicht runter am Ölstab wenn man ihn rauszieht.
    Wir verzweifeln langsam weil wir nicht mehr weiter wissen, erst Recht nicht wo das Kühlmittel verbleibt, und warum er erst schluckt und es dann wieder zurück fließen lässt um kurz danach dann doch noch mehr haben zu wollen.
    Der ADAC hat damals einen Drucktest vorgenommen am Kühlbehälter und da war alles in Ordnung.
    Also Kühlbehälter neu, ZKD neu, Zahnriemen und Wasserpumpe neu, Kreislauf laut ADAC Test dicht
    Wir hoffen das uns hier irgendeiner weiterhelfen kann.......
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema: Kühlflüssigkeitsverlust Passat 3c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. külflüssigkeitverlust passat b7

    ,
  2. meldunh kühlflüssigkeit vw passat

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeitsverlust Passat 3c - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust nach Autobahnfahrt

    Kühlflüssigkeitsverlust nach Autobahnfahrt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.9 Golf IV TDI PD mit 115 PS und habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Kühlflüssigkeit. Bei letzter...