Kratzerempfindlichkeit Scheinwerfer

Diskutiere Kratzerempfindlichkeit Scheinwerfer im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin, muss ich mal loswerden: nachdem ich zum ersten Mal in dieser Saison mein Auto von Insekten befreien musste, ist mir aufgefallen wie fein...

  1. #1 Christian, 19.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    muss ich mal loswerden:
    nachdem ich zum ersten Mal in dieser Saison mein Auto von Insekten befreien musste, ist mir aufgefallen wie fein zerkratzt mittlerweile die Scheinwerfer an meinem Wagen aussehen.
    Beim Golf III waren die Scheinwerfer noch aus Glas und das hielt auch den kratzigen Insektenschwamm problemlos aus.
    Heute sind beim Bora und Golf die Abdeckungen der Klarglasscheinwerfer aus Plastik und sind ziemlich Kratzerempfindlich.
    Das kann´s echt nicht sein :-(
    Man muss offensichtlich bei der Insektenentfernung von den Scheinwerfern so sanft vorgehen, wie beim Lack, was für ein Schritt nach vorne...... [​IMG]
     
  2. timi

    timi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist halt der Scheinwerfer nicht gleich am A.... wennst irgendwo anfährst oder ein Reh übernimmst! Also in diesem Sinne für mich schon ein Schritt nach vorne!

    lg
    timi
     
  3. #3 Christian, 19.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich fahre eher selten Rehe an, mehr Fliegen , Mücken etc. [​IMG]
    Wenn man einen Wildunfall hat ist wohl ein kaputter Scheinwerfer das kleinste Problem.....
     
  4. #4 orkfresh, 19.04.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine SRA?

    Da wird schon mal eher der Dreck angelöst.

    Ansonsten würde ich vorher einfach ein nasses Stück Papier drauflegen und einweichen lassen.

    Chitin ist wirklich hart...
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht mit Displaypolierpaste dagegen zu kämpfen.
    Macht viel Arbeit bringt aber nur wenig.

    ...und paar Tage später ist mir ein Stein reingeflogen = Schrott :-(
     
  6. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    selbst das Glas meiner Xenon-Scheinwerfer hat schon reichlich Kleinst-Einschläge, sieht regelrecht gesprenckelt aus. Dafür bereitet das Reinigen weniger Probleme.

    Gruß
    ede
     
  7. #7 Christian, 19.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    SRA habe ich, bringt aber auch nix, da davon die Viecher nicht abgehen und höchstens angeweicht werden um dann wieder in der Sonne bzw. Wärme festzubacken :-(

    @Ede
    Aha die Abdeckungen der Scheinwerfer sind bei Xenon also aus Glas, noch ein Vorteil von Xenon [​IMG]

    Wahrscheinlich sind die normalen Scheinwerfer in der Herstellung mit den Plastikscheiben 5 Cent billiger, da hat sich der Konzern wieder was gespart [​IMG]
    und wenn die Autos ihre Jährchen auf dem Buckel haben,
    hat VW die Chance das sich die Kunden Ersatzscheinwerfer wegen Kratzern kaufen müssen [​IMG]

    Man kann sich da wirklich nur das ordentliche, gründliche Einweichen der Viecher - wie auf dem Autolack auch - angewöhnen [​IMG]
     
  8. #8 orkfresh, 19.04.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Und gerade bei Xenon belndet sowas ja richtig;-)

    mE sind die Scheiben beim Octavia zB auch aus Plastik...

    Glas glaube ich gar nicht...
     
  9. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    und dazu schweinemäßig teuer, sodaß eigentlich nur TK ohne SB in Frage kommt.

    Gruß
    ede
     
  10. #10 Christian, 19.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    TK ohne SB lohnt sich IMO sowieso!
    Denn darunter fallen ja neben den Glasschäden auch Antennendiebstahl etc.,
    das kann man dann alles unproblematisch und ohen Kosten über die Versicherung abwickeln [​IMG]
     
  11. #11 Jimmy82, 19.04.2004
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes verwendet nur noch Scheinwerfer aus Plasik. Ich bekomme die Kleinsttiere hier immer prima mit einem normalen Schwamm und Seife ab.
     
Thema: Kratzerempfindlichkeit Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer zerkratzt reh

    ,
  2. scheinwerfer zerkratzt wildunfall

    ,
  3. loch im scheinwerfer wildunfall

    ,
  4. bora scheinwerfer zerkratzt,
  5. xenon scheinwerfer von mücken befreien,
  6. reinigen klarglas scheinwerfer insektenschwamm,
  7. Insektenentfernung Scheinwerfer,
  8. kratzige Scheinwerfer auto,
  9. scheinwerfer von insekten befreien,
  10. scheinwerfer xenon b7 glas oder plastik,
  11. bora zerkratzte scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Kratzerempfindlichkeit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  4. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  5. Scheinwerfer mit elektr. LWR

    Scheinwerfer mit elektr. LWR: Hallo ihr Lieben, ich brauch einen Tipp wie ich die Stellmotoren für die elektr. LWR vom Scheinwerfer ab bekomme und an die neuen wieder dran-...