Kotflügel wechsel

Diskutiere Kotflügel wechsel im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Kotflügel wechsel Hallo, da ich letztens einen unverschuldeten Unfall hatte (auf dem Schnellweg wurde beim Spurwechsel nicht aufgepaßt-...

  1. #1 airport-agent, 19.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kotflügel wechsel

    Hallo,

    da ich letztens einen unverschuldeten Unfall hatte (auf dem Schnellweg wurde beim Spurwechsel nicht aufgepaßt- Opel-Kadett [​IMG] ), muß der Kotflügel und der Rest gewechselt werden.

    Wollte deshalb mal anfragen, ob es was zu beachten gibt? Tipps & Tricks sind erwünscht.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kotflügel wechsel. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ist der neue Kotflügel schon fertig lackiert?
     
  4. #3 airport-agent, 19.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Schneller als die Post.

    Nein, das Geld von der Versicherung kommt gegen Ende der Woche. Erst das Geld, dann die Ware. Wie es in bestimmten Branchen üblich ist [​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ne....ich meinte damit, ob Du noch die Anleitung für das Vorbereiten zum Lackieren brauchst....
     
  6. #5 airport-agent, 19.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Versteh nicht ganz. Ich kaufe den Kotflügel beim VW-Händler und fahr damit zum Lacker.

    Muß ich dann noch was selber machen? Ist doch dann die Arbeit vom Lacker?

    Mir gings eigentlich um den Einbau nach der Lackierung.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war mein Anliegen...

    1. Stoßfänger runter, Innenkotflügel und Blinkleuchte raus
    2. Kotflügel ist mit 8 Schrauben befestigt, die alle raus.
    3. Wenn KF an Asäule etwas haftet, mit Fön das Metall erwärmen. Gegen den Rost ist Karosseriekleber verbaut, der geht mit Wärme super ab.
    4. Asäule vom Kleber reinigen

    5. Einbau umgekehrt, zw. Asäule und KF entweder ordentlich Sprühwachs (nur das von MB, 25€/Dose) oder Zinkpaste von VW (AKL38103550). Sprühwachs am besten auch unter jede Schraube, dann sammelt sich dort kein Wasser.

    6. Ausrichten und Festschrauben.
     
  8. #7 airport-agent, 19.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Das wollte ich lesen. Stammt der Text von Dir? Weil wenn man sich durchliest, hat man den Eindruck, daß es vom einem Bewohner außerhalb Deutschlands stammt. [​IMG]

    Egal, mein Anliegen ist erfüllt worden. Danke dir Julian.
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Meine Geduld ist heute sehr kurz ausgelegt. [​IMG]

    Aber für den lieben Erhan verbessere ich meinen schnell hingesauten Text.....[​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 airport-agent, 19.06.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    DANKE [​IMG]

    War aber nícht so gemeint, daß Du es ändern mußtest.


    Ruh dich etwas aus, scheinst ja viel um die Ohren zu haben. Ist bald WE.
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Naja, manche User halten einen schon auf Trab. Aber nichts destotrotz hab ich hetue schon einen schönen SONNTAG gewünscht bekommen...harhar...[​IMG] Frag mich bloß warum, heute ist ja erst Donnerstag.
     
Thema: Kotflügel wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 kotflügel wechseln anleitung

    ,
  2. audi a4 B5 kotflügel ausbauen

    ,
  3. audi a6 kotflügel wechseln

    ,
  4. passat 3b kotflügel wechseln,
  5. golf 4 kotflügel wechseln,
  6. audi a4 b7 kotflügel ausbauen,
  7. audi a4 b5 kotflügel wechseln,
  8. vw passat kotflügel wechseln,
  9. vw passat 3b kotflügel wechseln,
  10. A4 B5 kotflügel ausbauen,
  11. passat 3bg kotflügel wechseln,
  12. passat 35i kotflügel abbauen,
  13. golf 4 kotflügel ausbauen anleitung,
  14. kotflügel passat 3bg wechseln,
  15. audi a4 kotflügel ausbauen,
  16. Audi A4 B5 Kotflügel demontieren,
  17. golf 3 kotflügel wechseln anleitung,
  18. audi a3 8l kotflügel wechseln,
  19. akl38103550,
  20. passat 3c kotflügel tauschen,
  21. audi a6 4b kotflügel ausbauen,
  22. passat kotflügel wechseln,
  23. a4 b5 kotflügel wechseln,
  24. kotflügel wechseln golf 4,
  25. kotflügel wechseln golf 4 anleitung
Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechsel - Ähnliche Themen

  1. golf 3 gfk Kotflügel

    golf 3 gfk Kotflügel: Bin nach der suche Festtigkeitgutachten für golf 3 Gfk Kotflügel ! Wer kann mir Helfen ich habe den Tüv vor mir !
  2. Kotflügel A6 C4

    Kotflügel A6 C4: Suche supergünstig Kotflügel für A6 C4 Beifahrerseite ,super wäre in blau Baujahr 1994
  3. Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  4. kotflügel+tür links,a4 avant,bj.03,8e5 b6

    kotflügel+tür links,a4 avant,bj.03,8e5 b6: guten abend. meine frau hat einen schaden an unserem a4 verursacht,und ich suche auf diesem wege hilfe bei euch. durch den verursachten unfall...
  5. Problem beim Kotflügel Wechsel

    Problem beim Kotflügel Wechsel: Hi Leute, hab zwar was gefunden aber dass hat mich leider nicht weiter gebracht. Haben einen A6 Avant 4b 2.4 Quattro Bj: 98 Hatte letztens...