Kopplung Freisprechanlage VW Passat 3C

Diskutiere Kopplung Freisprechanlage VW Passat 3C im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Ja, du hast eine Freisprecheinrichtung. Die Kontakte sind für dich nicht sichtbar, da sie bei fehlendem Adapter verdeckt werden. Laden kannst du...

  1. #21 fuchs_100, 22.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, du hast eine Freisprecheinrichtung. Die Kontakte sind für dich nicht sichtbar, da sie bei fehlendem Adapter verdeckt werden. Laden kannst du es mit einer zugehörigen Ladeschale, die gleichzeitig auch den Anschluss an die Außenantenne ermöglicht. Die Verbindung wird immer via Bluetooth hergestellt. Für die Kopplung ist also das Einlegen des Telefons nicht nötig, es muss jedoch immer ein Adapter montiert sein. Da es für die meisten modernen Geräte sowieso keine passende Ladeschale mehr gibt, empfiehlt es sich den Pairing-Adapter oder noch besser den Touch-Adapter zu nutzen. Letzterer ermöglicht auch die Bedienung.
     
  2. #22 pit18881, 22.09.2014
    pit18881

    pit18881 Gast

    aber ich kriege keine verbindung per bluetooth wenn ich suche. hab aber jedoch auch keinen adapter angesteckt. muss ich erst so einen adapter anstecken für nokia 6230i oder so und dann krieg ich ne verbindung?

    bedienen kann ich das dann über telefon oder? hab kein multilenkrad.
    oder was genau brauch ich damit es geht.

    bessten dank schon mal.
     
  3. #23 pit18881, 23.09.2014
    pit18881

    pit18881 Gast

    jetzt hab ichs glaub ich. pairing adapter einfach anstecken und handy in armlehne zb. über bluetooth verbinden. wählen und abheben,auflegen muss ich am handy machen. oder der touchadapter da hab ich das handy auch zb. in der armlehne über bluetooth verbunden kann aber abheben, nummern wählen usw. über den touchscreen der angesteckt ist. hab ich das richtig verstanden?

    passen diese adapter bei allen oder wie kann ich feststellen welches ich hab. oder welches ich mir kaufen muss?
     
  4. #24 fuchs_100, 23.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jetzt hast du es richtig verstanden. Es kann auch irgendeine Ladeschale sein, aber wenn du sowieso keine passende bekommst, dann ist der Pairing-Adapter optisch schöner. Der Touch-Adapter ist vom Funktionsumfang her natürlich besser. Ich sag mal, die passen bei fast allen. Die Praxis zeigt aber immer wieder, dass es Ausnahmen gibt, wobei sich die Bluetooth-Standards etwas unterscheiden bei den Telefonen. Benutzt wird hier das HFP via Bluetooth und das unterstütz eigentlich jedes Telefon. Eine andere Wahl gäbe es auch nicht. Wenn es nicht klappt, dann bleibt dir nur ein anderes Telefon.
     
  5. #25 pit18881, 23.09.2014
    pit18881

    pit18881 Gast

    besten dank fuchs.
     
  6. #26 pit18881, 08.10.2014
    pit18881

    pit18881 Gast

    hallo.
    hab jetzt meinen adapter mit einem nokia 6230. ich steck das handy einfach rein und er erkennt es ohne das ich bluetooth einschalten muss. radio wird auch leise. funktioniert alles super. aber wenn ich am handy die zündungserkennung an habe. kommt immer wenn ich die zündung ausschalte: (handy unbenutzt, schaltet ab) oder so ähnlich. da schaltet sich das handy immer ab. kann ich das irgendwie umgehen? wenn ich das aus habe dann bleibt es an, aber ich habe angst das wenn ich das handy mal vergesse raus zu nehmen die batterie leer wird. kannst du mir da weiterhelfen?

    danke
     
  7. #27 fuchs_100, 08.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kannst du wenn dann nur am Telefon selbst einstellen. Der Ladevorgang läuft meines Wissens nach sowieso nur, wenn die Zündung an ist. Wenn du also die Option am Handy deaktivierst, dass es sich abschaltet, dann läuft das Handy halt im Akkubetrieb weiter, bis dein Handyakku leer wäre.

    Dass dir das Telefon die Fahrzeugbatterie entleert, da brauchst du eigentlich keine Sorgen haben. Standardmäßig sollte das nicht gehen. Wenn dann ist das sowieso nur über eine Modifikation des Telefonsteuergerätes im Fahrzeug möglich.
     
  8. #28 Unregistriert, 07.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen hatten heute das selbe Problem dass die Koppelung nicht funktionierte. Die KOPPELUNG funktioniert nämlich NICHT über das RADIO SONDERN über den BORDCOMPUTER!!!
    Da werden die nachfolgenden Schritte genau beschrieben.

    WIRD LEICHT ÜBERSEHEN DA AM RADIO DIE MELDUNG ("KEIN TELEFON VERBUNDEN ") angezeigt wird!!!

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Kopplung Freisprechanlage VW Passat 3C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c bluetooth aktivieren

    ,
  2. freisprecheinrichtung vw passat

    ,
  3. freisprecheinrichtung vw passat 3c

    ,
  4. vw passat bluetooth aktivieren,
  5. passat 3c telefon koppeln,
  6. passat bluetooth aktivieren,
  7. passat 3c bluetooth koppeln,
  8. passat 3c freisprecheinrichtung,
  9. vw passat 3c bluetooth aktivieren,
  10. passat bluetooth koppeln,
  11. vw passat Freisprecheinrichtung,
  12. vw passat 3c telefonvorbereitung,
  13. vw passat handy koppeln,
  14. vw passat 3c freisprecheinrichtung,
  15. freisprecheinrichtung passat 3c,
  16. vw passat telefonvorbereitung,
  17. passat 3c telefonvorbereitung,
  18. vw uhv bluetooth koppeln,
  19. passat 3c handy koppeln,
  20. passat 3c freisprecheinrichtung bluetooth,
  21. vw passat 3c freisprecheinrichtung bluetooth,
  22. bluetooth adapter vw passat 3c,
  23. freisprecheinrichtung passat 3c bluetooth,
  24. passat 3c handy verbinden,
  25. passat 3c bluetooth
Die Seite wird geladen...

Kopplung Freisprechanlage VW Passat 3C - Ähnliche Themen

  1. Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????

    Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????: Hallo Phaetonfahrer, mein Nokia X6 (O2 Netz) lässt sich mit der Freisprechanlage meines Phaetons (3,0 TDI; Bj. 08) zwar koppeln, aber es wird...
  2. Parrot Freisprechanlage in audi a4 einbauen

    Parrot Freisprechanlage in audi a4 einbauen: Hallo Ich möchte eine Parrot Freisprechanlage in meinen 97er audi a4 mit Bose Anlage einbauen. Kann mir jemand sagen welche Verbindungsstecker...
  3. Freisprechanlage (UHV) ohne Funktion

    Freisprechanlage (UHV) ohne Funktion: Hallo Leute, erstmal ein großes Lob für dieses Forum. Ich habe vor dem Kauf meines gebrauchten Tourans hier viele Tips und Anregungen bekommen....