Kontrollleuchte für die Motorsteuerung (Motorblock in Gelb)

Diskutiere Kontrollleuchte für die Motorsteuerung (Motorblock in Gelb) im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Ich habe einen VW Golf 4 Edition 1,6 L. 16V KBA Nr.: 0603 / 547 Erstzulassung 10.01.2002 Kilometerstand: ca. 98000 Km Sei heute...

  1. #1 Unregistriert, 02.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo.
    Ich habe einen VW Golf 4 Edition 1,6 L. 16V KBA Nr.: 0603 / 547
    Erstzulassung 10.01.2002 Kilometerstand: ca. 98000 Km

    Sei heute ist die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung (Motorblock in Gelb)
    an, und auf dem Display steht die Meldung (Abgas-Werkstatt) kann mir
    jemand sagen was das für ein Problem sein kann?
    Im voraus für eure Hilfe vielen Dank.
     
  2. #2 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein Fehler, den das Motorsteuergerät erkannt hat und der in die Abgasnachbehandlung einwirkt. Das kann im Prinzip so gut wie alles sein, was abgasrelevant ist und das ist wiederum fast alles. Vom kaputten Motortemperaturgeber bis hin zum defekten Katalysator alles. Lass ihn auslesen, dann weißt bescheid, was er bemängelt.
     
  3. #3 Unregistriert, 02.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber muss das sofort sein mit der Reparatur?
    Ich wollte eigentlich erst im Urlaub zur Reparatur,
    in ca. 2 Wochen.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich kann es dir nur anraten. Folgeschäden, wenn du so weiterfährst, sind nicht auszuschließen.
     
  5. #5 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hatte das selbe Problem. Nach auslesen des Fehlerspeichers (4 x ) wurden Lambdasonde und Luftmassenmesser getauscht. Die Einspritzdüsen wurden ausgebaut und überprüft . Die Leuchte brannte immer noch und ich um hunderte Euro ärmer. Dann entdeckte ich unter dem Ansaugkrümmer verschmutzte Unterdruckschläuche. Sie wurden von VAG getauscht und nun läuft das Teil wieder einwandfrei. Man kann die Schläuche auch selber überprüfen indem man die Schläuche mit Startpilot einsprüht (bei laufenden Motor) und leicht bewegt. Verändert sich die Leerlaufdrehzahl dann sind die Schläuche locker oder defekt.
    GOLF 1,8 T Highline Bj.2002
    Motork.: AUM
     
  6. #6 kalle75, 11.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Eine Sichtprüfung der Unterruck Schläuche sollte eine Werkstatt bei solch einem Fehler eh immer machen .

    Mir würde so etwas nicht passieren , weil ich die Werte Auslese und verstehe .

    Das mag nicht auf aller Werkstätten zutreffen .
     
Thema: Kontrollleuchte für die Motorsteuerung (Motorblock in Gelb)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchten vw

    ,
  2. vw motorsteuerung leuchtet

    ,
  3. motorsteuerung leuchtet vw

    ,
  4. kontrollleuchten golf 4,
  5. http://www.pkw-forum.de/29883-kontrollleuchte-fuer-motorsteuerung-motorblock-gelb.html,
  6. kontrollleuchten vw golf,
  7. audi a6 4f gelbe lampe,
  8. golf 4 kontrollleuchten,
  9. audi a3 gelbe warnleuchte,
  10. golf 4 motorsteuerung leuchtet,
  11. gelbe kontrollleuchten golf plus,
  12. gelbe kontrollleuchte vw,
  13. kontrollleuchten vw polo,
  14. gelbe kontrollleuchte audi a3,
  15. polo 9n gelbe leuchte leuchtet,
  16. polo 9N kontrollleuchten,
  17. VW golf gelbe kontrollleuchte,
  18. f,
  19. vw polo gelbe kontrollleuchte,
  20. kontrollleuchten vw polo 9n,
  21. golf 4 gelbe motorleuchte,
  22. kontrollleuchten audi a3,
  23. âudi a4 gelbe lampe,
  24. motorblock kontrollleuchte,
  25. golf kontrollleuchten
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für die Motorsteuerung (Motorblock in Gelb) - Ähnliche Themen

  1. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...
  2. ABS Kontrollleuchte brennt dauerhaft

    ABS Kontrollleuchte brennt dauerhaft: Hallo liebe Forumsteilnehmer, wer kann mir mit meinem Elektrikproblem am ergrauten aber liebgewonnen A6 Avant weiterhelfen. Habe ein dauerhaftes...
  3. Kontrollleuchte

    Kontrollleuchte: Wer kann mir weiter helfen? Ich habe am Freitag einen Check bei meinem A6 durchführen lassen mit Dieselfilter-, Ölfilter-, Pollenschutzfilter usw...