Kontaktgeberkabel für Rückfahrleuchte

Diskutiere Kontaktgeberkabel für Rückfahrleuchte im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich suche verzweifelt das Kontaktgeberkabel für das Rückfahrlicht. Es soll irgendwo am Getriebe sitzen( aber wo genau? ) Ich füge dem...

  1. #1 mkbrouwer, 28.03.2004
    mkbrouwer

    mkbrouwer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich suche verzweifelt das Kontaktgeberkabel für das Rückfahrlicht.
    Es soll irgendwo am Getriebe sitzen( aber wo genau? )
    Ich füge dem Beitrag noch ein Foto von dem Kabel hinzu, damit Ihr wißt, welches Kabel ich meine.
    Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, weil ich bald zum Tüv muß und wenn das Rückfahrlicht nicht funtioniert, war´s das mit dem Tüv wohl.
     

    Anhänge:

    • tziu.jpg
      tziu.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      275
  2. #2 Cyborg0.2, 06.04.2004
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Grüssen...
    Mach mal deine Kühlerhaube auf und schau mal in richtung hinten unter den motor... Dort wo das getriebe da zu sehen ist, ist rechts am getriebe der Stecker für den schalter und links (sieht man kaum ) ist ein kleiner runder plastik kreis (ungefähr 7cm durchmesser) und drüber ne kleine halteklammer. die halteklammer muss man lockerschrauben und dann kannste den rund 10cm langen schalter rausziehen. [​IMG] Falls dein rückfahrlicht wirklich kaputt sein sollte, dann schau erstmal nach, ob nicht eventuell hinten im kofferaum an dem kabel links, was die keckklappe mit dem auto kabeltechnisch verbindet, an der knickstelle die am meisten beim auf und zuklappen belastet wird n kabelbruch ist... Bei mir konnt ich das halbe kabel nach unten (im kofferaum) rausziehen (ist blauschwarz glaubich). Der kabelbruch ist dafür die häufigste Ursache...
    Grüsse CY. [​IMG]
     
Thema:

Kontaktgeberkabel für Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Kontaktgeberkabel für Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Meine Rückfahrleuchten gehen nicht mehr

    Meine Rückfahrleuchten gehen nicht mehr: hallo wo befindet sich der Rückfahrgeber beim A4 B6 Avant. Baujahr 2002. 5 Gang Schaltung
  2. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Polo 3 Rückfahrleuchte setzt aus

    Polo 3 Rückfahrleuchte setzt aus: Hallo... hab ein Problem mit meiner Rückfahrleuchet an meinem Polo 3 Coupe... die Birne ist heile...jedoch spinnt die Leuchte mal wieder...