Konstantfahrruckeln Passat 1.6FSI

Diskutiere Konstantfahrruckeln Passat 1.6FSI im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, nun habe ich meinen Passat seit ein paar Tagen und mir ist heute etwas unangenehmes aufgefallen. Ich hatte über Nacht die Batterie...

  1. #1 Passatfan3c, 16.02.2013
    Passatfan3c

    Passatfan3c Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun habe ich meinen Passat seit ein paar Tagen und mir ist heute etwas unangenehmes aufgefallen.
    Ich hatte über Nacht die Batterie ausgebaut und geladen, da diese nicht mehr die beste ist und weil ich auch das KI raus hatte um
    mein Displayproblem zu beheben.
    Ich meine nun seitdem die Batterie wieder drinne ist ruckelt er etwas, aber nur bis ca. 50Kmh und unter 30Kmh ist es relativ extrem.
    Kann es sein das sich die Drosselklappe neu einstellen muss weil die batterie die ganze Nacht draußen war ?
    Was mir auch aufgefallen ist, die Zündkerzen sind ca. 50.000Km alt.
    Weiß nicht wie lange die bei no einem Auto halten, aber beim Motorrad müssen die alle 12.000Km neu.

    Bitte um schnelle Hilfe, in ganz verzweifelt.

    MfG
    Jan
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 16.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Lernwerte sind auf jeden Fall gelöscht durch die Aktion, aber ob es daher kommt wage ich derzeit mal zu bezweifeln. Weiter beobachten ob es sich legt.

    Hätte er Verbrennungsaussetzer, hättest du schon längst eine leuchtende MIL vor deinen Augen.
    Die Wechselintervalle stehen im Serviceheft vorne drin vor den Servicenachweisen. Es liegt aber mindestens bei 60.000 km. Genau kann ich es dir jetzt auswendig bei dem Modell nicht sagen, wenn dann nur mit Fahrzeugdaten.
     
  4. #3 Passatfan3c, 16.02.2013
    Passatfan3c

    Passatfan3c Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das nochmal genau angesehen, es kommt drauf an ob ich alleine fahre oder jemand dabei ist, ob ich eine Steigung fahre oder nicht.
    Je nachdem ist es mal stark, wenig oder garnicht spürbar.
    Es scheint mir an der Antriebswelle zu liegen, jedenfalls leite ich das von den Symtomen darauf ab.
    Denn der Motor läuft anscheinend ruhig und im Stand ist auch nichts zu merken.
    Naja, weiterfahren und beobachten.

    Mache auf jedenfall jetzt erstmal eine Motorinspektion.
     
  5. #4 fuchs_100, 17.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Vielleicht sind ja Fehlereinträge vorhanden, aber Probleme mit Antriebswellen äußern sich normalerweise ganz anders.
     
  6. #5 Passatfan3c, 23.02.2013
    Passatfan3c

    Passatfan3c Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerkonnte ich leider bis jetzt noch nicht auslesen, jedoch habe ich neue Zündkerzen, neues Öl und einen neuen Luftfilter verbaut.
    Reifen sind nun übrigens auch neue drauf.
    Leider stelle ich das Problem immer mal wieder fest.
    Bin nun darauf gestoßen, dass der Audi a2 als FSI ebenfalls solche Probleme hatte wo es anscheind nie eine richtige Lösung zu gab.
     
Thema: Konstantfahrruckeln Passat 1.6FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c 1.6 fsi ruckelt

    ,
  2. passat 1.6 fsi probleme

    ,
  3. audi a2 1.6 fsi ruckelt

    ,
  4. passat 3c 1.6 fsi ruckelt im stehen,
  5. passat 3c 1.6 fsi ruckelt beim fahren,
  6. VW Passat 1.6 FSI probleme,
  7. drosselklappe passat 3c 1 6 fsi,
  8. passat 1 6 fsi probleme,
  9. 1.6 fsi passat ruckeln,
  10. vw passat 1 6 fsi forum,
  11. pssat 3c 1 6 fsi ruckelt im stand,
  12. passat 3c 1 6 fsi lauter motor,
  13. 1.6 fsi ruckelt drosselklappe,
  14. Expertenmeinung Verbrennungsaussetzer VW 1.6 FSI,
  15. konstantfahrruckeln ,
  16. passat 1.6fsi ruckelt,
  17. vw passat 3c 1.6 fsi,
  18. drosselklappe vw passat 1 6fsi,
  19. passat 1.6 fsi,
  20. 1.6 fsi verbrennungsaussetzer weiterfahren,
  21. passat 3c 1.6 fsi leerlaufdrehzahl,
  22. passat 3c leerlauf unruhig 1.6fsi,
  23. passat 3c 1.6 fsi probleme,
  24. konstantfahrruckeln vw golf fsi,
  25. passat 3c ruckelt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Konstantfahrruckeln Passat 1.6FSI - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. Anhängerkupplung Passat 3B

    Anhängerkupplung Passat 3B: Passt die Anhängerkupplung von einem Passat 3B auf einen Audi A4 B5