Komplette Beleuchtung spinnt

Diskutiere Komplette Beleuchtung spinnt im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...

  1. #1 Woppmann92, 02.04.2021
    Woppmann92

    Woppmann92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, ) einfach alles kurz aus geht und gleich wieder an ca im 10 sec Takt. Noch dazu geht der fensterhebermotor auf der Fahrerseite plötzlich nicht mehr es klackt kurz im türsteuergerät dann gehen alle Lichter an der schalterbeleuchtung an der Tür aus und wieder an nach ein paar Sekunden. Kann mir hier irgendjemand helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sind das jetzt zwei getrennte Probleme die du beschreibst oder tritt das alles gleichzeitig auf und ist dann nach kurzer Zeit wieder vorbei oder wie verschwindet das dann wieder?
     
  3. #3 Woppmann92, 02.04.2021
    Woppmann92

    Woppmann92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sind zwei getrennte Probleme des mit dem fensterheber is mal Nebensache, Beleuchtung geht bis zum dritten Mal motorstarten dann geht sie wie beschrieben an aus im 10 sek Takt ca. wenn das Auto dann zb über Nacht steht geht am nächsten morgen wieder alles.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das läuft bei dem schon alles über das Bordnetzsteuergerät, also würde ich da ansetzen. Zum einen ob es Fehlereinträge gibt und wenn das Problem auftritt, ob es auffällige Messwerte im Steuergerät wie schwankende Spannung gibt. Es wäre zum einen Denkbar, dass die Spannungsversorgung von diesem einbricht oder das Steuergerät an sich eine Macke hat.

    Zum Fensterheber: Erstmal Sichtprüfung der Verkabelung im Knickbereich der Türe und ansonsten scheint auch hier die Spannungsversorgung einzubrechen. Theoretisch kann auch das Türsteuergerät hin sein. Ich denke mal, dass das Fahrzeug gespickt von Fehlereinträgen sein wird.
     
Thema:

Komplette Beleuchtung spinnt

Die Seite wird geladen...

Komplette Beleuchtung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Autobahnfahrt komplett ausgelaufen???

    Öl auf Autobahnfahrt komplett ausgelaufen???: ich war aus der arbeit auf dem heimweg und bin wie üblich auf der autobahn raufgefahrenund da der partikelfilter von meinem audi a3 cabrio 2.0...
  2. Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen

    Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen: Hallo Leute Würde meinen Motor vom Golf 3 1.8i 90 Ps verkaufen mit Getriebe und Kabelbaum alles was dazu gehört Der Motor hat gerade Anfang...
  3. 2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband

    2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband: Hallo ihr, ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Seit einigen Wochen hat der Wagen keine Leistung mehr. Begonnen hat das Problem während der...