Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

Diskutiere Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten) im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...

  1. #1 Audi4711, 04.09.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls),

    Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die Beleuchtung nicht mehr. Habe jetzt mal das ganze aus einander gebaut und gesehen, dass der lampenträger an einer Stelle verschmort ist und der Stecker auch etwas in Mitleidenschaft gezogen ist..

    Einen neuen passenden Lampenträger habe ich bereits im Ebay gefunden.

    Auch einen Stecker, meine Frage ist, wie wird der Stecker getauscht?
    Kann man die Kabel aus dem alten einfach raus ziehen und in den neuen stecken ? Oder gibt es da einen speziellen Kniff?

    LG
    Karima
     
  2. #2 fuchs_100, 05.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Die Pins sind im Gehäuse verriegelt. Wie, das hängt jetzt vom Stecker ab. In der Regel wäre Entriegelungswerkzeug sinnvoll. Wenn es aber vergammelt oder verschmort ist, dann ist da ein Kontaktproblem vorhanden. Folglich sollten die Pins im Stecker auch gleich mit getauscht werden. Ansonsten ist das gleiche Problem bald wieder vorhanden. Hierzu Kabel abtrennen und neu verlöten oder zumindest die Kabelschuhe ersetzen, sofern es die Kabellänge zulässt.
     
Thema:

Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

Die Seite wird geladen...

Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten) - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher, kompl. Leistungsverlust im kalten Zustand

    Plötzlicher, kompl. Leistungsverlust im kalten Zustand: Hallo! Kann mir einer bei dem o.g. Problem helfen? Beim Abklemmen des AGR-Ventil läuft das Fahrzeug. Folgendes wurde bereits gemacht: AGR Ventil...
  2. FK kompl. Gruppe A, Polo 86c

    FK kompl. Gruppe A, Polo 86c: FK, 2x76er Rohre Kompl. Edelstahl Klang wie 2.0 Mit Gutachten, Eintragung kein Prob. Paar Soundfiles: Polo Fahrt ca. 2 MB Anlassen ca....
  3. G3 Front kompl./Heckleuchten/Ausstattung/Tuning

    G3 Front kompl./Heckleuchten/Ausstattung/Tuning: Hi Leute!! Ich verkaufe:in.Pro G4 & Xenon-LOOK Scheinwerfer mit integrierten Blinkern OHNE Angel Eyes mit Gutachten: 230€ in.Pro...
  4. 1,8L 90PS Motor kompl. überholt

    1,8L 90PS Motor kompl. überholt: 1,8L 90PS Motor kompl. überholt Biete hier einen kompl. überholten 1,8L 90 PS Motor an. Alle Dichtungen neu Schaftdichtungen neu Kopf geplant...