komisches Gebläseproblem?

Diskutiere komisches Gebläseproblem? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe folgendes Problem an meinem Passat CL 35i Bj.90 mit manuellem Klima. Das Gebläse funkioniert manchmal und dann wieder gar nicht....

  1. #1 anton35, 21.04.2006
    anton35

    anton35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem an meinem Passat CL 35i Bj.90 mit manuellem Klima.

    Das Gebläse funkioniert manchmal und dann wieder gar nicht. Gestern Mittag hat das Gebläse egal auf welcher Schalterposition nicht mehr funktioniert. Als ich mich um 23.30 Uhr wieder ins Auto gesetzt habe, hat das gesammte Gebläse einschließlich Klima tadelos funktioniert.
    Heute Morgen bin ich in die Stadt gefahren, Gebläse funktionierte. Heute Mittag geht wieder gar nichts mehr!!

    Kann das Wetter dafür verantwortlich sein. Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber als es schon recht warm war funktionierte das Gebläse gar nicht. Hingegen hat es Abends oder früh Morgens ohne Probleme getan. Kann es also sein das durch die Wärme sich eine Verbindung löst?

    Danke
    LG
    Anton
     
  2. #2 Martin R, 23.04.2006
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist dein Gebläsemotor defekt.

    Alles anders hat einwandfrei funktioniert?
     
  3. #3 Stoplhopsa, 30.04.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.
    Hat das Ding nich auch nen Vorwiderstand ??
     
  4. #4 Mickey0123, 09.05.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...
    ja klar hat das gebläse einen vorwiderstand...aber sollte dieser mal ausfallen sollen...müßte zumindest auf der größten stufe das gebläse laufen...

    der motor könnte es auch sein...genauso wie eine nicht korrekte kabelverbindung....

    öfters gibt es auch probleme mit dem gebläseschalter...der mit der zeit keinen richtigen kontakt mehr gibt(versuche es einfach mal,in dem du zusätlich auf den drehschalter drückst...tut sich dann was?)
    sofern keine weiteren verbraucher von dem problem betroffen sind, schließe ich das x-relais aus.

    so bleibt eigentlich nur übrig, wenn das problem auftritt, die spannungsversorgung am schalter...und das massepotential wie auch die schalterspannungen direkt am motor zu messen...um den fehler ausfindig zumachen

    gruß mickey
     
  5. #5 koolibrie, 08.09.2006
    koolibrie

    koolibrie Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hatte das gleiche mit meiner climatronic.
    prüfe das relais.

    gruss aus düsseldorf
     
Thema: komisches Gebläseproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n lüftung defekt

    ,
  2. vw polo 9n gebläse defekt

    ,
  3. polo 9n gebläse defekt

    ,
  4. POLO 9N LÜFTUNG GEHT NICHT,
  5. polo 9n gebläse geht nicht,
  6. polo 9n gebläse ausbauen,
  7. polo 9n gebläsemotor ausbauen,
  8. climatronic polo 9n problem,
  9. polo 9n climatronic spinnt,
  10. gebläse polo 9n,
  11. polo 9n lüfter geht nicht,
  12. POLO 9N CLIMATRONIC GEBLÄSE GEHT NICHT,
  13. polo 9n lüftermotor ausbauen,
  14. polo 9n lüftung,
  15. polo 9n gebläse macht geräusche,
  16. polo 9n gebläsemotor geräusche,
  17. polo 9n gebläse ohne funktion,
  18. polo 9n gebläsemotor ohne funktion,
  19. http://www.pkw-forum.de/16673-komisches-geblaeseproblem.html,
  20. polo 9n climatronic gebläseregler,
  21. polo 9n climatronic gebläse spinnt,
  22. vorwiderstand polo 9n climatronic,
  23. polo 9n climatronic vorwiderstand,
  24. gebläseregler polo 9n,
  25. polo 9n climatronic geräusche
Die Seite wird geladen...

komisches Gebläseproblem? - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...