Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine

Diskutiere Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo leute und zwar hab ich vor drei tagen ein a4 gekauft und mir ist aufgefallen das er ein komischen schlauch im motor hat wisst ihr vieleicht...

  1. #1 maciej2401, 17.04.2012
    maciej2401

    maciej2401 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute und zwar hab ich vor drei tagen ein a4 gekauft und mir ist aufgefallen das er ein komischen schlauch im motor hat wisst ihr vieleicht was das ist oder ob das schon so orginal ist bitte um eure hilfe danke im vorraus motor markiert.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 17.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn der bei dir beschädigt ist, dan solltest du ihn erneuern. Den gibts aber nur in Verbindung mit dem großen Ansaugschlauch. Man kann aber problemlos auch einen ölresistenten Schlauch in der Größe einsetzen und mit Schlauchbinder abdichten. Er muss halt auf lange Sicht nur ölresistent sein.
     
  3. #3 maciej2401, 17.04.2012
    maciej2401

    maciej2401 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke fur deine antwort er sieht mir ein bischen so aus als ob er vom garten kommt dieses kleine helle stuck und der ist auch zu klein vom ruchmesser ein bischen . konnen eventuell auch drehzahlschwankuken enstehen denn die tretten ab und zu bei mir auf das der motor paar mall absackt so auf 700 - 650 umdrehungne und sich wieder stabilisiert danke nochmal und kann ich denn schlach einfach duch irgend einschlacuh erzezen der da reinpassrt und ihn dann fixieren mit einer chelle kabell bindern oder etc
     
  4. #4 fuchs_100, 17.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also am Bild ist es für mich schwer erkennbar, welche Art von Schlauch dort verbaut ist. Er ist original halt schwarz und ich glaub auch etwas gewellt. Ja klar können Drehzahlschwankungen auftreten, da er hierdurch Falschluft bekommen kann. Du sollst nicht irgendeinen Schlauch nehmen, sondern einen ölresistenten Schlauch. Jeder andere beginnt mit der Zeit zu wachsen und geht kaputt und dann nicht mit Kabelbindern, sondern mit Schlauchbinder, da du mit Kabelbinder nicht den Druck ausüben kannst, damit es dicht wird.
     
  5. #5 maciej2401, 17.04.2012
    maciej2401

    maciej2401 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok danke sehr ich mach mal dann noch mal ein neues bild denn ich bin echt geschpannt was du dazu sagst danke fur deinen tipp
     
  6. #6 maciej2401, 20.04.2012
    maciej2401

    maciej2401 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    IMAG0342.jpg IMAG0343.jpg soo wollte nur ein vorher nacher vergleich zeige ndanke fur dein tipp die drehzahl schwankungen sind auch wegg danke noch mal und so ne frage neben bei kannst du mir vieleicht sagen wie der zahnriemen / keilriemen taus interwall ist ???
     
  7. #7 fuchs_100, 20.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das sieht stark nach Gartenschlauch etc. aus und wirklich dicht war das eben auch nicht. Gut, dann ist das geklärt.

    Ein Wechselintervall gibts bei der Motorisierung nicht direkt. Am besten ca. alle 120.000 km, da sollte es auch keinerlei Probleme geben.
     
Thema: Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelgehäuseentlüftung passat 3b

    ,
  2. kurbelgehäuseentlüftung audi a4

    ,
  3. Kurbelgehäuseentlüftung audi a4 b5 1.6

    ,
  4. audi a4 b5 kurbelgehäuseentlüftung schlauch wechseln,
  5. Kurbelgehäuseentlüftung vw passat 3b,
  6. motorentlüftung audi a4,
  7. vw passat 3b kurbelgehäuseentlüftung,
  8. kurbelgehäuseentlüftung passat 3b 1.6,
  9. flexrohr schlauch maschine sucher,
  10. passat 3bg kurbelgehäuseentlüftung,
  11. kurbelwellenentlüftung vw passat variant 3b5,
  12. passat 3b kurbelgehäuseentlüftung,
  13. schlauch kurbelgehäuseentlüftung passat 3b,
  14. golf 4 ansaugschlauch defekt,
  15. audi a4 B5 kurbelgehäuseentlüftung,
  16. kurbelgehäuseentlüftung audi a4 b5,
  17. passat 3b kurbelgehäuseentlüftungsschlauch,
  18. Audi A4 Kurbelgehäuseentlüftung wechseln,
  19. Passat B5 kurbelgehäuseEntlüftung,
  20. passat3B5 Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung wechseln,
  21. kurbelgehäuseentlüftungsschlauch audi a4 b5 1.6,
  22. kurbelgehäuseentlüftung passat 3bg,
  23. vw passat 3bg kurbelgehäuseentlüftung,
  24. passat 3b 1.6 Kurbelgehäuseentlüftung,
  25. motorentlüftung passat 3b
Die Seite wird geladen...

Komischer schlauch im motor raum 1,6 maschine - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...