Komische Federn an der Hinterachse

Diskutiere Komische Federn an der Hinterachse im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hi Ich habe am Wochenende eine grössere Reperatur an meinem 35I 16V durchgeführt. Und zwar hab ich an der Hinterachse neue Bremsscheibe und...

  1. #1 Schwarzblonder, 17.11.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe am Wochenende eine grössere Reperatur an meinem 35I 16V durchgeführt.
    Und zwar hab ich an der Hinterachse neue Bremsscheibe und -beläge verbaut und die Bremssättel neu abgedichtet.
    Dabei fiel mir auf das anscheinend die Fahrwerksfedern an der Hinterachse falsch herum verbaut sind.
    Weiss jemand ob die hinteren Federn beim 35I nach unten hin breiter werden?
    Meine sind nämlich oben breit und unten schmal.
    Das Ganze sieht wirklich recht komisch aus.
    Bloss möchte ich vorm Ausbau wissen ob das vielleicht so sein muss. (Vorstellen kann ichs mir nämlich nicht)
    Nicht das ich alles auseinanderbaue und dann wars doch richtig.
    Hat jemand die Stossdämpfer an der Hinterachse schonmal ausgebaut?
    An der Achse gibts ja nicht viel wegzuschrauben.
    Aber wie siehts im Kofferraum aus?
    Reicht es wenn ich oben auf dem Dämpfer den Deckel wegmache und die Schienen der Laderaumabdeckung?
    Oder muss das ganze Plastikzeug raus?
    Wäre sehr nett wenn mir hierauf jemand antwortet.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  2. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ob die Federn falsch herum drin sind siehst du daran das im Federteller eine art rind ist und die Feder genau auf den Ring passen muss. Aber wenn mich nicht alles täuscht sind die beim Passat so rum drin wie du schon sagtst.

    Also bock den kasten mal auf und schau ob die Feder richtig sitzt denn sicher ist sicher. [​IMG]
     
  3. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Im federteller ist naturlich kein Rind sondern ein Ring! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #4 MekGeiwer, 17.11.2003
    MekGeiwer

    MekGeiwer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Bezeichnung muss richtig rum stehen!!!
     
  5. #5 JUHoffi, 17.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!
    Zum Ausbau der Stossdämpfer musst du fast die ganze verkleidung im Kofferraum loshaben(kotz), inklusive Gurte, sonst kommst du nicht an die Schrauben ran

    MfG

    Hoffi
     
  6. #6 Schwarzblonder, 21.11.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für die ganzen Antworten.
    Das mit der Verkleidung habe ich ja schon geahnt. (Warum einfach wenns auch umständlich geht?)
    Ich werd mir das dieses Wochenende mal in Ruhe anschauen.
    Cu
    Schwarzblonder
     
Thema: Komische Federn an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4f federn hinten wechseln

    ,
  2. audi a3 8l federn hinten wie rum

    ,
  3. audi a6 4f federn hinten wechseln

    ,
  4. audi a6 4f federn hinten ausbauen,
  5. a6 4f hinterachse federn tauschen,
  6. anleitung federn einbauen a6 4f,
  7. passat 35i stoßdämpfer hinten ausbauen,
  8. audi a3 8l hinten h&r falsch rum,
  9. A6 4F Federausbau,
  10. passat 3c federn wechseln,
  11. falsch eingebaut feder hinten,
  12. golf 4 Federn hinterachse falsch herum,
  13. hintere feder falsch drin,
  14. golf 1 federn falschrum,
  15. audi a3 8l hinterachslager ohne ausbau wechseln,
  16. vw passat hinterachse feder wechseln,
  17. fahrwerksfedern hinterachse wie rum,
  18. a6 4f hinterachse ausbauen,
  19. passat 3c feder hinten weckseln,
  20. Audi A6 4f Stoßdämpfer ausbauen,
  21. feder wechseln hinten audi a6 4f,
  22. feder a6 4f hinten,
  23. feder hinten wechseln a6 4f,
  24. audi s3 federn hinten ausbauen,
  25. a6 4f federn hinten tauschen
Die Seite wird geladen...

Komische Federn an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...