Komfortblinker aktivieren?

Chris K.

Benutzer
Hi!

Ich habe heute von meiner Werkstatt erfahren, dass man beim Passat und beim Sharan, den Komfortblinker (1x Blinkerhebel antippen, 3x blinken) nachträglich aktivieren kann.
Aber sie wollten mir nicht verraten wie das geht:mad: :mad:
Ich habe ein OBD Kabel und VAG-Com.
Habt ihr ne Ahnung wie ich das aktivieren muss??

Danke!!

Original geschrieben von Chris K.
Hi!

Ich habe heute von meiner Werkstatt erfahren, dass man beim Passat und beim Sharan, den Komfortblinker (1x Blinkerhebel antippen, 3x blinken) nachträglich aktivieren kann.
Aber sie wollten mir nicht verraten wie das geht:mad: :mad:  
Ich habe ein OBD Kabel und VAG-Com.
Habt ihr ne Ahnung wie ich das aktivieren muss??

Danke!!

War das eine VW-Werkstatt??

(kann mir nicht vorstellen, dass es geht - bin mir aber auch nicht 1000%ig sicher.)

Das geht schon, wurde mir auch von einer weiteren Werkstatt bestätigt!
clapping.gif

Vergiss es. Der Passat hat garkein entsprechendes Steuergerät.

Und auch beim Polo nur mit dem Highend Bordnetzsteuergerät. Das Lowend Bordnetztsteuergerät kann das nicht!

Original geschrieben von Chris K.
Das geht schon, wurde mir auch von einer weiteren Werkstatt bestätigt!
clapping.gif

Da bin ich ja mal gespannt, wie das bewerkstelligt werden soll...........denn das aktuelle Passat-Modell ( inklusive des non-facegelifteten B5 ) hat weder entsprechende Hard- noch Software!

Also es soll beim Facelift Passat gehen, nicht bei den alten, aber ich denke ich bekomme heute bescheid gesagt und da werd ich euch natürlich auch bescheid geben wie das geht.

CU

Hast du zu deiner Werkstatt auch Komfortblinker gesagt!?

Dann werden die dir sicher das Blinken beim Auf-/Zuschliessen freischalten wollen.
biggrin.gif

Quatsch!

Das ist doch nicht der Komfortblinker!
Ich habe zu denen das mit dem 3x blinken gesagt und die haben das schon richtig verstanden.

kann ich mir nicht vorstellen, wenn es nachträglich zu aktivieren ginge, warum ist es dann nicht von vornherein aktiv???
Ich halte es für ein Mißverständnis, wäre nicht das erste mal das der freundliche nicht versteht was man meint *fg*

MfG joe

Es geht einfach nicht, weil der Passat kein Bordnetzsteuergerät hat. Und das Blinkerrelais ist nicht Diagnosefähig lol.