Komfortblinker aktivieren?

Diskutiere Komfortblinker aktivieren? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Ich habe heute von meiner Werkstatt erfahren, dass man beim Passat und beim Sharan, den Komfortblinker (1x Blinkerhebel antippen, 3x...

  1. #1 Chris K., 18.03.2003
    Chris K.

    Chris K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe heute von meiner Werkstatt erfahren, dass man beim Passat und beim Sharan, den Komfortblinker (1x Blinkerhebel antippen, 3x blinken) nachträglich aktivieren kann.
    Aber sie wollten mir nicht verraten wie das geht:mad: :mad:
    Ich habe ein OBD Kabel und VAG-Com.
    Habt ihr ne Ahnung wie ich das aktivieren muss??

    Danke!!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Komfortblinker aktivieren?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin R, 18.03.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???

    War das eine VW-Werkstatt??

    (kann mir nicht vorstellen, dass es geht - bin mir aber auch nicht 1000%ig sicher.)
     
  4. #3 Michael748, 18.03.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht!
    Scheiß-Werkstatt hast du.
     
  5. #4 Chris K., 21.03.2003
    Chris K.

    Chris K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das geht schon, wurde mir auch von einer weiteren Werkstatt bestätigt![​IMG]
     
  6. #5 Martin R, 21.03.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Dann halt uns bitte auf den laufenden.
     
  7. #6 SonGoku, 21.03.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es. Der Passat hat garkein entsprechendes Steuergerät.

    Und auch beim Polo nur mit dem Highend Bordnetzsteuergerät. Das Lowend Bordnetztsteuergerät kann das nicht!
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das bewerkstelligt werden soll...........denn das aktuelle Passat-Modell ( inklusive des non-facegelifteten B5 ) hat weder entsprechende Hard- noch Software!
     
  9. #8 Chris K., 22.03.2003
    Chris K.

    Chris K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also es soll beim Facelift Passat gehen, nicht bei den alten, aber ich denke ich bekomme heute bescheid gesagt und da werd ich euch natürlich auch bescheid geben wie das geht.

    CU
     
  10. #9 SonGoku, 22.03.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zu deiner Werkstatt auch Komfortblinker gesagt!?

    Dann werden die dir sicher das Blinken beim Auf-/Zuschliessen freischalten wollen. [​IMG]
     
  11. #10 Chris K., 22.03.2003
    Chris K.

    Chris K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch!

    Das ist doch nicht der Komfortblinker!
    Ich habe zu denen das mit dem 3x blinken gesagt und die haben das schon richtig verstanden.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir nicht vorstellen, wenn es nachträglich zu aktivieren ginge, warum ist es dann nicht von vornherein aktiv???
    Ich halte es für ein Mißverständnis, wäre nicht das erste mal das der freundliche nicht versteht was man meint *fg*

    MfG joe
     
  14. #12 pitcock, 19.04.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Es geht einfach nicht, weil der Passat kein Bordnetzsteuergerät hat. Und das Blinkerrelais ist nicht Diagnosefähig lol.
     
Thema: Komfortblinker aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komfortblinker Passat 3BG

    ,
  2. passat 3bg komfortblinker freischalten

    ,
  3. passat 3bg freischalten

    ,
  4. Komfortblinker Audi A2,
  5. komfortblinker audi a4 b5,
  6. komfortblinken passat 3bg,
  7. Komfortblinker passat 3b,
  8. komfortblinker freischalten passat 3bg,
  9. audi a4 b5 komfortblinker,
  10. komfortblinker aktivieren,
  11. passat 3b komfortblinker,
  12. passat c7 komfortblinker,
  13. komfortblinker passat 3bg obd,
  14. komfortblinker passat 3gb,
  15. VW Passat 3bg Komfortblinker,
  16. VW Passat B6 komfortblinker,
  17. vw passat 3bg obd freischaltungen,
  18. inpro komfortblinker,
  19. Sharan Komfortblinker,
  20. blinkeransteuerung passat 35i,
  21. komfortblinker passat,
  22. passat 3bg komfortblinker codieren,
  23. komfortblinken passat 3c,
  24. komfortblinker 3bg,
  25. passat 3bg diagnosestecker
Die Seite wird geladen...

Komfortblinker aktivieren? - Ähnliche Themen

  1. komfortblinker

    komfortblinker: werde eine woche lang bestellungen sammeln für nen komfortblinker Klein, aber oho! Zukunftsweisende Technik und innovatives Design ergeben...
  2. Komfortblinker Passat BJ 10/2003

    Komfortblinker Passat BJ 10/2003: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob beim Passat Comfortline family BJ 10/2003 das Komfortblinken möglich ist? CAN-Bus hat er, ich...
  3. Komfortblinker für Golf 4 von JMstyle

    Komfortblinker für Golf 4 von JMstyle: Moin Ich überleg mir ernsthaft diesen Komfortblinker in meinen 4er Golf einzubauen... Mir fallen bei fast jeder Fahrt Situationen auf wo dieses...
  4. Komfortblinker für A6 Avant BJ 11/03

    Komfortblinker für A6 Avant BJ 11/03: Hallo, bin neu hier...Tach auch. Fahre seit 02.06 diesen Jahres einen Audi A6 Avant der im November oder Dezember des letzten Jahres gebaut...