Kombiinstrument Audi A3 TDI (8L) tauschen

Diskutiere Kombiinstrument Audi A3 TDI (8L) tauschen im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, [img] ich habe mit meinem Kombiinstrument folgendes Problem. Sämtliche Zeiger zeigen keinerlei...

  1. #1 Metallifan, 09.02.2006
    Metallifan

    Metallifan Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, [​IMG]

    ich habe mit meinem Kombiinstrument folgendes Problem. Sämtliche Zeiger zeigen keinerlei Funktion mehr, wobei die digitalen Funktionen wie Uhr, Tages- und Gesamtkilometerzähler etc einwandfrei laufen.

    Das Auslesen des Fehlerspeichers vom Freundlichen meldete keine Fehler, die Stellprobe zeigte jedoch ebenfalls keinen Ausschlag bei den Zeigern. Alle Tests für die digitalen Anzeigen liefen wiederum erfolgreich ab.

    Mir wurde nun gesagt, dass mit 99 % Wahrscheinlichkeit das Kombiinstrument defekt sei. Ich möchte dieses auch gerne tauschen, jedoch möchte ich keine 300 EUR dafür ausgeben und habe auch schon einen Schrotthändler gefunden der diverse Kombiinstrumente anbietet. Dieser sagte mir, das die Wegfahrsperre sich nur dann anlernen lässt, wenn die Teilenummer zu 100% stimmt.

    1.) Kann mir jemand sagen wie ich die Teilenummer am einfachsten herausfinde und wie ich das Kombiinstrument tausche (ausbaue)?

    2.) Kann der freundliche das Instrument auch anlernen wenn es bereits wieder eingebaut ist?

    3.) Kann ich das Auto überhaupt bewegen, wenn ich ein Kombiinstrument mit nicht angelernter Wegfahrsperrre verbaut habe?

    Über alle anderen Erfahrungen die Ihr zum Thema gemacht habt freu ich mich natürlich auch!

    Viele Grüße [​IMG]

    Michael
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 09.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    einfach beim freundlichen anrufen, fahrgestellnummer durchgeben und fragen [​IMG]
    ausbau habe ich so grad für den a3 nicht im kopf, aber normalerweise muss nur eine verkleidung unten vorm kombi abgezogen werden; dann 2 schrauben lösen und fertig.
    kann er meines wissens, ist aber toootal umständlich. mit dem alten kombi kann er erst die daten auslesen und dann direkt übertragen. geht schneller.
    ja, wenn du schiebst [​IMG] ....

    fazit: besorg dir ein kombiinstrument und lass es dann beim freundlichen aus- und einbauen... ist das einfachste und kostet nicht die welt. würde mal schätzen: aus- u. einbau+ anlernen ca 50-70€...und dann funktionierts auch.
     
  3. #3 Metallifan, 09.02.2006
    Metallifan

    Metallifan Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für die Super-Auskunft! Ich werde mich dann mal beim freundlichem melden und nach der Bauteil-Nummer fragen.

    Ich denke mal so wie er sich gestern angestellt hat wird er sagen das geht nicht. Am liebsten würde ich eben auch die Nummer direkt vom Kombi-Instrument ablesen. Deshalb fragte ich nach dem Ausbau.

    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank! [​IMG]
     
Thema: Kombiinstrument Audi A3 TDI (8L) tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kombiinstrument audi a3

    ,
  2. audi a3 kombiinstrument

    ,
  3. audi a3 kombiinstrument ausbauen

    ,
  4. audi a3 8l tacho ausbauen,
  5. audi a3 tacho ausbauen,
  6. audi a3 kombiinstrument tauschen,
  7. kombiinstrument audi a3 8l ,
  8. a3 8l kombiinstrument ausbauen,
  9. audi kombiinstrument ,
  10. a3 kombiinstrument ausbauen,
  11. audi a3 8l kombiinstrument ausbauen,
  12. f,
  13. a3 kombiinstrument defekt,
  14. kombiinstrument audi a3 ausbauen,
  15. audi a3 8l kombiinstrument,
  16. kombiinstrument audi a3 8l ausbauen,
  17. audi a3 kombiinstrument defekt,
  18. Audi a3 8l kombiinstrument tauschen,
  19. audi a3 tacho wechseln,
  20. ausbau kombiinstrument audi a3,
  21. kombiinstrument audi,
  22. audi a3 8l kombiinstrument anlernen,
  23. audi a3 kombiinstrument anlernen,
  24. tacho audi a3 8l,
  25. kombigerät audi a3
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Audi A3 TDI (8L) tauschen - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Audi A4 B5 Bj 98 Abs Birne im Kombiinstrument

    Audi A4 B5 Bj 98 Abs Birne im Kombiinstrument: Hallo an alle, kann mir einer Helfen?Ich benötige dringend eine ABS Signalbirne des Kombiinstruments!Es gibt sie einzeln nirgendwo zu kaufen also...
  3. Welches Kombiinstrument für den Audi 100 C4 2.3, DE Scheinwerfereinbau möglich?

    Welches Kombiinstrument für den Audi 100 C4 2.3, DE Scheinwerfereinbau möglich?: Hallo fahre einen Audi 100 2.3 Automatik Baujahr 1992 mit original 50000 Kilometern. Leider hat das Auto ein kleines Kombiinstrument ohne...