Kohlestifte

Diskutiere Kohlestifte im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Ich habe ein Riesenproblem. Undzwar geht der Heckscheibenwischer meines Passats 35i nichtmehr. Jetzt habe ich das Ding mal ausgebaut und...

  1. #1 Schwarzblonder, 29.04.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe ein Riesenproblem.
    Undzwar geht der Heckscheibenwischer meines Passats 35i nichtmehr.
    Jetzt habe ich das Ding mal ausgebaut und auseinandergenommen.
    Dabei habe ich folgendes festgestellt:
    1. Sind die Kohlestifte im Motor kaputt.
    2. Ist anscheinend die Welle die sich dreht wo der Wischerarm drauf befestigt ist nicht mehr besonders leichtgängig.
    Meine Probleme nun:
    zu 1. Woher könnte ich solche Stifte bekommen?
    Ich denke mal nicht das VW sowas verkauft da die sich bestimmt nicht die Arbeit machen würden und den Wischermotor zerlegen würden.
    Die Kohlestifte sind ca.4mm hoch, 4cm breit und ich schätze mal ca. 10mm lang.
    Oben kommt so ein kleines Kabel raus.
    Zu 2. Beim 2er Golf konnte man super an Welle ran und das wieder richten.
    Aber beim Passat ist der Heckwischer ein komplettes Gehäuse.
    Welches vernietet ist.
    Wenn ich die Nieten aufbohren hat jemand ne Ahnung wie ich die wieder zu bekomme?
    Bin für alle Tips dankbar.
    Thx
    Cu
    Schwarzblonder
    P.S.: Falls jemand eventuell noch einen Heckwischer für einen Passat 35i Variant zuhause rumfliegen hat und den loswerden will, ich würde den zu einem angemessen Preis kaufen.
     
  2. #2 Franky Fix, 04.05.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich würd auch sagen, kauf dir nen gebrauchten Motor. Diese Kohlen die sind bestimmt scheisse teuer. Aber du könntest versuchen aufm Schrott ein paar Anlasser oder andere Elektromotore auseinander zu bauen. Zum Bsp. waren wenn ich mich recht erinnere im Suzuki Alto Anlasser vergleichbar grosse Kohlen drin.
    Mit der Welle kann ich dir garnet helfen, da ich nich weis wies beim Passi aussieht.
    Das Gehäuse wieder zu bekommen is ne simple Sache. Besorg dir ne Blindnietzange, Nieten im richtigne Durchmesse und dann niehtest du das in 2 Minuten wieder zu [​IMG]

    Tschau
     
Thema: Kohlestifte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki alto ii anlasser kohlen

    ,
  2. passat wischermotor nieten

    ,
  3. kohlestifte wischermotor

    ,
  4. kohlestifte wischermotor a4,
  5. heckwischer welle am passat aufbohren