Kofferraum nur 380L anstelle 460L???

Diskutiere Kofferraum nur 380L anstelle 460L??? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Der Q3 wird mit 460L Kofferraumvolumen angegeben, hat aber nur ca.380L, gemessen bei einem Q3 mit + ohne Notrad!! Kann man das Fahrzeug darauf...

  1. PWA

    PWA Gast

    Der Q3 wird mit 460L Kofferraumvolumen angegeben, hat aber nur ca.380L, gemessen bei einem Q3 mit + ohne Notrad!!
    Kann man das Fahrzeug darauf zurück geben???
    pwa
     
  2. #2 fuchs_100, 26.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dürfte ein Rechtsstreit werden. Lass dir doch von Audi mal die Grundlagen zur Berechnung geben. Irgendwo müssen die ja die Zahlen her haben.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Auch hier hätte es geholfen sich im Vorfeld genauer mit seinem neuen Auto zu beschäftigen.
    460L sind das Maximale. Das erreicht man, wenn man keinen Wendeladeboden hat.
    Diesen kann man entweder zuwählen, oder er ist zwingend mit dabei...z.B. bei nem Soundsystem, da der Subwoofer dann unter dem Ladeboden sitz.

    Folglich erreicht man nur 380L, wenn man den Wendeladeboden hat.

    Zurückgeben kann man das Auto zu 100% aus diesem Grund nicht, da Sie sich schlicht und ergreifend nicht genug über das Auto informiert haben!
     
  4. #4 Snickas, 22.05.2012
    Snickas

    Snickas Gast

    Kommt aber darauf an was im Prospekt oder online stand oder steht. Wenn beim Kofferraumvolumen "bis zu" steht geht das in Ordnung. Wenn aber lediglich die Zahl "460" dran steht ohne weiteren Hinweis, dann wäre ich mir bei einem Rechtstreit nicht mehr so sicher.
     
  5. pwa

    pwa Gast

    Also wenn Audi ohne wenn und aber einfach 460L angibt, gehe ich davon aus, das der Kofferraum das auch hat!!!
    Alles andere ist in meinen Augen Betrug.
    Selbst Fußnoten gibt es nicht.....
    Gruß pwa
     
Thema: Kofferraum nur 380L anstelle 460L???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q3 kofferraumvolumen

    ,
  2. kofferraumvolumen q3

    ,
  3. audi q3 wendeladeboden

    ,
  4. kofferraum q3,
  5. audi q3 kofferraum ohne wendeladeboden,
  6. q3 kofferraum,
  7. wendeladeboden audi q3,
  8. wendeladeboden q3,
  9. audi q3 kofferraum,
  10. q3 wendeladeboden,
  11. Audi q3 kofferraum maße,
  12. bilder kofferraum audi q3 ohne wendeladeboden,
  13. audi q3 kofferraum wendeladeboden,
  14. kofferraum q3 mit wendeladeboden,
  15. q3 kofferraum wendeladeboden,
  16. 460l kofferraum,
  17. q3 gepäckraum volum,
  18. abmessungen kofferraum audi q3,
  19. q3 kofferraum maße,
  20. was ist ein wendeladeboden,
  21. bestellnummern vw soundsystem,
  22. auto mit kofferraum mehr 380 l,
  23. audi a4 b8 wendeladeboden,
  24. wendeladeboden audi,
  25. kofferraum q3 golf plus
Die Seite wird geladen...

Kofferraum nur 380L anstelle 460L??? - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

    Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Mein Q3 8U ist 4 Jahre alt und weist schon zum zweiten mal Risse an der...
  3. Limousine Kofferraum öffnen

    Limousine Kofferraum öffnen: Moin ins Forum, Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei der A4 B6 Limousine geht plötzlich der Kofferraum nicht mehr auf, Weder...