knacken in der Lenkung

Diskutiere knacken in der Lenkung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Liebe alle, habe seit Mai 2003 einen neuen Golf GT 1.9 TDI (90 PS). Mir ist seitdem ich das auto habe aufgefallen, das ich ab und an wenn...

  1. #1 masta1701, 27.06.2003
    masta1701

    masta1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Liebe alle,

    habe seit Mai 2003 einen neuen Golf GT 1.9 TDI (90 PS).

    Mir ist seitdem ich das auto habe aufgefallen, das ich ab und an wenn ich voll nach links eingeschlagen habe, anfahre und das Lenkrad nach rechts drehe ein knacken höre. Das tritt nicht immer auf, eher wenn es feucht ist.

    Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann, sollt ich mal zu meinem freundlichen fahren ?

    Das Problem ist eben das es absolut unregelmäßig auftritt.

    Wäre nett wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte.

    Danke und liebe grüße
    masta:confused:
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tritt es auf, wenn Du den Motor gestartet hast und das erste Mal losfährst? Und dann nicht mehr? Wenn ja, ist es die Prüffunktion der ABS-Pumpe, was normal ist.
     
  3. #3 masta1701, 30.06.2003
    masta1701

    masta1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    knacken

    Ja dem ist so, he dann ist das also voll in ordnung, nur leider hat so idiot am wochende mein auto zu schrott gedonnert. hatte einen schweren unfall auf der autobahn als ich im stau stand ist einer mit 160 sachen in einen anderen rein und der ist hinten seitlich auf mich drauf... kopfairbags und seitenairbags haben ausgelöst und mein 3 monate altes auto ist hin ... rahmen verzogen... hintere achse kaputt und so weiter... wenn es gut geht bekomme ich ein neues auto, mal gucken... danke auf alle fälle für deine hilfe...

    lg
    masta:(
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ohweia....gut daß Dir nichts weiter passiert ist. [​IMG]
     
  5. #5 masta1701, 30.06.2003
    masta1701

    masta1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja danke

    ja gott sei dank hatte ich, meine verlobte um mein bester freund einen schutzengel dabei... der uns beschützt hat... es war keine schöne erfahrung, gott sei dank wurde niemand gröber verletzt... es war nicht gerade toll, als ich mit meienm kopf gegen den airbag geknallt bin, in meinem alten auto... (peugeot 205) wären wir sicherlich nicht so "glimpflich" davon gekommen... danke trotzdem somit weiß ich es wenigstens für den neuen golf.....

    lg
    masta:(
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das hört sich ja übel an... [​IMG]

    Viel Glück, dass alles klappt mit Versicherung etc. !!! [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  7. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hatte im Febuar auch meine Unfall auf der Autobahn... war bei Schnee und Eis und relative freier Autobahn(spur) mit 100 unterwegs als ein Troll viel zu schnell in die Einfahrt gedüst kam. Hat sich schon in der Aufahrt gedreht und ist so (drehend) mit exakt 90° Richtung Mittelleitplanke mir in die Seite gehämmert (auf der linken Spur).

    Das war (ehrlich) das erste mal, das ich mich bewusst mit Themen wie Airbags und so beschäftigt habe.

    Bin Glücklich den Golf gehabt zu haben.

    @ Masta. Auch von mir viel Glück mit der Versicherung. Habe da auch mit einem Anwalt klagen müssen.... Zum Schluss noch einen bösen Brief an den Vorstandsvorsitzenden der Versicherung und plötzich wurde auch gezahlt.
     
Thema: knacken in der Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c knacken lenkung

    ,
  2. audi A4 B5

    ,
  3. audi a6 lenkung knackt

    ,
  4. knacken der lenkung vw passat 3c,
  5. passat 3c knacken in lenksäule,
  6. audi a6 4b lenkung knackt,
  7. knAcken in der lenkung passat 3c,
  8. lenkung knackt passat 3c,
  9. knacken in lenkung pkw,
  10. passat 3c lenkgetriebe geräusche,
  11. lenksäule audi 4b knackt von rechts nach links,
  12. vw passat 3c lenkung rechts knackt,
  13. passat 3c servolenkung knarrt,
  14. audi a2 lenkgetriebe geräusche,
  15. passat 3c antrieb knackt,
  16. passat 3c lenken im stand knackt,
  17. knacken bei der lenkung bei audi q3,
  18. audi 4b knackt wenn lenkrad eingeschlagen nach links,
  19. passat 3c knacken in der lenkung im stand,
  20. audi a8 d2 lenkrad knacken,
  21. knacken lenkung passat 3c,
  22. vw passat c3 lenkung knackt,
  23. passat 3c variant bei lenkradbewegung knacken an lenkung,
  24. audi forum,
  25. golf 4 forum
Die Seite wird geladen...

knacken in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall)

    VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall): Hallo, als ich das letzte mal mit offenen Fenster fuhr habe ich das "Knacken" zum ersten mal gehört. Daher weiß ich nicht seit wann es da ist....
  4. Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?

    Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?: Hallo, ich habe einen VW Passat CC, Baujahr: 2008. Wenn ich manchmal anfahre, einen abgesenkten Bordsteinkante hochfahre dann knackt sich mein...
  5. Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N

    Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N: Hallo Ich habe eine Bitte wie kann ich bei meinem Polo 9N wo wahrscheinlich Türschloß hinten rechts in Safe laut Tester ohne viel kaput zu machen...