Knacken im Vorderwagen beim Lastwechsel

Diskutiere Knacken im Vorderwagen beim Lastwechsel im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe.[img] Seit einiger Zeit habe ich beim Lastwechsel -kurzes mehrmaliges Beschleunigen- ein...

  1. #1 ulipohl, 19.11.2006
    ulipohl

    ulipohl Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    brauche mal wieder Eure Hilfe.[​IMG]
    Seit einiger Zeit habe ich beim Lastwechsel -kurzes mehrmaliges Beschleunigen- ein verdächtiges Knackgeräusch im Bereich des Vorderwagens. Das Knacken tritt sowohl beim Beschleunigen als auch beim Gas wegnehmen auf. Diese Geräusch ist umso intensiver je kälter es drausen ist. Das Knacken lässt sich im Stand durch wippen des Fahrzeuges nicht erzeugen. Habe bereits mehrere Audi-Werkstätten in meiner Gegend aufgesucht, auch hier äußerte man nur Vermutungen woran es liegen könnte.[​IMG] Man müsse das ein oder andere austauschen um so dem Fehler auf den Grund zu gehen. Ich denke das kann nur wieder teuer werden.[​IMG]
    Das Knacken hört sich so an, als wenn etwas unter dem Fahrzeug verrutscht oder gegen die Karosserie schlägt. Also man hört das Geräusch nicht nur, sondern spürt es auch.
    Weiß einer Rat?
     
  2. egger

    egger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    hallo!
    Das knacken kann von lockeren radbolzen,kaputten antriebswellengelenken,meist
    radseite,ausgeschlagenen gelenken der radaufhängung kommen.
    fehlersuche:
    tritt der fehler bei stark eingeschlagen rädern auf,sind die gelenke der antriebswelle kaputt.
    test:handbremse fest anziehen stark einschlagen und wegfahren -hört man das geräusch?
    oder 1.gang einlegen und fahrzeug von 2 personen nach vor und hinten bewegen-geht
    am besten über einer montagegrube.
    fehlersuche solte für eine werkstätte kein problem sein
    gruss egger
     
  3. #3 ulipohl, 20.11.2006
    ulipohl

    ulipohl Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War heute wieder beim freundlichen Audi-Händler [​IMG],
    also die Antriebswellen sowie lose Radbolzen sind es nicht. Neue Vermutung, es sei eine defekte Motoraufhängung. Man will wieder auf die Suche gehen [​IMG].
    Habe heute noch festgestellt, dass beim herunterschalten in einen kleineren Gang und recht zügigem loslassen der Kupplung es einen dumpfen Schlag tut als wenn irgend etwas im Motorraum verrückt. Sollte es wirklich eine defekte Motoraufhängung sein ??
     
  4. #4 Audi Azubi, 20.11.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    was fährst du denn für ein auto ?
    also wenn du ein a4 oder a6 avant fährst dann bau doch mal die kleinen sträben unter der auspuffanlage ab und reinige mal die stellen wo sie anliegen.
     
  5. #5 ulipohl, 20.11.2006
    ulipohl

    ulipohl Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [Hallo,
    also ich fahre einen A4 Avant 2,5 TDI, Typ 8E. Welche Streben sind denn gemeint?
     
  6. #6 Audi Azubi, 20.11.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich meine die streben die den durch den kaderntunnel getrennten unterboden verbinden.
    wo zb auch der unterfahrschutz (geräuschdämmung) befästigt ist.
     
  7. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Könnten unter Umständen auch die Koppelstangen vorne sein (wenn es um das Knacken geht)....
    Mfg Martin
     
  8. #8 Sandmann, 18.02.2007
    Sandmann

    Sandmann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also denke das dürfte eher in die richtung "motor/getriebelagerung" kommen. Eventuell Drehmohmentstütze oder Seitenlagerungen des motor´s defekt... Schlägt der Schaltknauf bei schneller gaswegnahme?!

    Ist schlecht als aussenstehender rauszufinden...

    CyA
     
Thema: Knacken im Vorderwagen beim Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26189-knacken-vorderwagen-beim-lastwechsel.html

    ,
  2. knacken bei lastwechsel

    ,
  3. golf 5 knacken beim lastwechsel

    ,
  4. knacken bei lastwechsel golf 5,
  5. f,
  6. knacken lastwechsel,
  7. polo 9n lastwechsel geräusch,
  8. golf 4 klackern bei lastwechsel,
  9. golf 5 geräusch lastwechsel,
  10. audi a4 8e antriebswelle defekt,
  11. passat 3c lastwechsel,
  12. Suspensionkits_A4_A6_A8_Passat_17.04_de.pdf,
  13. vw golf 5 knacken bei lastwechsel,
  14. passat 3b lastwechsel ,
  15. Audi A6 Geräusche bei Lastwechsel,
  16. knacken beim lastwechsel,
  17. passat b6 klackern lastwechsel,
  18. polo 9n knackt bei Lastwechsel,
  19. knackgeräusche beim fahren golf 6 lastwechsel,
  20. passat 3bg knacken beim lastwechsel,
  21. audi a4 knacken beim lastwechsel,
  22. audi a2 knacken,
  23. audi tt 8n knacken beim lastwechsel,
  24. audi a4 b5 knacken,
  25. a3 8p lastwechsel
Die Seite wird geladen...

Knacken im Vorderwagen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall)

    VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall): Hallo, als ich das letzte mal mit offenen Fenster fuhr habe ich das "Knacken" zum ersten mal gehört. Daher weiß ich nicht seit wann es da ist....
  4. Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?

    Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?: Hallo, ich habe einen VW Passat CC, Baujahr: 2008. Wenn ich manchmal anfahre, einen abgesenkten Bordsteinkante hochfahre dann knackt sich mein...
  5. Knacken im Vorderwagen bei Bergabfahrt

    Knacken im Vorderwagen bei Bergabfahrt: Hallo Leute! Wer kann mir helfen? Ich fahre einen neuen Polo 9N und habe ein Knack-Knatsch-Geräusch beidseitig im Vorderwagen. Speziell tritt...