Knacken beim Anfahren

Diskutiere Knacken beim Anfahren im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Bei jeden anfahren ab 60 C° kommt so ein Knacken vom unterem des Autos (Audi A6 2,5 TDi Bj. 99) aber nur ab 60 C° an was kann es...

  1. #1 TDI Power, 17.04.2005
    TDI Power

    TDI Power Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei jeden anfahren ab 60 C° kommt so ein Knacken vom unterem des Autos
    (Audi A6 2,5 TDi Bj. 99) aber nur ab 60 C° an was kann es liegen? [​IMG]


    Danke im voraus

    TDI Power
     
  2. #2 Overboost, 17.04.2005
    Overboost

    Overboost Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was hat denn 60°C??? das wasser???
     
  3. #3 TDI Power, 17.04.2005
    TDI Power

    TDI Power Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Motortemperatur wenn die 60 C° erreicht hat dann knackt es beim anfahren
     
  4. #4 jerry65, 18.04.2005
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das muß nichts mit der Betriebstemperatur zutun haben. Wenn Du ein Sportfahrwerk drin hast, könnten das verschlissene Federbeinlager sein, das hatte ich bei meinem A6. Auch die Antriebswellen würde ich mal prüfen.
    Gruß
    Stefan
     
  5. #5 TDI Power, 18.04.2005
    TDI Power

    TDI Power Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich hab kein Sportfahrwerk aber des mit der Antriebswelle des lass ich gleich mal prüfen

    [​IMG]
     
  6. #6 Frank A6 1.8T, 06.07.2005
    Frank A6 1.8T

    Frank A6 1.8T Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Knacken

    Hallo,
    habe so ein ähnliches Problem seit ca. 1 Jahr. Am Anfang hat es auch beim Anfahren und Bremsen geknackt, wenn der Motor warm war. Mittlerweile knackt es ständig beim Lastwechsel. Habe einen A6 mit Tiptronic. Waren es bei dir die Antriebswellen?
     
  7. #7 CHA-GI 5, 06.07.2005
    CHA-GI 5

    CHA-GI 5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe seit vorgestern genau das gleich Problem.

    Bei mir taucht dieses knack Geräusch bis zum 2 Gang auf, danach höre ich nichts mehr. [​IMG]



    cya

    chris
     
  8. #8 Frank A6 1.8T, 07.07.2005
    Frank A6 1.8T

    Frank A6 1.8T Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Knacken

    Hi,
    seit gestern. Na dann haste ja noch länger was davon. Bei mir trat es am Anfang nur sporadisch auf, wenn es draußen wärmer wurde, wurde es kälter war es weniger. Mittlerweile ist es ständig und man ist irgendwie total hilflos, da einem die Werkstatt nur rät ein neues Getriebe einzubauen. Kosten, nur so schlappe 3000 Euro plus Einbau. Wenn das Knacken dann immer noch sein sollte, hätte man halt Pech gehabt. Aber dann wüßte man, daß es nicht das Getriebe war! (Orginalton Audi-Werkstatt)
     
  9. #9 CHA-GI 5, 08.07.2005
    CHA-GI 5

    CHA-GI 5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr kompetent ist deine Werkstatt. [​IMG]

    Also ich hab mich bischen informiert und die meisten sagen,
    dass es die Antriebswelle ist.

    Weil mein Geräusch tritt auf wenn ich Kurven fahre.

    Kommt wahrscheinlich vom tieferlegen. NARF !!!!!!
     
  10. #10 Karrenquäler, 08.07.2005
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Knacken beim kurvenfahren könnte aber auch vom radlager kommen.
     
  11. #11 CHA-GI 5, 10.07.2005
    CHA-GI 5

    CHA-GI 5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab von mir jetzt endlichen den Fehler gefunden !!!!!

    Bei mir ist es das rechte Domlager.


    cya

    chris
     
Thema: Knacken beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25300-knacken-beim-anfahren.html

    ,
  2. audi a4 knacken beim anfahren

    ,
  3. audi a6 4b knacken beim anfahren

    ,
  4. passat 3b knacken beim anfahren,
  5. passat 3bg knacken beim anfahren,
  6. knacken beim anfahren audi a4,
  7. passat 3c knacken beim anfahren,
  8. passat 3c knacken anfahren,
  9. audi a6 knackt,
  10. golf 3 knacken beim anfahren,
  11. audi a6 knacken beim anfahren,
  12. a6 knacken beim anfahren,
  13. audi a4 klappert beim anfahren,
  14. audi a6 4b knacken beim bremsen,
  15. auto knackt beim anfahren,
  16. passat 35i knackt beim anfahren,
  17. audi a3 knacken beim anfahren,
  18. audi s6 knacken BEIM ANFAHREN,
  19. audi a4 b6 knacken beim anfahren,
  20. metalisches knacken beim Anfahren und bremsen Audi A6 C5,
  21. audi a4 knacken beim beschleunigen,
  22. audi a4 b7 knacken beim anfahren,
  23. Audi A4 knackt beim Anfahren,
  24. audi a4 automatik poltert beim anfahren,
  25. klacken beim bremsen audi a6
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  2. Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N

    Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N: Hallo Ich habe eine Bitte wie kann ich bei meinem Polo 9N wo wahrscheinlich Türschloß hinten rechts in Safe laut Tester ohne viel kaput zu machen...
  3. audi B3 BJ91 - knacken beim anfahren

    audi B3 BJ91 - knacken beim anfahren: Guten Tag erstmal. Bin neu hier und hab eigentlich nur ein Anliegen. Mein Audi 80 B3 mit 69 Ps Bj 91 knackt immer beim Anfahren. Knackt immer...