Knacken beim Abbiegen

Diskutiere Knacken beim Abbiegen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo alle zusammen! Hab da ein nerviges Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Habe mir vor drei Monaten ein Audi Cabrio V6 zugelegt!Wenn...

  1. #1 mortinator, 14.09.2005
    mortinator

    mortinator Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Hab da ein nerviges Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Habe mir vor drei Monaten ein Audi Cabrio V6 zugelegt!Wenn ich beim rechts-abbiegen Gas gebe,knackt es ganz eigenartig vorne rechts!Biege ich ohne aufs Pedal zu treten ab,ist ruhe!Beim links-abbigen ist es auch leicht zu hören!

    Hab Ihn bei einem Freund schon auf der Bühne gehabt und der Querlenker/Stabi ist ohne spiel und in Ordnung!
    Uns ist aufgefallen,dass die rechte Achsmanschette einen ca.5mm langen Riß hat!Er sagt aber,dass das nicht der Grund sein kann!

    Könnte es an dem rechten Domlager liegen?

    Gruß
    mortinator
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    das "könnte" der grund aber doch sein, das lager könnte defekt sein und es ist vielleicht das was du hörst.
    Überprüf mal das spiel des radlagers.
     
  3. #3 VW Schrauber, 15.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Manschette einen riss hat, dann tritt das fett aus und das gelenk läuft trocken. war ringsum fett "rumgespritzt"?
     
  4. #4 mortinator, 20.09.2005
    mortinator

    mortinator Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Riss in der Manschette war so klein,dass ich da gar nicht hätte reingucken können!Was für ein Fett müßte ich denn da reinspritzen?
    Die Antriebswelle läuft doch aber auch mit,wenn ich kein Gas gebe,oder?
     
  5. #5 VW Schrauber, 20.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Die Antriebswelle stellt die Verbindung von Getriebe rum Rad her. Das heißt wenn du einen Gang drin hast und Gas gibst dann dreht sie sich. Im leerlauf nicht.

    Wenn die manschette einen riss hat ist sie auszutauschen. Unter der manschette ist spezialfett für die gelenke. ist das wirklich ein riss oder ein loch welches aussieht als wenn es beabsichtigt wäre? wenn es ein beabsichtigtes loch ist dann ist es nicht schlimm, dann ist das das entlüftungsloch.
     
  6. BVier

    BVier Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    "Die Antriebswelle stellt die Verbindung von Getriebe rum Rad her. Das heißt wenn du einen Gang
    drin hast und Gas gibst dann dreht sie sich. Im leerlauf nicht."


    Das muss ich jetzt aber sehr in Frage stellen.
    Die Antriebswelle dreht immer mit, egal ob Gasgeben oder nicht, oder Gang drin oder nicht.
    (Wenn das Auto rollt)

    Es sei denn, das Fahrzeug ist aufgebockt und die Räder hängen frei.
     
  7. #7 VW Schrauber, 20.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    ok hab mich nicht richtig ausgedrückt. ich meinte es wenn das auto steht, fährt (also mit gang drin) oder halt auf der bühne.

    und wenn das auto rollt dreht sich natürlich die antriebswelle mit das ist eigentlich selbstverständlich.
     
  8. #8 mortinator, 12.10.2005
    mortinator

    mortinator Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Habe bei einem Freund die Achsmanschette wechseln lassen und er hat auch gleich die Ursache für das knacken gefunden!
    In dem Antriebswellengelenk (ich hoffe das Ding heißt so [​IMG] ) ist ein wenig Spiel!Nichts schlimmes, aber nervig und recht kostspielig das beheben zu lassen!

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    mortinator
     
  9. #9 finest-rose, 09.06.2006
    finest-rose

    finest-rose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Bin der neue.Hatte auch mal nen knacken beim Lenken und was wars? Servoeol hatte gefehlt.Am rande ich verkaufe meinen Audi Cabrio Interrese? steht im E-bay.mfg finest rose <- mein Ebay Name. [​IMG]
     
  10. zenno

    zenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das Knacken kommt eindeutig von dem äußerem Gleichlaufgelenk der Antriebswelle. Das Problem hatte ich auch. Wenn es schon knackt dann wird es mit der Zeit immer schlimmer. Irgendwann macht es sich auch im Fahrverhalten bemerkbar. Im schlimmsten Fall (selten) kann sich das Lager (auch während der Fahrt) festfahren.
    mfg, secu
     
  11. Cyber

    Cyber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    und was kostet der Austausch?
     
  12. #12 olli0815, 15.05.2007
    olli0815

    olli0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz doof eingeworfen.
    ich hatte das selbe knacken und bei mir wars die motorhalterung.
    es hatte sich die mutter der rechten seite gelöst! mutter festgezogen und alles war wieder gut....
    vielleicht einfach mal kontrollieren, hab ich auch lange nach gesucht.....
    olli
     
Thema: Knacken beim Abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken beim abbiegen

    ,
  2. auto knackt beim abbiegen

    ,
  3. auto knacken beim abbiegen

    ,
  4. passat 3bg knacken beim lenken,
  5. antriebswelle knacken beim lenken,
  6. audi a4 b5 knacken beim lenken,
  7. audi a8 knacken beim lenken,
  8. knacken beim links abbiegen,
  9. passat 3b geräusche beim lenken im stand,
  10. knacken beim rechts abbiegen,
  11. achsmanschette knacken,
  12. passat knacken beim lenken,
  13. http://www.pkw-forum.de/14826-knacken-beim-abbiegen.html,
  14. auto knackt beim links abbiegen,
  15. passat 3bg knacken beim anfahren,
  16. audi tt knacken beim einlenken,
  17. AUTO KNACKT,
  18. auto knackt beim rechtsabbiegen,
  19. beim abbiegen knacken,
  20. passat 3b knacken beim anfahren,
  21. audi a3 knacken,
  22. knacken vorne rechts bei leerlauf nicht,
  23. http://www.pkw-forum.de/14826-knacken-beim-abbiegen-p2.html,
  24. passat 3c knacken beim abbiegen,
  25. audi a4 b7 knacken beim lenken
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  2. Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N

    Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N: Hallo Ich habe eine Bitte wie kann ich bei meinem Polo 9N wo wahrscheinlich Türschloß hinten rechts in Safe laut Tester ohne viel kaput zu machen...